Beiträge von Beeblebrox

    Hat vielleicht jemand den Windmaster Overall (und/oder den Thermal Overall) von Rukka und kann mir dazu was sagen? =)


    Oder einen Tipp für einen anderen Softshelloverall?

    Wir haben den auch (den Thermal Overall), aber ähnlich wie datKleene bisher selten benutzt. Letztes Jahr beim Ausflug auf die Zugspitze (im Winter) waren wir heilfroh um das Teil. Er ist wirklich toll warm und auch nicht steif oder so. Rumo ist nicht begeistert davon, braucht ihn auch selten, weil meist der normale Wintermantel reicht, aber dort oben war er dankbar darum und hätte sich noch ein paar Winterstiefel gewünscht. Auch ich kann Dir gerne Bilder machen oder was ausmessen, wenn Du möchtest.

    Bei mir kamen sie erst, als ich Bilder von französischen Bulldoggen gepostet habe.man braucht schon gewisse Rassen, wie es scheint.

    vielleicht weil ich immer Doodle als Hashtag nehme (obwohl Rumo ja einfach ein Pudelmischling ist und kein geplanter Doodle... aber who cares:-)

    Ich bekomm das auch bei beiden Accounts ab und an. In dem für Rumo und mich auch so Hundezeug teilweise (und ich hab echt nen kleinen Account und poste nichtmal ausschließlich Hundebilder) und auf Brokkoliebe (meinem veganen Essensbilder-Account) bekomm ich oft von so Veganfirmen, aber auch nur unbekannte, evtl. Startups oder so. Ich glaub schon, dass es auch mit dem Traffic zusammenhängt, als ich das Vegan Profil neu angelegt hab, kam quasi täglich sowas. Jetzt ne Weile nicht mehr, ich glaub ich werd jetzt nicht mehr als neu angezeigt. Aber das kanns ja bei Dir auch nicht sein. Ich glaub manche machen das als Nebenjob, möglichst viele Accounts anzuschreiben und Werbepartner zu finden. Vielleicht suchen die in großen Hashtags oder so, keine Ahnung...

    Jetzt habe ich auch alle 28 Seiten gelesen und hatte auch einige Male etwas Wasser in den Augen stehen.

    Was für ein großes Glück, dass Du das erkannt hast und so vehement dazu gestanden hast, auch wenn die Ärztin es im ersten Moment nicht geglaubt hat. Was für ein großes Glück, dass er die OP gut überstanden hat.

    Und ebenfalls was für ein großes Glück, dass Du das "Danach" hier geteilt hast und die Entscheidung getroffen hast, ihn in die Klinik zu bringen.

    Ich bin gerührt von der Anteilnahme und der moralischen und praktischen Unterstützung hier. Und natürlich wünsche ich nun viele wohlgeformte Häufchen, einen Murphy, dem es bald wieder gut geht und ein Frauchen, das stolz auf sich ist, weil sie wirklich alles richtig gemacht hat.

    Bin gespannt auf Deine Meinung zur Veganz-Pizza, wir fanden sie nicht besonders (wie leider viele Artikel der Firma... Nur mein lieblingsriegel, der vegane Joghurette ist genialdog-face-with-floating-hearts-around-headfacedog-face-with-floating-hearts-around-headfacedog-face-with-floating-hearts-around-headface)

    Es gibt vegane joghurette? :shocked::shocked::shocked:

    Also das mit dem Erdbeerzeug?

    https://veganz.de/produkt/bio-veganz-choc-bar-strawberry/

    der hier. Der ist der Hammer. Es gibt auch so nen Proteinriegel mit Erdbeer, den find ich bä. Aber dieser hier ist einfach.... hmmm, ich hab früher vor Prüfungen oder so immer Joghurette gefuttert. Gut, dass die Riegel für solche Fressorgien zu teuer sindtears-of-joy-dog-face

    Edit: Ich kauf den immer beim Kaufland, habe sie auch schon bei Edeka gesehen

    Rumo von Walter Moers. Inzwischen 10 Mal gelesen (und ich lese selten was doppelt), vor 11 Jahren habe ich meinen Hund nach dem kleinen und dann großen Wolpertinger benannt. Heute liebe ich zwei Rumos. Meinen und das Buch.

    Sind die irgendwie kurzlebiger? Sorry, hab noch keinen und davon noch nichts gehört, immer nur gedacht damit will ich mal ne Leine weil das grad auch im Winter mit Handschuhen super praktisch ist. Kannst mir vielleicht kurz die Problematik erklären?

    Das Problem ist theoretisch, dass sich der Karabiner unter starkem zug von selbst öffnen kann, weil ja die Öffnung vorne/oben ist und dann die Greifer Auseinanderrutschen können, ist das verständlich ausgedrückt?

    Super, danke für die Erklärung. Dann kann ich beruhigt eine Winterleine basteln, Rumo wiegt 10 Kilo und hat seit 5 Jahren nicht mehr an der Leine gezogen, auch nicht wenn er erschrickt oder so, das wird dann bei uns kein wirkliches Problem sein. Aber gut zu wissen, dann werd ich für den Zweithund lieber keine Leinen mit den Karabinern kaufen / basteln, er wird etwas größer und bei nem stürmischen Junghund könnte das dann ja echt zu unguten Situationen führen. Danke Dir!

    Beeblebrox Scherrenkarabiner sollte man wegen der Haltbarkeit nicht an Leinen verwenden. Vielleicht deswegen. |)

    Sind die irgendwie kurzlebiger? Sorry, hab noch keinen und davon noch nichts gehört, immer nur gedacht damit will ich mal ne Leine weil das grad auch im Winter mit Handschuhen super praktisch ist. Kannst mir vielleicht kurz die Problematik erklären?