Warum wird Vit. K3 zugesetzt?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe gerade mal wieder eine Alternative gesucht und hatte mir die Produkte von Vollmer's angesehen.
Dadurch bin ich wieder auf das Vitamin K3 gestossen
Aus dem Wiki-link ist nicht zu ersehen, wozu das eigentlich gut sein soll
Ich frage mich, warum das eigentlich Hundefutter zugesetzt wird, was soll das?
Habt Ihr eine Ahnung, warum werden unsere Hunde mit so etwas "konfrontiert"?
LG
Petra mit Blue und Luca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das frag ich mich auch schon länger.
-
Zitat
Habt Ihr eine Ahnung, warum werden unsere Hunde mit so etwas "konfrontiert"?
Ich hätte folgenden Vorschlag, ruf doch mal beim Hersteller an, und frag mal nach.
Kannst dir ja die Gründe mal anhören. -
Hi,
Ich schätz mal damit auf dem Papier die Werte stimmen, also genug Vit. D drin ist (man ist sich nicht sicher, ob und in welchem Umfang Hunde Vit. D selbst synthetisieren können).
lg,
SuB -
Ich habe gerade den link von natura vet über Vit. K3 gelesen. Ich glaube bei Vollmer's liegt das einfach daran, dass die eine fertige Vitamin-Vormischung verwenden. Ist halt bequem.... Schade, dass Futter klingt sonst nicht übel (Lamm&Reis).
Eine Sauerei ist das trotzdem - da hilft nur eins: NICHT KAUFEN.
Mit dem Hersteller auseinandersetzen?
Hatte ich gerade mit Bozita, wegen dem Robur. Die Antwort war sowas von "gaga" - danke! Die halten einen wirklich für vollverblödet. Hoffentlich merken diese Hersteller das an ihrem Umsatz.
Aber ich glaube es gibt genügend Leute die einfach nicht informiert sind und diesen Dreck weiterfüttern - arme Viecher...
Liebe Grüsse,
Petra mit Blue und Luca -
-
Zitat
Hi,
Ich schätz mal damit auf dem Papier die Werte stimmen, also genug Vit. D drin ist (man ist sich nicht sicher, ob und in welchem Umfang Hunde Vit. D selbst synthetisieren können).
lg,
SuBZugabe von synthetischem Vitamin K damit der Vitamin D Gehalt stimmt?
-
Hier ein Link zu K3.....ob es schädlich ist oder nicht,ich weiß es nicht.
http://www.tierblog.de/2009/07/18/vitamin-k3-im-hundefutter/
-
Den Artikel kenne ich und ich finde ihn schlecht recherchiert.
Vitamin K1 ist zur Blutgerinnung, Vitamin K3 hat diese Wirkung nicht. (soweit ich weiß)
-
Zitat
Den Artikel kenne ich und ich finde ihn schlecht recherchiert.
Vitamin K1 ist zur Blutgerinnung, Vitamin K3 hat diese Wirkung nicht. (soweit ich weiß)
Ja, dieser Artikel könnte doch glatt von einem Futtermittelhersteller sein
Vitamin k1 wird meist im Darmtrakt umgewandalt zu K2 und ja das dient zur Blutgerinnung.
Vitamin K3 ist ein Kunstvitamin, welches in der Natur nicht vorkommt und mit zahlreichen Nebenwirkungen behaftet ist.Ich kann nur raten Finger weg davon.
Sogar bei den Ammis ist es schon mehr als 10 Jahre, in der Lebensmittelindustrie verboten, genauso wie es hier auch verboten ist. Das gibt doch zu denken...
Unschädlich und unbedenklich??? Niemals nicht!
-
Hi,
ZitatZugabe von synthetischem Vitamin K damit der Vitamin D Gehalt stimmt?
Ups, da muss ich wohl grad sehr durcheinander gewesen sein, dass ich das geschrieben hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!