pipi farbe
-
-
Hallo
Eigentlich iss es eine ehr komische Frage
mir iss nur aufgefallen das der Pipi von Tyson viel dunkler (sonnengelb) iss als von anderen Hunden (hellgelb)
Muss ich mir Sorgen machen ?
Ps : Tyson bekommt rohfütterung
liebe grüße
Katja mit Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
laut meinem Tierarzt ist die gewünschte Farbe des Konzentrats "zitronengelb".
LG, Friederike
-
Tolles Thema.
Mein Fips pullert auch gerade am Anfang des Spaziergangs eher dunkelgelb, zum Ende hin wirds immer heller.
Ich mache viel mehr SOrgen um die Hunde, von denen ich jetzt immer die Stellen im SChnee sehe, die sind teilweise fast braun.SChon irgendwie eklig. *g*
LG Franzi -
Vielleicht trinkt er einfach weniger als andere Hunde.
Ich denke, der Urin sollte eher eine hellgelbe Farbe haben, dann ist er nicht so konzentriert und die Gefahr von Harnsteinen/ Nierensteinen geringer.
Vielleicht kannst du ihn ja ein bisschen zum Trinken animieren. Lecker Thunfischsaft ins Wasser geben oder so.
Aber Krankheitswert hat das sicher nicht. Es sein denn, dass er viel trinkt und trotzdem dunklen Urin hat. Das könnte auf eine Leberfunktionsstörung hindeuten.
Aber erst mal würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen an deiner Stelle. Beobachte einfach mal, wie und ob sich die Farbe verändert, wenn er mehr Flüssigkeit aufgenommen hat. Wird's heller, dann liegt es einfach an seiner Trinkmenge bzw. Flüssigkeitsaufnahme.Liebe Grüße
Nele -
Vielen lieben dank
wenn ich so darüber nachdenke trinkt er echt nicht viel
werd es mal mit den thunfischsaft probieren
grüße
katja mit tyson
-
-
Zitat
Das kenne ich von Max auch. Immer mal wenn es bei uns Würstchen gibt dann bekommt er auch das Würstchenwasser was sehr gern getrunken wird. -
Zitat
Vielen lieben dank
grüße
katja mit tyson
Hallo,
manchmal hilft es auch,einen Schuss Kondensmilch oder Milch ins Wasser zu tun.
-
Zitat
Das kenne ich von Max auch. Immer mal wenn es bei uns Würstchen gibt dann bekommt er auch das Würstchenwasser was sehr gern getrunken wird.Von Thunfischsaft und Würstchenwasser würde Chicco den übelsten Durchfall bekommen. :stumm: Vertragen eure Hunde das immer?
-
Zitat
Von Thunfischsaft und Würstchenwasser würde Chicco den übelsten Durchfall bekommen. :stumm: Vertragen eure Hunde das immer?
Also Max verträgt das gut..Kondesmilch oder Milch mit ins Wasser zu tun ist auch ne gute Idee.
Sollte man eben alles nur nicht zu oft machen - sonst trinken sie bald gar kein Wasser mehr ;-) (Weil das schmeckt ja nach nix **lach**) -
mmh
wenn ich genau nachdenke thunfisch und würstchenwasser iss doch sehr salzig oder??denke nicht das so gut iss
grüße
katja mit tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!