Deutsche Dogge zieht an Leine, gestern schlimmer vorfall!

• Zitat

Hallo Sven,

darüber, dass mit dem Hund gearbeitet werden muss, gibt es glaube ich keine Diskussion.

Da ich den Begriff "Hundeausbilder" etwas merkwürdig finde, frage ich mal ganz vorsichtig nach dem Namen (gerne auch per Mail, meine Mail-Addy ist freigeschaltet). Dass ein Hundetrainer den Hund im Griff hat, ist absolut nicht ungewöhnlich und leider auch kein Garant für die Qualität des Trainers. Der Hund ist verunsichert, weil er den Trainer nicht kennt und daher nicht einschätzen kann - da sind die meisten Hunde erstmal brav. Es kann natürlich sein, dass der Trainer wirklich gut ist, aber vielleicht wäre es gut sich da mal ein paar Meinungen einzuholen.

Wenn du uns verrätst, wo genau in Berlin du wohnst, könnten wir dir vielleicht auch einen guten Trainer oder eine gute HuSchu in deiner Nähe empfehlen.

Zitat

Besuch einer Hundeschule (z.B. Andoggen in Schönfließ, JBAC in Neukölln, JugendundHund in Lichtenrade).

Hier auch zusätzlich zu Einzeltraining fragen, damit ihr das Leinenpöbelproblem lösen könnt.

• LasPatitas: Ich hatte Deine Tipps gelesen und die sind bestimmt wirklich gut. Aber je nachdem wo der TS wohnt, könnte man ja vielleicht nochmal individuelle Tipps geben. Denn einen 14-jährigen mit einer noch nicht leinenführigen Dogge in der BVG mag ich mir nicht wirklich vorstellen.

• Zitat

LasPatitas: Ich hatte Deine Tipps gelesen und die sind bestimmt wirklich gut. Aber je nachdem wo der TS wohnt, könnte man ja vielleicht nochmal individuelle Tipps geben. Denn einen 14-jährigen mit einer noch nicht leinenführigen Dogge in der BVG mag ich mir nicht wirklich vorstellen.

Stimmt. =)

Aber ich weiß nicht ob du da eine Rückmeldung bekommst.
    Bei mir war es ja nicht der Fall......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!