Deutsche Dogge zieht an Leine, gestern schlimmer vorfall!

• Zitat

Wie oben schon gesagt wurde ist es wichtig, dass du und deine Mutter lernen mit Pablo umzugehen. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam zu dem Hundetrainer gehen, der wird euch den richtigen Umgang schon zeigen können.
    Auch würde ich dir raten nicht alleine mit ihm rauszugehen wenn du eh schon Angst hast und ihn auch nicht halten kannst bzw. er nicht richtig auf dich hört.
    Für mich hört es sich so an als hätte er nur sehr wenig Sozialkontakte. Hat er den ein paar Hunde mit denen er spielen kann?

Also halten kann ich ihn schon, ich bin schon oft auf Hunde getroffen, und ich hab dann Pablo einfach in die andere Richtung gezogen, nur einmal kam das zu überraschend und dann hat er mich so doll gezogen das ich runtergefallen bin und er hat mich paar meter durch dem Gras gezogen :lachtot:
    Naja Sozialenkontakt zu anderen Hunden hat er schon, wie schon gerade eben im vorherigen Post habe ich ja gesagt das wir regelmäßig auf einem "hundehof" gehen, und da spielt er 1 stunde lang mit anderen hunden.

• Es ist schön, dass Dir der Hund soviel bedeutet.
    Du bist aber noch sehr jung und hast nicht genug Erfahrung, um mit einem so großen Hund klar zu kommen, wenn Du nur Tipps bekommst.
    Ich rate Dir dringend, mit dem Hund in eine Hundeschule zu gehen und alles unter direkter Anleitung zu lernen/üben. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß dort. Du bekommst direkt jede Menge Unterstützung, und Dein Hund auch die wichtigen Hundekontakte. Wenn Du das durchziehst, werdet Ihr sicher noch ein tolles Team.

• Zitat

OT, aber

Was ist denn das für ein cooler Spruch? :lachtot: Magst du das mal meinem Labi vermitteln???M :D ;)
    Der glaubt dann nämlich eher, er sei eine Dogge... :lol:

:gut:

• Hallo Sven,

Auch ich bin der Meinung, das DU UND DEINE MUTTER um eine umfangreiche Erziehung Eurer Dogge nicht drum herum kommt...

Wenn Ihr nichts in der Richtung Leinenführigkeit und Gehorsm unternehmt können Euch noch andere Sachen passieren, als das einfache hinrennen zu anderen Hunden...

Stell Dir vor Euer Hund reisst Euch um...oder sie wird eventuell richtig leinenagressiv...ich will Dir keine Angst machen, aber die Anzeichen zur leinenagressivität sind eventuell schon da(ich hoffe für Dich das es nicht so ist).

Also schleunigst:

1.Trainer und Hundeschule (auch MIT deiner Mutter)
    2.dringend an der Leinenführigkeit arbeiten
    3.Abrufbarkeit üben

Ich denke diese 3 Schritte sind jetzt notwendig...ist zwar viel Arbeit...aber es lohnt sich in JEDER Hinsicht.
    Tut Euch den Gefallen und lasst es nicht schleifen...Ihr solltet mit dem Hund JETZT hart arbeiten

Wenn der Hund einigermaßen abrufbar ist, habt Ihr die Möglichkeit sie einmal am Tag(1 bis 1 1/2 Stunden), an einem nicht so belebten Ort (Feld, Wald ect.) sich mal auspowern zu lassen...dann ist der Rest des Tages leichter zu bewältigen und sie wird aufgrund der regelmäßigen Ausflüge ruhiger werden.

Ihr werdet es schon schaffen...es hört sich schlimmer an als es ist...es sind die typischen Probleme die man hat, wenn man einen jungen ungestümen Hund sein Eigen nennt.

Viel Glück

• Muss ich wirklich alles schreiben wie es mit dem Hund ist ^^
    Also meine Mutter geht Morgens gassi, mittags nach der Schule dreh ich eine Kurze Runde, und Abends gehen wir zusammen eine Lange Runde mit dem Hund, abends geht mein Stiefvater mit dem Hund auch eine Lange runde.
    Also ich bin eigentlich nciht der einzigste der mit dem Hund geht, und dann möchte ich noch sagen das ich den Hund wollte, und meine Mutter ist bestimmt nicht verantwortungslos, weil ich hab sie 1 Jahr vollgetextet von wegen ich möchte unbedingt einen Hund, und sie hat erst nach 1 Jahr nachgegeben, und sie hat mich nochmal gefragt, als wir den Hund sahen, "Kannst du mit dem Hund umgehen? du siehst wie groß er ist... Ich werde bestimmt nicht jedes mal Gassi gehen...", und ich gehe Gassi, und habe nur selten Probleme, wenn ich Hunde sehe, gehe ich ihnen einfach aus dem Weg, bis Pablo sich einkriegt, und wir werden heute mal den Hundeausbilder anrufen, wie schon gesagt, weil wir haben es 1 Monat alleine versucht hinzukriegen, und gestern Abend war der Höhepunkt, und jetzt muss was getan werden.
    Ich hatte schon vor ein paar Jahren eine Deutsche Dogge, die mussten wir aber abgeben, die Dogge war etwa 2 Monate alt, und hat nur leicht gezogen, also nicht so extrem wie Pablo, und die alte Dogge hat nur zum Hund hingeschaut und weiter.
    Also bitte keine "Deine Mutter ist Verantwortungslos...", "Verkauft den Hund..." (das werde ich NIEMALS tun, damals als meine Mutter den Hund HEIMLICH verkauft hatte, habe ich meine Mutter gehasst, obwohl ich selber wusste das ich dem Hund nicht gewachsen bin...).
    Also ich werde alles tun damit Pablo sich beruhigt, und ich werde ihn nicht verkaufen oder sonst was...

Tut mir leid das musste jetzt mal gesagt werden!

• Hier mal ein paar Tipps (Kritik spar ich mir jetzt mal):

Ein gutes Hundebuch kaufen um grundlegende Sachen über Dressur und Erziehung zu erfahren (Leinenführigkeit, Grundgehorsam etc.). Ich kann z.B. Sabine Winkler empfehlen.
    Andere Foris werden dir hier bestimmt auch noch Tipps geben.

Ein gut sitzendes Geschirr ggf. + Halsband und Doppelleine kaufen.

Den Hund mehr Auslauf, auch ohne Leine (in eingezäunten Gebiet) oder einer Schleppleine gönnen.

Besuch einer Hundeschule (z.B. Andoggen in Schönfließ, JBAC in Neukölln, JugendundHund in Lichtenrade).

Hier auch zusätzlich zu Einzeltraining fragen, damit ihr das Leinenpöbelproblem lösen könnt.

P.S. ich würde mir mal sehr schnell mein eigenes Handeln vor Augen halten und andere Halter+Hund nicht vor schnell verurteilen.

Was glaubst du was der Halter des anderen Hundes dachte, als sein Hund von einer fast ausgewachsene wild bellende Dogge umkreist wurde, die sich gerade aus der Leine(?) gewunden hat: Der Hund ist aggressiv.

So schnell wird man dann mal in eine Schublade gesteckt.

• Zitat

Hallo Sven,
    Wenn Ihr nichts in der Richtung Leinenführigkeit und Gehorsm unternehmt können Euch noch andere Sachen passieren, als das einfache hinrennen zu anderen Hunden...
    Viel Glück

Ich weiß dass, ich habe auch gerade eben einen Bericht aus einer Zeitung gelesen, das eine 54-Jährige alte Frau eine Dogge hatte, und auf der anderen Straßenseite lief ein anderer Hund, und die Dogge hat die Frau auf die Straße gezogen, als ein herranfahrendes Auto kam, und die Frau ist ums leben gekommen, deswegen möchte ich sofort etwas unternehmen, ich hoffe ihr versteht meine Angst, und ihr versteht auch warum ich den Hund nicht verkaufen möchte!

Hier nochmal der Bericht!
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,649089,00.html

• Zitat

Also halten kann ich ihn schon, ich bin schon oft auf Hunde getroffen, und ich hab dann Pablo einfach in die andere Richtung gezogen, nur einmal kam das zu überraschend und dann hat er mich so doll gezogen das ich runtergefallen bin und er hat mich paar meter durch dem Gras gezogen :lachtot:
    Naja Sozialenkontakt zu anderen Hunden hat er schon, wie schon gerade eben im vorherigen Post habe ich ja gesagt das wir regelmäßig auf einem "hundehof" gehen, und da spielt er 1 stunde lang mit anderen hunden.

Sei mir nicht böse Sven, aber das was Du beschreibst, das Dein Hund Dich schon (ich weiß aus der Überraschung heraus) "mitschleifen" kann, verheißt nichts gutes...es hört sich zwar lustig an...aber das war erst der Anfang.
    Als 14 Jähriger ist es schwer sich einzugestehen, das man in solch einer Sache Hilfe braucht (ich hab selbst einen 15 jährigen Sohn)...aber was Ihr bräuchtet wäre ein Trainer vor Ort der MIT Euch zusammen arbeitet.
    ...vielleicht hört sich das alles für Dich übertrieben an aber glaube uns allen...das wird noch härter, wenn Ihr jetzt nicht konsequent was tut.

• Weißt Du, es ist keine "Schande", in eine Hundeschule zu gehen. Du gehst doch auch zur Schule, ne? :/ Und gerade, weil Du ja viel Spaß mit Pablo hast, wird Dir das dort dann noch mehr Spaß bringen. Mach's einfach!

• Zitat

Sei mir nicht böse Sven, aber das was Du beschreibst, das Dein Hund Dich schon (ich weiß aus der Überraschung heraus) "mitschleifen" kann, verheißt nichts gutes...es hört sich zwar lustig an...aber das war erst der Anfang.
    Als 14 Jähriger ist es schwer sich einzugestehen, das man in solch einer Sache Hilfe braucht (ich hab selbst einen 15 jährigen Sohn)...aber was Ihr bräuchtet wäre ein Trainer vor Ort der MIT Euch zusammen arbeitet.
    ...vielleicht hört sich das alles für Dich übertrieben an aber glaube uns allen...das wird noch härter, wenn Ihr jetzt nicht konsequent was tut.

Nein ich weiß schon das das übertrieben ist, und ich weiß ich brauch hilfe, das habe ich meiner Mutter 1000 mal gesagt, aber sie wollte einfach nicht hören, und seit gestern Abend hat sie verständniss das wir in eine Hundeschule etc. gehen müssen.
    Da geb ich dir und denn anderen aus dem Forum hier Recht, ich muss in eine Hundeschule, aber sinn und zweck meiner Anfrage war ob ihr mir vielleicht kleine Tipps geben könntet? also ich weiß das ich das nicht alleine hinbekomme, auch nicht mit meiner Mutter, ich brauche Professionelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!