Hund bellt nachts!
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Hunde, Louis (10 Jahre) und Amelie (8 Monate). Louis war zum Glück nie ein großer Beller, was mir in einer Mietwohnung das Leben sehr erleichtert hat. Leider bellt Amelie seit ca. 4 Wochen jede Nacht. Es ist zwar nie lang (so ca. 1 bis 2 Minuten), trotzdem stehen sowohl unsere Nachbarn, als auch wir jedes mal senkrecht im Bett!
Meist bellt sie, wenn sie unsere Nachbarin hört, die oft in der Nacht zur oder von der Arbeit kommt. Doch manchmal kann ich den Grund für das Bellen auch selber gar nicht erkennen.
Vielleicht noch kurz zu der Schlafsituation. Die Hunde dürfen nicht ins Schlafzimmer. Sie haben jedoch direkt vor der Tür einen Liegeplatz, und die Tür ist auch nie verschlossen. Wir haben (eigendlich wegen der Kinder) ein Schutzgitter eingebaut, sodass die Tür offen bleiben kann.
Habt ihr einen Tipp, was ich da machen kann? Mal abgesehen davon, dass wir selber schon langsam unter Schlafdefizit leiden, wird es auch mit unseren Nachbarn nicht mehr lange gut gehen, wenn das nächtliche Bellen nicht bald ein Ende hat.
Ich danke für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bellt nachts!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Evtl. baut sie ein Schutzinstinkt auf da sie nicht zu euch kann aber auch sagen möchte da kommt jemand. Laßt sie doch mit ihm Raum schlafen und sperrt sie nicht aus evtl. entspannt sich die Situation. Gerade in dem Alter kommt nochmal ne neue Phase sie wird erwachsen deswegen vernimmt sie wahrscheinlich gewohnte Geräusche anderst.
-
sie liegen damit also im flur? da hören sie natürlich wirklich alles.
wenn es mit schlafzimmer nicht ok ist, könntet ihr vielleicht sonst die hunde in die küche/bad.. verfrachten und dort tür zu?
-
Ich würd den Hund in der selben Sekunde in der er das Maul aufmacht mit irgendwas abwerfen! Ich kenn da nix, mein Schlaf ist mir heilig und deutlicher kannst du nicht sagen "halt die Klappe"
Wenn dein Hund sensibel ist, reicht auch ein Hausschuh oder ein Kopfkissen, bei härteren Kalibern würde ich auch was Schepperndes nehmen.
Ich bin böse
-
Mein Hund bellt Nachts auch wenn er "zuviel" Platz zur Verfügung hat. Wir haben bei meinen Eltern geschlafen und da ich ein gutes Frauchen sein wollte, dachte ich Hund kann selber entscheiden, wo er schläft. Also alle Tüten auf und Hund in Ruhe gelassen.
Als wir uns hingelegt haben sah die Situation für den Kleinen aber so aus: Oh die schlafen, ich muss aufpassen... 2 Etagen, jeweils 4 Zimmer... PAAAANNNIKKK
Er hat bei jedem Geräusch gebellt. Ich hab ihn dann zu mir ins Zimmer genommen, Tür zu und er hat keinen Ton von sich gegeben. -
-
Ich hätte die Hunde auch mit ins Schlafzimmer genommen. Die wollen doch bei ihrem Rudel sein.
Ansonsten hat Reggy recht. Wurfgeschoß und Klappe halten... -
Danke für eure Antworten. Leider möchte mein Lebensgefährte die Hunde nicht im Schlafzimmer haben. Da wir in einem Hochbett schlafen, frage ich mich auch, ob dass etwas bringen würde, denn die Hunde können uns von unten nicht sehen.
Ebenso wird das Wurfgeschoss nicht funktionieren, denn um damit etwas auszurichten müsste ich erstmal von oben runter kraxeln, quer durch den langen Flur tapern, um die Dose dann erst zielgenau einsetzen zu können. Wär natürlich viel zu spät.
Einsperren geht auch nicht, da Amelie oft nachts noch mal raus muss (auch so eine Macke von ihr). Habe schon versucht, ihr fiepen zu ignorieren, dann habe ich aber einen Haufen oder eine Pfütze im Flur. Auch die Futtermengen von morgens und abends habe ich schon variiert, half nichts. So bin ich auch weiterhin darauf angewiesen, sie nachts zu hören. -
Zitat
Ich würd den Hund in der selben Sekunde in der er das Maul aufmacht mit irgendwas abwerfen! Ich kenn da nix, mein Schlaf ist mir heilig und deutlicher kannst du nicht sagen "halt die Klappe"
Wenn dein Hund sensibel ist, reicht auch ein Hausschuh oder ein Kopfkissen, bei härteren Kalibern würde ich auch was Schepperndes nehmen.
Ich bin böse
Ahhh gut, dass ich nicht die einzige bin die so denkt
-
Zitat
Einsperren geht auch nicht, da Amelie oft nachts noch mal raus muss (auch so eine Macke von ihr).Das lässt sich doch beides miteinander vereinbaren
-
Zitat
Ebenso wird das Wurfgeschoss nicht funktionieren, denn um damit etwas auszurichten müsste ich erstmal von oben runter kraxeln, quer durch den langen Flur tapern, um die Dose dann erst zielgenau einsetzen zu können. Wär natürlich viel zu spät.Ja das stimmt. Doch du kannst das schon am Tage üben. Wenn sie bellt gibt es ein Still! oder was ihr so für ein Kommando habt. Hört sie nicht auf, fliegt der Schuh oder was Klapperndes. Du darfst sie nicht treffen, sie soll nur einen Schreck bekommen und danach ein fettes Lob. Wenn die Verknüpfung Bellen/Schreck, Ruhe/Lob sitzt, dann braucht sie nachts nur noch das Geräusch oder später das Still!.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!