Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• ja perfekt :)

weil so spätestens viertel vor 8 müßen wir uns auf die socken machen..

sonst alles klar??? hast du meine SMS gestern bekomm???

• Ok, kriegen wir schon irgendwie hin.

Ja, habe ich. Danke!!

War zu dem Zeitpunkt als die SMS kam gerade beim Anwalt gewesen mit Marco, deswegen habe ich vergessen zu antworten...

JA sonst alles klar. Und bei euch?

Haben uns gestern mit Ari und Janka zu ner Leinenrunde getroffen...

• Sorry, war wieder lange nicht hier... Kommen auch mit. Manu kann ich wieder hinter euch her fahren? treffen wir uns dann 18.15 an der lux?
    Dorit: weiß schon wie du das meinst. sehe das ja auch so mit der erziehung. ich denke halt nur, dass man langfristig mehr mit der positiven verstärkung von richtigem verhalten erreichen kann. Aber wenn er sich mal richtig scheiße verhält (wie zb das Kläffen) kann er auch mal bestraft werden.... ich will ja auch mit ihm arbeiten, weiß nur noch nicht, ob ich dafür 180 euro ausgeben will oder nochmal nach was günstigerem gucken... können ja gleich nochma quatschen und auch was üben:-)

• qualität hat ihren preis würde ich sagen .. und Fassbender ist super!!!!! Positive Verstärkung bringt auch langfristig nix!! wie soll er lernen was falsch ist wenn immer alles gut ist und ER Nie mal in die Schranken gewissen werden muss.. ich war in so ner Hundeschule (weggefährten) da war alles positiv und bloss nie strafen.. das die reinste Irrenanstalt... jeder Muss seine Grenzen gesagt bekommen ob Mensch ob Hund.. und das kann man prima über die Stimme alles machen.. und immer wenns gut läuft loben loben loben .. beide Seiten .. damit der Hund sofort merkt das war gut das war schlecht, das er unterscheiden lernt und irgendwann weiß er was sache ist .. !!!

@ Manu :Anwalt?????????

• laura: ja, treffen uns um 18.15 Uhr Lux...

Ich sehe das auch so wie Dorit mit der Erziehung, wenn ich mich mal einmischen darf...

Klar wäre es irgendwie schön, wenn man alles nur über positive Verstärkung machen könnte, aber ich denke in den meisten Fällen wird das nicht funktionieren.

Ich finde, dass es manchmal vor allem besser ist einmal klar zu machen, was Sache ist, als monatelang nur das positive zu bestärken und den Stresspegel so sehr lange oben zu halten, bis der Hund mal versteht, was er eigentlich machen soll.

Ich denke man sollte dem Hund schon zeigen was erwünscht ist --> positiv bestärken, aber eben auch was nicht erwünscht ist.

Der Hund kann ja dann selber "entscheiden" das das richtige Verhalten ihm mehr bringt.

Und wenn er es erstmal kapiert hat, dann wird er auch langfristig dieses Verhalten zeigen.

Aber wenn ich mal fragen darf, was ist denn genau das Problem mit Finn?

Dorit: wegen Marcos Scheidung waren wir beim Anwalt...

• Wir Zwei sind "wie neu", bekomme heute Nachmittag das Ergebnis des zweiten Titers, aber ich fühl mich kein bisschen krank. Arunas Analdrüse ist nach der zweitwen, viel gründlicheren Behandlung auch wieder top.

Was wird denn geübt in der Trainingseinheit?

• Zitat

Wir Zwei sind "wie neu", bekomme heute Nachmittag das Ergebnis des zweiten Titers, aber ich fühl mich kein bisschen krank. Arunas Analdrüse ist nach der zweitwen, viel gründlicheren Behandlung auch wieder top.

Was wird denn geübt in der Trainingseinheit?

Das freut mich Sissi, dass es euch wieder gut geht... :D

Müssen wir mal schauen... ich dachte, dass jeder mal sagt, was er so generell üben möchte in der Gruppe und dann müssen wir ein Trainingsprogramm aufstellen oder so ähnlich.

Geht halt grundsätzlich um Übungen unter Ablenkung von anderen Hunden.

• @ Manu : Klar kannst du was dazu sagen !!!! :D Danke, du bestärkst mich ja ... ich sehe das auch so .. der Hund lernt dadurch und kann selbst entscheiden , wie du schon sagst.. er muss grenzen bekommen .. es kann einfach nich nur über Positiv Positiv laufen.. jeder Brauch Grenzen .. sonst tanzt er einem auf der Nase rum.. Und LAURA : Als Fr. Pohlhaus Finn EINMAL gezeigt hat wos lang geht wars doch gut ... du sollst ihn ja nich permanent strafen, das sagt ja keiner .. aber er soll lernen dass du bestimmst wo es lang geht und was gut ist und was nich .. !!!! Glaub mir der Kurs bringt dir was .. auch wenn er teurer ist.. dort lernt man SELBER seine Fehler zu bearbeiten.. ich mußte das auch lernen und es hat was gebracht.. stellt euch mal vor ich würde bei Lole nur mit positiver Verstärkung arbeiten, dann würde die ja nur noch abhauen... :???: Ne wirklich, glaub mir es wird das Vertrauen des Hundes in dich IN KEINSTER WEISE trüben!!!!!! Im Gegenteil .. !!!!!!!!!!!!

@ Manu : Und was sagt der Anwalt??

Jaaaa auf jeden fall muss Lole heute üben dass sie nich spielen darf wann immer sie will !!!!!! Das werde wir heute üben !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!