Arden Grange - Eure Meinung!

• Ach so, Quark und Co. sollten nur als Appetizer dienen, dann würde ich komplett darauf verzichten und nur ein Teelöffelchen Öl zufügen, das reicht eigentlich meist, um es schmackhaft zu machen, und es dann mit dem Trofu mischen, wie gesagt, ca. 1/4 der Tagesration einfach mit den Karotten ersetzen.

Gibt man eine komplette Tagesration Milchprodukt+Gemüse, also ohne jedes zusätzliche Trofu, dann siehe meine Werte im letzten Beitrag. ;)

• Wenn ich die Möhren schmore, ist ja eh schon ein wenig Öl dabei. Dann frisst sie es auch, oder sollte ich nur kochen?

Edit: sorry...das mein letzter Post dazu...geht ja hier um Ag und nicht um meine Möhren. ;)

• Ich habe Dir Optionen genannt zwischen frisch und Pellets :???: (im Übrigen sind die Lunderlandsachen spitze), desweiteren haben Lightfuttersorten keine Mängel und man füttert grundsätzlich zu (egal ob Öl oder sonstiges), denn kein Fefu ist hochwertig im Vergleich zu frisch =) und es gibt auch für keinen Hund DAS (eine) Futter, welches passt.
    Und zu Deinem Platinum, welches ich u.a. aufgrund der Konservierung niemals füttern würde, es enthält Getreide an ERSTER Stelle. :roll:
    Desweiteren führt dieses Futter zu wenig Sättigungsgefühl, was vom Hersteller bewußt so gewählt ist, denn die Kotmenge wird als Nebeneffekt reduziert, da eben der Rohfasergehalt extrem niedrig ist. Und last but not least enthält das Platinum per se nur einfache KH, also keinerlei Vollkorngetreide (um eben den Rohfasergehalt gering zu halten), was den Blutzuckerspiegel nicht konstant hält, Hungergefühl fördert und desweiteren Zunahme stark begünstigt.
    Und TSCHÜSS. :gott:

• Zitat

Wenn ich die Möhren schmore, ist ja eh schon ein wenig Öl dabei. Dann frisst sie es auch, oder sollte ich nur kochen?

Edit: sorry...das mein letzter Post dazu...geht ja hier um Ag und nicht um meine Möhren. ;)

Du kannst ALLES damit machen. Und jeden Tag anders. :hilfe:

• Zitat

Wenn ich die Möhren schmore, ist ja eh schon ein wenig Öl dabei. Dann frisst sie es auch, oder sollte ich nur kochen?

Wenn sie das Gemüse auch "so" futtert, brauchst du das MiPro nicht unbedingt. Geht ja nur um "was im Magen".

So - und nu wieder AG. =)

• Möhre gegart ist bei mir frisch...roh frißt sie die nicht. Und ich will keine Pellets, ist das so schlimm? :???:

Zitat

desweiteren haben Lightfuttersorten keine Mängel und man füttert grundsätzlich zu (egal ob Öl oder sonstiges), denn kein Fefu ist hochwertig im Vergleich zu frisch strichauge und es gibt auch für keinen Hund DAS (eine) Futter, welches passt.

Ist mir klar, deswegen suche ich das passende für meinen Hund. Frisch füttern geht eben bei mir nicht, da brauch ich auch nicht diskutieren.

Zitat

Und zu Deinem Platinum, welches ich u.a. aufgrund der Konservierung niemals füttern würde, es enthält Getreide an ERSTER Stelle. augen rollen

Ähm, ich such ein neues Futter? :roll:

Zitat

Desweiteren führt dieses Futter zu wenig Sättigungsgefühl, was vom Hersteller bewußt so gewählt ist, denn die Kotmenge wird als Nebeneffekt reduziert, da eben der Rohfasergehalt extrem niedrig ist. Und last but not least enthält das Platinum per se nur einfache KH, also keinerlei Vollkorngetreide (um eben den Rohfasergehalt gering zu halten), was den Blutzuckerspiegel nicht konstant hält, Hungergefühl fördert und desweiteren Zunahme stark begünstigt.

Wie reduziert man die Kotmenge, indem man das Sättigungsgefühl erhöht, oder besser nicht stillt? Ist ne ernste Frage, ich bin Informatiker, kein Biologe.

Und das Platinum nicht ideal ist war mir schon klar als ich meinen ersten Beitrag eröffnet habe...sonst hätte ich das ja nicht getan, auch wenn sie bis auf die Zunahme super damit klargekommen ist.

• Hä? Du hast doch gerade gesagt, dass Du beim Platinum plus Karotten bleiben willst oder nicht?
    Also nochmal, egal welches Futter Du jetzt nimmst, wenn Du regelmäßig 1/4 der Tagesration durch Möhren ersetzt, wird der Hund abnehmen, er wird aber auch mehr k*cken, denn mehr Rohfaser=mehr Sättigung=schneller Darmpassage+mehr Kot(menge). Was aber keineswegs schlimm ist, Du sollst es ja mit den Karotten auch nicht übertreiben.
    Deine andere Frage habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, satt wird man nur durch Fett und/oder KH, beides fördert auch die Zunahme, Fett sollte darum reduziert werden und bei den KH auf Vollkorn geachtet werden, denn somit erhöhen sich auch die Ballaststoffe, die letztlich nicht ansetzen, satt machen aber eben hinten auch wieder unverdaut rauskommen.
    Auch hier wieder beobachten und anpassen.

Ich würde ein Trofu mit 3 bis 4% Rohfaseranteil bevorzugen, und ich würde ein Extruder nehmen, bei dem ich dann die Ration in 2 Portionen aufgeteilt füttere und eben dann mit Wasser gequollen, dieser eh wässrigen Angelegenheit würde ich die Karotten zumengen (egal ob frisch oder nischt :hust: , evtl. mit einem Löffel Öl) und that's it.
    Und bei dem Getreide im Trofu auf hauptsächlich Vollkorn achten.
    So, ich sach dann nix mehr, weil Thema ja AG.

• *ausgrab* :)

..wie schaut's denn mit dem Arden Grange Nassfutter aus? Hat das jemand schon mal getestet?

Trockenfutter haben wir schon getestet und für gut befunden (wird auch wieder bestellt), allerdings möchte ich beim NaFu auch noch n bissl Abwechslung reinbringen (derzeit gibt's Herrmanns bunt gemischt und hin und wieder Terra Canis)

Danke schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!