Unser Welpe 6 Monate alt weckt uns Nachts grundlos was tun?

• Er ist jetzt fast 6 Monate und schläft in der ersten hälfte der Nacht durch von 21/22 uhr bis ca 2-3 Uhr dann gehen wir mit Ihm raus und er erledigt sein Geschäft meist beides.

Danach kommt er um 4-5 5-6 6-7 Uhr wieder aber Grundlos er muß nicht.

Wir sind Kurz vor dem Ende unserer Kraft.

Er schläft in seinem Zimmer neben an unsere Schlafzimmertür ist nur angelehnt so das er sich melden kann wenn er muss er nutzt dies aber deutlich öfter als nötig.

Was kann ich tun????

• Ich würde mal nicht so oft darauf reagieren, wenn er ankommt. Das du nachts schon mit ihm raus gehst ist schon bewunderswert, ich hab heut morgen ja schon genörgelt als meine Madame mich um halb sieben geweckt hat *gähn*
    Kyra ist 10 Mon. ich geh ( bestimmt schon seit sie ein halbes Jahr alt ist) um elf halb zwölf das letzte Mal mit ihr raus. Danach hat sie Ruhe zu halten :D bis mindestens 6 Uhr. Klar, wenn mal irgendwas wäre von wegen Durchfall oder so, natürlich nicht, aber ich denke ein Hund sollte das schon aushalten können. Wenn du genau weißt, dass dein Hund nicht
    muss, dann würd ich mal nicht reagieren, ist ja natürlich toll, wenn er dich wecken kann und dann Action ist.

• Ich würde mich tot stellen, wenn er kommt. Normalerweise geben sie dann Ruhe und schlafen auch wieder.

• Zitat

Ich würde mich tot stellen, wenn er kommt. Normalerweise geben sie dann Ruhe und schlafen auch wieder.

Sorry, mal am Thema vorbei, :lachtot: das hab ich das letzte Mal versucht und dann hat ich ne kalte nasse Hundzunge im Gesicht. Dann war ich gaaaaaanz schnell wieder unter den Lebenden :schockiert:

• Zitat

Sorry, mal am Thema vorbei, :lachtot: das hab ich das letzte Mal versucht und dann hat ich ne kalte nasse Hundzunge im Gesicht. Dann war ich gaaaaaanz schnell wieder unter den Lebenden :schockiert:

da muß man durch :lachtot:

• Als ich Kalle damals übernommen habe (7 Monate), hat der mich auch zig-fach geweckt nachts. Ich bin jedes Mal mit ihm raus. Bis imir dann klar wurde, dass der einfach nur einsam war. Hab ihn dann in meinen Arm gelegt und weiter geschlafen.
    Vielleicht könnt Ihr ihn neben dem Bett schlafen lassen, wenn Ihr ihn nicht drin haben wollt.

• Wir haben Ihn jetzt seit 3 Wochen und Ihn aus Sizilien mitgenommen im Urlaub hat er neben dem Bett geschlafen in einer Box da war es allerdings genauso. Er war bei einer Deutschen Frau die sich dort liebevoll um 30-40 Hunde kümmert. Bei Ihr war wenn er im Haus war meist keine Pfütze Morgens.

Zuhause angekommen hat er sich gleich am ersten Abend das bett in seinem Zimmer zum schlafen ausgesucht und wollte nicht ins Schlafzimmer und so hatten wir das auch erhofft denn wir haben einen leichten Schlaf.

die ersten paar Tage hat das mit dem schlafend stellen geklappt und jetzt kommt er dann einfach herrein und ans Bett etc.

Wir haben den Bollen soooo lieb aber wir müssen um 6 Uhr zur Arbeit und ab 2-3 Uhr schaffe ich es dann nicht mehr zu schlafen ich bin total gerädert.

• Oh , sorry, hat sich so gelesen, als hättet ihr ihn schon länger.
    Ihr musst ihm und euch Zeit geben, es ist ja noch ganz frisch, dass er bei euch ist. Du kannst nicht erwarten, dass alles gleich perfekt klappt, ihr müsst euch ja erst mal zusammen raufen.
    Ich hab auch einen sehr leichten Schlaf und wenn Kyra morgens ab 6 Uhr in den Flur tappert und wieder zurück zu uns ins Schlafzimmer bin ich wach. Vllt solltet ihr die Zeit von 2-3 Uhr mal auf so 23- 24 Uhr legen. Vllt schläft er dann auch mal durch?
    Und wenn er dann morgens so gegen 5 oder 6 Uhr zu euch kommt würds ja passen.

• Richtet doch seinen Schlafplatz bei euch im Schlafzimmer ein. Warum hat er ein extra Zimmer ?
    Und ihn ignorieren, wie ja schon geschrieben wurde.

• hallo,

unser Welpe ist knapp 11 Wochen alt und schläft bis morgens durch.
    Da er neben mir liegt, kann es schon sein, daß er wacht wird und meint toll
    jetzt gibt es Welpenbelustigung. :el: Ich ignoriere ihn und dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen. Das ist wie bei Kindern, die nachts spielen wollen, weil sie doch gerade mal wach sind.

L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!