Symptome bei Blasenentzündung
-
-
Hallo an Alle,
ich brauche dringend einen Rat, ich befürchte mein Snoopy hat irgendeine Entzündung der ableitenden Harnwege. Er trinkt sehr viel mehr als sonst, dementsprechend auch viel (!!!) mehr Pipi machen und das Pipi ist nicht gelb so wie sonst sondern sehr intensiv farbig, fast schon orange. Was kann das sein? Sollte ich sofort einen TA aufsuchen oder gibt es irgendwelche Hausmittel die ich erstmal probieren kann??? Das Problem is nämlich, dass wir momentan bei meinen Schwiegereltern im tiefsten Osten sind und ich keine Ahnung wo es hier überhaupt irgendwas gibt, aber gut, das würde ich dann schon finden.
ansonsten ist er fit wie immer.
Vielen Dank für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Symptome bei Blasenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sich der Urin schon verfärbt, würde ich so schnell wie möglich zum TA und am besten eine Urinprobe mitnehmen.
Auch im tiefsten Osten gibt es bestimmt Notdienste

Gruß
Bianca -
Guten Morgen!
Ich würde in dem Fall auch heute noch zum TA. Mit Blasenentzündungen ist nicht zu spaßen. Die orangene Farbe des Urins, könnte darauf hin deuten, dass Blut im Urin ist.Wegen eines Tierarztes:
Schau in den gelben Seiten nach oder versuch es mit Go**gle.LG Eva
-
Da ist mit Hausmitteln nichts zu machen. Aber warm halten solltest Du ihn auf jeden Fall (Mantel o.ä.).
-
also ich habe jetzt mit meiner Tierärztin gesprochen, die meinte wenn er noch fit ist sollte ich erst mal abwarten. Blasenentzündung wäre wohl beim Rüden eher unwahrscheinlich! Hm, weiss jetzt auch nicht. Sie hat gesagt wenn irgendwas schlimmer wird soll ich halt gehen aber sie meinte eher nicht. Jetzt war der Urin als ich vorhin kurz draussen war wieder gelb aber intensiv gelb, sonst is es schon heller.
-
-
Ich würde ihm mal Fieber messen, das sagt doch auch einiges aus.
-
Stimmt, Blasenentzündung beim Rüden ist eher unwahrscheinlich. Eine Nierenbettentzündung aber nicht. Und die tut höllisch weh.
Mein TA ist sogar an Heiligabend für uns in die Praxis gekommen, weil meiner das hatte.
Fahr in die nächste Klinik, laß Urin und Blut untersuchen. Je schneller er Entzündungshemmer bekommt, desto weniger muss er leiden. -
Rüden können genauso Blasenentzündungen bekommen wie Hündinnen! Wie hoch da jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, ist doch egal. Warum muss man immer warten bis die Hunde sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen können, oder die Nieren mit betroffen sind, bevor man was unternimmt.
Sorry, aber irgendwie kann ich sowas nicht verstehen!
LG Eva
-
ach mensch, snoopy nimmt aber auch alles mit!
such dir nen TA und nimm wenn möglich ne urin-probe mit. wie eva auch schon sagte, dass orangefarbene könnte auf blut hinweisen.
viel trinken passt jetzt nicht soooo unbedingt, ist aber ideal wenn's ne blasenentzündung ist, weil da die blase schön durchgespült wird. pinkelt er denn normal große mengen oder immer nur winzige tröpfchen?
-
Ja das isn Scheiß. Aber sie hat halt gemeint, wenn die ihm jetzt glei Antibiotika geben dann is des auch ein Schmarrn. Schmerzen hat er denke ich keine, weil er is "aufgedreht" wie immer.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!