unser Aaron zeigt Auffälligkeiten...
-
-
Hallo,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mir irgendwie einen Rat geben bzw kennt jemand von euch das Problem...
Unser Aaron ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben mit ihm das normale Stubenrein-Programm durchlaufen, trotztdem macht er nach wie vor uns ins Haus. Geben wir ihm normal eine Schüssel Wasser am Tag, können wir drauf warten, dass er uns alle paar Stunden bzw. bald alle halbe Stunde ins Haus macht. Gehen wir mit ihm raus, sieht man regelrecht, dass er hauptsächlich Wasser lässt als Urin. Deshalb müssen wir ihm regelrecht das Wasser zuteilen bzw sehr einschränken. Anderseits ist es manchmal so, dass er manchmal aber auch aushalten kann, was allerdings nicht so oft vorkommt.
Weiterhin haben wir mit ihm das Prob, dass ich ihn füttern kann, wie ich will, aber er nimmt nicht zu. Er ist sehr dünn, man sieht regelrecht die Rippen. Ich habe mir schon bei einer Hundeschule rat geholt. Da meinte der Hundetrainer, dass er evtl. das Futter nicht richtig verwertet. Deshalb hat er uns extra ein qualitativ-hochwertigeres Futter empfohlen, was wir uns dann auch gekauft haben. Jetzt testen wir das Futter schon ein paar Wochen, aber nix ist passiert. Ich gebe ihm momentan die doppelte Portion, aber nix passiert. Er wird nicht dicker. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr, wie wir das noch in den Griff bekommen sollen.
Hat vllt einer von euch eine Idee, was Aaron haben könnte???Eine Hintergrund- Geschichte gibt es noch...
Im Alter von 3 Wochen wurde er von der Mutter ziemlich übel zugerichtet. Sie hat ihm in den Koipf gebissen und wir mussten sofort die Tierklinik hinzuziehen. Die Wunde ist angeschwollen, es haben sich Bakterien in der Wunde angesammelt und sein Leben stand ab da auf dem Spiel. Er bekam die ersten Tage epileptische Anfälle, was aber aufgrund der guten antibiotischen behandlung sehr schnell nachlies. Ich habe mich damals rund um die Uhr um ihn gekümmert, ihn aufgepebbelt und wir haben es geschafft ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Die Ärzte haben ihm kaum ne Chance gegeben, aber meinten zum Schluss, dass er sich gut entwickelt hat und nix zurück geblieben ist. Vor dem Biss war er ein proper kerlchen, danach nicht mehr. Seit dem ist er dünn und wir müssen ihn immer wieder aufpebbeln.Kann uns vllt irgendjemand helfen???
lg Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unser Aaron zeigt Auffälligkeiten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen das ist ein Problem für den Tierarzt. Wenn Hunde außerordentlich viel trinken (wieviel trinkt er genau bei welchem Gewicht) hat das oft gesundheitliche Ursachen. Auch dass er nicht zunimmt kann durch eine Krankheit bedingt sein. Ich denke da zum Beispiel an Würmer oder Schilddrüsenüberfunktion.
Ich würde euch dringend raten, einen TA aufzusuchen! Zumindest sollte das abgeklärt sein, bevor ihr was anderes versucht!LG, Melonie
-
Hallo,
ich kann Euch leider auch nicht wirklich helfen. Aber seid Ihr wegen beiden Problemen in der letzten Zeit mal in einer guten Tierklinik gewesen ? Wurde mal Blut untersucht und Urin ? Wenn der Urin eher Wasser ist, könnte es natürlich eine Nierenerkrankung sein. Das andere kann mit dem Stoffwechsel zusammenhängen oder mit der Bauchspeicheldrüse. Ich würde, wenn die Ärzte nicht wissen, was er hat, Blut, Urin und Kot untersuchen lassen und auch eine Ultraschalluntersuchung der Organe machen lassen. Wenn alles nichts bringt, könnte man auch noch eine Bioresonanzuntersuchung machen lassen - da kommen doch manchmal Dinge heraus, die mit schulmedizinischen Untersuchungen nicht immer festzustellen sind.
LG Petra -
Ich würde ihn unbedingt noch mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn ein Hund Urin nicht mehr konzentrieren kann (ihr sagt ja, er pinkelt eher Wasser als Urin) kann das auf eine endokrine Störung hindeuten, vielleicht fehlt ihm ein bestimmtes Hormon. Oder aber er nimmt vermehrt Flüssigkeit auf, was z.B durch Diabetes verursacht werden kann (Glucoseausscheidung mit dem Urin)
Dass er nicht zunimmt, trotz doppelter Ration könnte auch für eine Störung des Stoffwechsels sprechen.
Ob das alles mit seiner Vorgeschichte zu tun hat, keine Ahnung.
Aber mein dringender Rat an euch: abklären lassen.Liebe Grüße
Nele -
hallo,
also ich habe ihn vor ein paar Tagen mal gewogen.. er ist auf 17,9kg gekommen bei einer Schulterhöhe von 56cm.
Ich habe den beiden ne große Schüssel Wasser gegeben und beide haben die zusammen ausgesoffen, aber kaum hat er das getan, hat er neben die Schüssel gepinkelt.
Heute früh hab ich ihm wieder Futter gegeben, kaum war er fertig, hat er uns in den Flur gesch...... und heute früh als wir ins EG kamen, war auch wieder der ganze Flur voll.lg
-
-
War Aaron denn überhaupt schon mal über längere Zeit stubenrein? Nur weil ihr das Programm durchlaufen habt, heißt das ja nicht, dass er nun auch weiß, was ihr von ihm wollt.
Ich würde ihn durchchecken lassen. Wenn es nichts organisches ist, würde ich auf ein anderes Futter umstellen, in der Hoffnung, dass er das dann besser verwerten kann und ich würde noch mal das Welpenstubenreinwerden-Programm aktivieren.Aber als erstes: ab zum Tierarzt.
Liebe Grüße
NeleWelches Futter bekommt er denn? Habt ihr kürzlich umgestellt?
Ich habe in den TroFu-Threads gelesen, dass Hunde mit kaltgepressten Futter manchmal vermehrt trinken und auch mehr pinkeln und dass der Output sich erhöhen kann. -
Das mit dem Futter wollte ich auch gerade fragen.
Ich würde ein großes Blutbild machen lassen, eine Urin- und Kotprobe zum TA mitnehmen und checken lassen.
Das hört sich stark nach einem gesundheitlichen Problem an.
Gruß
BiancaPS: Eventuell hat er auch Probleme den Urin zu halten bzw. zu kontrollieren? Sprich es könnte eine Blasen- und/oder auch Darminkontinenz vorliegen. Eventuell durch den Vorfall von damals!
-
Der Hundetrainer hat uns Josera empfohlen, was er jetzt seit einigen Wochen auch bekommt. Also erst umgestellt.
-
Aber das Problem mit dem Urin war schon vorher, richtig?
Welches Futter hat er vorher bekommen?
-
Er gehört umfassend tierärztlich durchgecheckt! Offensichtlich hat er nicht nur behandlungsbedürftige Probleme mit dem Wasserhaushalt, sondern zudem Probleme bei der Futterverwertung!
Da gehört eine umfassende Untersuchung des Blutes, des Urins und des Kots hin!
Ein Hundetrainier und ein Hundeforum sind in medizinischen Fragen ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Für solche Probleme gibt es speziell ausgebildete Personen. Die nennen sich Tierarzt.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!