unser Aaron zeigt Auffälligkeiten...

  • Natürlich erst einen TA befragen.
    Das viele trinken könnte auch ein Diabetes sein. Wenn der Urin auf dem Boden trocknet, ist es sehr klebrig ? (in einem ordentlichen haushalt trocknet kein Urin :ops: )

  • er hat vorher das Aufzuchtsfutter von Royal Canin bekommen..

    Das Problem mit dem rein machen war schon von Anfang an. Wir sind mit ihm anfangs alle paar Stunden raus, da war es teilweise so, dass wir vom Spaziergang wieder kamen und kaum war er drin, hat er uns in den Flur gemacht. Dann hat sich das langsam gegeben, da hatte er nur 1-2 mal rein gemacht. Und jetzt die letzte Zeit ist es wieder extrem, dass er teilweise nach einer halben Std. rein macht. Es gab auch schon zeiten, da hat er mal 7 Std. durchgehalten, war aber eher selten.

  • Ich würde dir auch dringend empfehlen den Hund in einer guten Klinik vorzustellen.
    Denn das er soviel, und unkontrolliert Urin verliert ist nicht mehr normal, und hat auch nichts mehr mit Stubenreinheit zu tun.

    Welche Sorte Josera fütterst du denn. :???:

  • flying-paws
    das wir zum TA müssen, dass ist klar, aber es kann ja sein, dass jemand vllt so ein Problem kennt und vllt Tipps hätte, wie wir erstmal weiter agieren können, so dass er uns nicht ständig ins Haus macht. Klar wir können mit ihm jede halbe Stunde raus gehen, aber irgendwo müsste man doch vllt auch was trainieren können o.ä.

  • Wenn dieses Problem krankheitsbedingt ist, bringt trainieren garnichts.
    Deswegen solltest du den Hund zuerst untersuchen lassen, um die gesundheitlichen Ursachen auszuschließen.

    Und dann erst kann man anfangen zu trainieren. :|

  • Ich weiss nur, dass er auch sehr lange gebraucht hat, bis er das Bein gehoben hat. Da haben sich schon alle in unserem Umfeld gewundert, dass er es nit macht, aber wir dachten uns halt,da es auch Hunde gibt die das nie machen, warten wir mal ab vllt ist es auch einer von denen.
    Und es hat auch lange gedauert, bis er lernfähig war. Anfangs konnten wir machen, was wir wollten, trainiert, trainiert und nochmals trainiert, aber er konnte mit allem nix anfangen. Seit er ca. 7 Monate alt ist, gabs wie ein Klick und er fängt an zu lernen.

  • Ich kann Flying Paws nur recht geben, laßt ihn komplett durchchecken.

    Wenn das Problem von Anfang an besteht, dann dürfte es kaum damit zusammenhängen, daß er reinpullern will, sondern das er den Urin wohl nicht halten kann.

    Laßt ihn in einer Klinik untersuchen, die normalen TA´s haben oft nicht die geeigneten Instrumente, um alles zu erkennen, da sind Kliniken besser ausgestattet.
    Ich würde auch einen Ultraschall machen lassen.

    Das Rundumprogramm sozusagen.

    Bevor nicht geklärt ist, ob es ein gesundheitliches Problem ist, kann man nicht viel trainieren, denn er kann vielleicht garnichts dagegen machen und leidet genauso unter der Situation, wahrscheinlich noch mehr wie ihr. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!