Welpenwahnsinn bei erwachsener Hündin?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ist jetzt kein richtiges Problem, mich würde es nur interessieren was ihr dazu sagt. Also: trifft meine Hündin (2,5 Jahre) auf anderen Hund rast sie 3-4 Runden in "Welpenwahnsinnshaltung" um den anderen herum. Anderer Hund steht meistens ganz verblüfft und ruhig da. Dann frontal zum anderen hin und wieder weg und wieder hin. Dann wird wieder eine Runde gedreht.
    Ich habe das Gefühl die anderen Hunde sind ganz baff und manchmal auch verärgert über soviel Energie, denn sie werden auch zwischendurch von meiner angerempelt.
    Meine Hündin gibt dann oft überhaupt keine Ruh mehr, bis ich sie abrufe, weil ich mir denke, vielleicht wirds dem anderen irgendwann zuviel.
    Ist da Unsicherheit von meiner Hündin dabei?

LG Isi-Rider

• Zitat

Ist da Unsicherheit von meiner Hündin dabei?

Nein! Deine Hündin überdreht vor Freude, endlich einen Hund getroffen zu haben, mit dem sie vermeintlich richtig toll toben kann.

Deine scheint Laufspiele (ich jage Dich, dann jagst Du mich und umgekehrt) zu lieben, daher versucht sie, indem sie frontal auf den anderen zurennt und dann wieder weg und wieder hin, ihn zu animieren, doch endlich mitzumachen. Das Anrempeln ist schon ein wenig dreist und nicht jeder Hund kann mit mit diesem Verhalten und mit dieser Art der Laufspiele etwas anfangen.

Ich finde, Du machst es genau richtig, erst einmal gucken, wie das Gegenüber darauf reagiert und wenn der andere Hund eher genervt wirkt, dann rufst Du sie ab.

Übrigends klasse, dass Du Deine Hündin so unter Kontrolle hast! :gut:

• Meine Grosse wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt - sie macht auch noch immer rum wie ein Baby. Ich finds schön - jeder sagt, ist das für ein junger, freundlicher Hund. Bei ihr sieht man immer diese wunderschöne Lebensfreude.Die Hündin meiner Tierärztin, jetzt 5, ist übrigens genauso "verrückt" wie meine.

• Zitat

Eine bekannte Hündin macht das mit 4 Jahre immer noch :D
    Aber nicht bei allen Hunden, tröstet dich das ?

Nein :sad2:

Ich find dieses nervige Getue furchtbar.
    Und die meisten Hunde ja eben auch.
    Kann aber auch nix dagegen machen.

• Lilly macht das auch bei einigen Hunden. Sie rennt dann wie eine Verrückte im Kreis und springt und rempelt den anderen Hund sogar ganz frech an und will ihn zum Mitrennen animieren. Wenn ich sehe das es dem fremden Hund zu viel wird rufe ich Lilly ab und/oder gehe einfach weiter. Ich habe das auch immer als überschäumende Freude und Energie empfunden und es stört mich auch nicht. Wenn es mit einem Hund den wir treffen nicht harmoniert gehen wir eben weiter, es muss nicht immer mit jedem "gespielt" werden.

• Souma: danke für dein Lob. Ich freu mich aber jedes Mal tierisch wenn sie beim spielen auch herkommt, weil das war nicht immer so!!!

Also ich muß ja immer lachen, wenn sie das macht, sie ist ja so fröhlich und temperamentvoll, sieht ja auch lustig aus, wenn sie so zusammengerollt herumrast. Ist ein Labrador, daher wahrscheinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!