Wurmkur ganz schlecht vertragen - was tun???
-
-
Meine Süße hat wegen Peitschwürmern gestern aniprazol bekommen, wovon ich ihr 3 Tage lang 3 Tabletten geben soll. Sie hat leider danach gleich Bauchgluckern bekommen, stößt öfter auf und hat in der Nacht erbrochen. Ich dachte gestern, die nächsten 2 Tage überstehen wir noch, zumal es sicher kontraproduktiv ist, nach einem Tag noch auf ein anderes Mittel zu wechseln (vorher hatte ich mal eins, was nur einen Tag gegeben werden musste und damit gab es absolut keine Probleme). Jetzt frisst sie aber schon nicht mehr, weil sie wahrscheinlich merkt, dass es ihr nicht gut getan hat (hatte die Tabletten ins Futter gegeben) und wenn mein Hund nicht fressen will, ist es wirklich arg schlimm. Es tut mir so leid sie so leiden zu sehen!! Aber morgen muss ich ihr die Dinger nochmal geben, stimmt´s? Was kann ich tun, damit es ihr vielleicht ein bisschen besser damit geht? Eine Packungsbeilage war nicht dabei um zu gucken, ob es häufige Nebenwirkungen sind... Tierarzt war heute nicht da...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurmkur ganz schlecht vertragen - was tun???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das Mittel nicht geben!!
Und ihr erstmal was schonendes zu fressen geben.
Und beim TA dann ein anderes Mittel holen, aber mit der Gabe eine Woche warten, damit sich der Körper erholen kann.
Gruß
Bianca -
hab grad ein bisschen über die tiere nachgelesen und da ist es wohl immer so, dass die tabletten über drei tage gegeben werden müssen. daher muss es wohl auch dieses spezielle mittel sein. ist eine seltene wurmsorte.
ich will eigentlich nicht aufhören, ist sicher wie bei antibiotikum, dass sich dann restistenzen entwickeln können. und die scheinen nicht ungefährlich zu sein die biester.
ich hab dooferweise lange nichts bemerkt. hundi hatte sonst keine normalen wurmanzeichen, durchfall oder erbrechen. sie ist nur immer dünner geworden. ich dachte, ich mach mit dem barfen was falsch. dann, dass sie um meine freundin trauert, die sie seit welpentagen begleitet hat und jetzt ausgezogen ist... eh ich auf den trichter würmer kam, verging eine zeit. und nun will ich, dass sie so schnell wie möglich wieder dick und rund wird.
noch eine frage zum befall: ich hab mal gelesen, dass man auch wie bei flöhen die ganze umgebung reinigen muss, alles desinfizieren, waschen etc. der tierarzt meinte aber nichts dazu und auch beim letzten wurmbefall war keine rede davon.
merkwürdig ist auch, dass ich die dinger jetzt gar nicht im kot entdecke. beim letzten mal kamen die nach tablettengabe alle raus
und peitschenwürmer scheinen ja nicht klein zu sein. wieso sind keine zu sehen? warum gehen die nicht? warum sind die überhaupt gekommen? :zensur:
-
im moment habe ich mehr mitleid mit mir als mit ihr. mittagessen und leckerchen kamen eben auf meinem weißen teppich zum vorschein
wenn noch jemand was weiß zum thema umgebung desinfizieren und wie vielleicht magen beruhigen, bitte antworten!!
sie muss auch regelmäßig herztabletten nehmen, ich weiß nicht, wie ich die jetzt noch in sie reinbekommen soll, sie nimmt gerade gar nichts an.
geschweige denn die dritte dosis wurmkur morgen -
Ach Ihr Ärmsten
Das ist ja wirklich doof.Vielleicht die Tablette in einem Hackbällchen verstecken?
Oder in einem schönen dicken Klecks Leberwurst?
Das hat bei Henry bisher immer funktioniert.
Noch ein guter Trick ist, zuerst ein unpräpariertes Häppchen zu geben und erst beim 2. oder 3. die Tablette rein.
Wenn gar nichts geht, hilft nur, Hund schnappen, Fang aufsperren, Tablette möglichst weit hinten auf die Zunge platzieren und dann Fang zuhalten, bis er schluckt.
Alles Gute.
-
-
im moment schnuppert sie nur an den leckersten sachen und wendet sich ab.
aber ich vesuch´s dann mal mit vielen unpräparierten happen vorher ...noch ideen zum rest?
-
Hm, wie heißt das Zeug, was du ihr gibst?
-
steht oben, aniprazol
-
Du solltest ihr das Medikament weiter geben, meine ich. Gegen Peitschenwürmer ist glaub ich kein anderes Medikament auf dem Markt und die Würmer können tatsächlich resistent werden, wenn man das Medikament nicht nach einweisung gibt. Also rein damit und die drei Tage durchhalten. Besser als Peitschenwürmer ist das allemal!
LG, Melonie
-
seh ich auch so. aber ich frag mich, ob davon überhaupt je was im darm ankommt, wenn sie nur am kotzen ist???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!