Wurmkur ganz schlecht vertragen - was tun???

• Setzt sie denn Kot ab?

Nicht, dass sie nichts frisst, weil sie Bauchweh hat weil sie dank abgehender Würmer verstopft ist (das ist ein großes Problem bei Pferden, kann bei Hunden sicher auch mal vorkommen).

• also, ich hab ja freitag mittag angefangen und bis gestern abend hat sie noch gekotet. (aber wie gesagt, waren keine fiesen würmer zu sehen). heute morgen hat sie nicht wie üblich gemacht, aber ich denke, es war jetzt einfach der darm leer, nach dreimal kotzen kam da wohl nichts mehr an.. :( :

• Würde den Schnuff gut beobachten...und gucken, dass sie trinkt.

Haste schonmal beim TA angerufen, was der dazu sagt? (oft können die einem am Telefon ja schon beruhigen und sagen, wie man vorgehen soll, wann es nötig ist, den Hund doch besser vorzustellen).

Gute Besserung!

• Also dass ein Hund mal bricht nach ner Wurmkur oder Durchfall bekommt, das kann vorkommen (ist auch nicht schlimm).

Guck dass sie trinkt, das ist wichtig.

Wenn alle Stricke reißen und du dir total unsicher bist - du wohnst n Leipzig wie ich sehe - da gibts soagr ne Uni ;) Ist also nicht unmöglich nen TA aufzutreiben.

• nee, ich mach mir ja keine sorgen, dass es ihr zu schlecht geht. trinkt, kotet, alles fein. mir tut sie nur leid.

aber meine fragen bezogen sich darauf, ob die umgebung desinfiziert werden muss, ob es etwas gibt, was ich ihr dabei geben könnte (das hinterher ist klar), damit es besser geht, ob es überhaupt was nützt, wenn sie alles auskotzt (werd ich ta morgen fragen) und ob es normal ist, dass im kot nichts zu sehen ist

• Wie seid ihr denn drauf gekommen, dass dein hudn Würmer hat?

Kotuntersuchung?

Vielleicht sind die Würmer gerade nur im "Eistadium" im Hund - dann sieht man natürlich keine Würmer im Kot.

Wichtig ist, dass du den Kot eintütest und wegwirfst. Nicht liegen lassen! Es langt wenn ein anderer Hund (oder dein eigener) dran schnüffelt, die Nase kurz das ganze berührt und schuwpps, hat Wuffi sich angesteckt.

Von einer "Raumdesinfektion" habe ich noch nicht gehört. Habe ich jedenfalls noch nie gemacht (Gordon hatte auch schon - sichtbar - Würmer...).

MCP ist sicher nicht verkehrt wenn ihr schlecht ist.

Die eine Nacht wird sie dan auch noch rumbekommen ;)

• ja, sie wurde immer dünner und dann hab ich kotproben abgegeben. müssten also schon längst große und dicke würmer sein. (es sei denn, das abnehmen liegt noch an was anderem, halt ich aber für nicht so wahrscheinlich)

kot wird immer und überall entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!