• Hi Leute,

habe schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich jetzt total verwirrt bin... :???:
    Ich meine zu wissen dass in TroFu möglichst kein getreide sein soll.
    und kein K3. Habe jetzt Markus Mühle bestellt und vorher von Lidl gekauft :ops:

Vllt könnt ihr mir ja ein bißchen den Kopf waschen :gut:

MfG Linda & Jamie

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe Futterchaos!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Mein kleiner Jamie ist sehr mäkelig... der frisst nicht alles! Vielleicht mache ich auch was falsch...
      Er hat eigentlich immer TroFu zur freien verfügung. Dann bekommt er noch abends dosenfleisch mit reis und rinderfettpulver.
      Er ist sehr aktiv, weil er bei mir mit auf die Arbeit geht.Ich arbeite im Pferedstall.
      Deswegen braucht er viel energie :smile:
      Könnt ihr mir noch Tips für eine Optimale Versorgung geben? :D
      Lg
      Linda&Jamie

• Lies dir den Link durch.
      Er beinhaltet auch ein Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten, auch Naßfutter.
      Welches Dosenfutter gibst du denn zur Zeit. :???:

Zitat

Er hat eigentlich immer TroFu zur freien verfügung.

Das würde ich ab sofort nicht mehr machen.
      Stell ihm das Futter zu einer bestimmten Zeit hin, und wenn es nicht gefressen wird kommt es weg.
      Einen Mäkler kann man sich auch erziehen, wenn man jedesmal das Futter ändert, sobald er Hund meint es nicht mehr fressen zu wollen.
      Ansonsten kannst du das weiter füttern, einmal am Tag Trockenfutter und einmal Naßfutter.
      Du hast einen normal aktiven Hund, und wenn du hochwertig fütterst, sind solche Zusätze wie Rinderfettpulver nicht nötig.
      Wichtig ist immer die Qualität der Nahrung, auch beim Hund.

• Zitat

Mein kleiner Jamie ist sehr mäkelig... der frisst nicht alles! Vielleicht mache ich auch was falsch...
      Er hat eigentlich immer TroFu zur freien verfügung. Dann bekommt er noch abends dosenfleisch mit reis und rinderfettpulver.

Da Fett bekanntlich ein optimaler Geschmacksträger ist, wird sich dein Hund natürlich ganz klar überlegen, was er frisst.
      Dosenfutter, Reis und Rinderfett würde auch meinen Hund zum Feinschmecker mutieren lassen :gut:
      Wenn dein Hund viel Energie benötigt, dann suche dir doch ein TF mit höherem Fettanteil aus, und rationiere es.
      Ich bin, so wie Anette auch, kein Freund von "Futter zur freien Verfügung", denn so hat dein Hund nie richtig Kohldampf, um sein Futter gerne und mit Appetit zu fressen.

LG Britta

• Zitat

Ich bin, so wie Anette auch, kein Freund von "Futter zur freien Verfügung", denn so hat dein Hund nie richtig Kohldampf, um sein Futter gerne und mit Appetit zu fressen.

Kann ich nur bestätigen. Überlege dir mal den Hundi 2x täglich zu füttern und den Rest der Zeit das Futter hochstellen.

• Zitat

Wie alt ist dein Jamie?

Er ist schätzungsweise 2 J alt man weiß es nicht ganz genau, er ist ein Findling.

Vielen Dank für eure Antworten ich werde sie beherzigen und es durchziehen.

Kann ich das Futter auch 2x anbieten?

Ist denn Reis ok? Das Fettpulver bekommt er ja nur zum dosenfutter und denke das tut ihm gut! Vielen Dank an alle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!