Frage zum geschirr von Blaire

• Also ich hab sogar schon zwei Stück...
    beide halten einwandfrei ;-)

Eines hat Neopren, dass andere Leder... mir persönlich gefällt das mit dem Leder sogar besser... wirkt irgendwie schlanker und trägt net so auf. Und wegen dem Argument das wenn es nass wird, kann ich auch nix sagen.. ist superschnell wieder trocken und nix kaputt oder so

• Braunes Neopren, Gurtband Sonnengelb und Bestickung in braun. Mag das sehr gerne! Evt. auch neonorangenes Neopren und das Gurtband Oliv ... hat da ein Hund auf der Homepage und ich finds klasse. Mal sehen. :D

• schick! Habe schon überlegt ein passendes Halsband zu bestellen. :ops:
    Aber ich hab ja erst vor 2 Monaten ein Lederhalsband gekauft, passend zu Leine! :roll:
    Alsooo... nein, ich darf nicht! ;)

• Ich habe jetzt selber ein Halsband und eine leine in neon orange gemacht, nun muß demnächst noch das geschirr gemacht werden ;-)
    Sieht total cool aus.

Ja, ich denke es liegt daran das es sich automatisch verstellt, denn wenn beide gurtband seiten dran sind, ist der versteller ja enger und kann sich nicht mehr so einfach verstellen ;-)
    Teste es doch einfach mal

• Selbst hast du das gemacht? Echt? Musst du Montag mitbringen und zeigen!

Hab mir ein Halsband bei Balire bestellt. Ist allerdings 2cm zu groß. Werde das wohl mal zum Schneider bringen die Tage, aber geht so gerade noch. Nannerl könnte sich nur raus ziehen, wenn sie stärker dran zieht.

• Ja, für Fibi 2 und für Emily ein halsband, die leine habe ich gestern passend zu Emily´s halsband genäht, muß nur noch auf einen hacken warten um sie fertig machen zu können ;-)
    Kann ich morgen gerne mit bringen

• Huhu

ich wärme das Thema mal wieder auf, hab ein paar Fragen zu Blaire.

Ich wollte meinem Sammy nun auch bald ein Norwegergeschirr bestellen, aber ich bin etwas unsicher mit den Maßen. Einige hatten ja geschrieben das ihr Hunde abgenommen haben und das Geschirr nun nicht mehr perfekt passt. Gibt es denn bei den Geschirren eine Möglichkeit wenigsten ein Paar cm zu verstellen (größer oder kleiner)? Sammy ist zur Zeit etwas zu dünn, aber ich weiß noch nicht an was es liegt und ob er so bleibt oder es sich nochmal ändert (warte noch auf den Tierarztanruf).

Sollte ich lieber warten bis er wieder Normalgewicht hat oder kann ich schon bestellen, auch wenn er noch 4, 5 kg zunimmt? Weiter abnehmen soll er ja nicht.

Und dann wollte ich noch wissen ob es besser ist das Sondermaß zu messen oder ob man darauf auch verzichten kann und auf Blaire vertrauen kann?

Auch und ist eine Gurtbandbreite von 3 cm ok, es kommen ja noch ca. 1,5 cm wegen des Neoprens dazu (so steht es auf der Seite). Was habt ihr an für Erfahrungen?

Vielen Dank

LG Michi

• 4 oder 5 kilo sind ja schon ne masse, ich glaub das geschirr läßt sich am bauch so 4-5 cm verstellen.
    Das maß was du an gibst ist dann quasi das zwischen maß, sprich du kannst dann noch 2 cm kleiner und 2 cm größer stellen.

Ich würde das sondermaß immer an geben, denn als ich meines ohne sondermaß an gegeben hatte paßte es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!