Frage zum geschirr von Blaire
-
-
also wir haben das chowchow geschirr von blaire, dass war mir das angenehmste, weil die anderen alles soviel "stoff" hatten und beim norweger hat mich der griff gestört...
passt super, hält jetzt schon fast ein jahr und ich würds wieder bestellen
wir haben braunes gurtband mit rotem neopren unterfüttert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du vielleicht ein Foto von dem Chow-Chow geschirr? Mit dem liebäugel ich auch schon immer
-
Hab da mal eine Frage ... ich werde mir wohl heute auch noch ein Blaire-Geschirr für meinen Zwerg bestellen und habe endlich eine tolle Farbkombi gefunden.
Momentan hat er aber ziemlich viel Fell und bekommt erst Anfang Mai seine Sommerfrisur. Meistens ist der Bauchumfang dann ein 1-2 cm kleiner. Kann man den Bauchgurt beim Norweger verstellen?
Wenn nicht, meint ihr, dass man das als Sonderwunsch angeben kann?
-
Ich habe sondermaße angegeben und selbst da kann man den bauchgurt noch verstellen
-
Also ich hab auch vor kurzem eim Norwegergeschirr dort bestellt.
Schwarz, rotes Neopren
hat ewig gedauert, bis wir usn geeignet haben!
Finds gut, passt perfekt,das einzige, was mich stört ist, daß der Haltegurt ziemlich steif absteht..im Wald einfach also die Gefahr des "Hängenbleiben" besteht...
ich kenn es von anderen Geschirren, daß man das mit Klettverschluß eng am Geschirr festkletten kann.ich werd sowas wohl mttelfristig anbringen!
nerv -
-
grad den haltegriff finde ICH toll
und wenn chico spielt oder so kommt das geschirr sowieso bei uns ab.
-
Zitat
Ich habe sondermaße angegeben und selbst da kann man den bauchgurt noch verstellen
Also kann ich ganz normal seine jetzigen Maße angeben und dann evt. noch ein wenig kleiner stellen?
-
Ja
Aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest kannst ja auch ne mail hinschicken oder anrufen, sind ganz nette menschen
Aber wie gesagt, chico sein gurt kann ich verstellen, den bauchgurt, den brustgurt nicht.
-
Hey, das Thema kommt mir wie bestellt...
Henrys K9 (gr. 2 mit Sattel) passt nicht mehr richtig und ich wollte ihm nun eines ohne Sattel in Gr. 3 holen.
Leider ist da der Bauchgurt auf der engsten Einstellung ca. 2 cm zu weit.Nun bin ich auch schon auf der Blaire- Seite gelandet und drauf und dran, ihm eines zu bestellen.
Aber ich trau mich nicht
Was ist, wenn ich falsch messe und das teil sitzt nachher nicht wie gewünscht?Ich meine, den Bauchumfang werd' ich schon korrekt messen, aber wonach entscheiden die dann, wie hoch sie den Brustgurt ansetzen? Also, dass er weder zu dicht unter dem Hals sitzt noch zu weit unten vor den Beinen?
Die Länge des Brustgurtes kann ich ja angeben, aber da bin ich mir selber nicht sicher, wie weit der nach hinten gehen sollte...davon hängt ja dann auch wieder ab, wo der Bauchgurt sitzt...
Ich liebäugel ja mit nem Norweger, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein anderes Modell für den Hund nicht bequemer ist?
Ich hab noch so ein anderes Geschirr von trixie für ihn, das trägt er, wenn er mit ins Restaurant muss und unter dem Tisch liegen, denn dafür ist das K9 viiiiiel zu unbequem, finde ich.
Der Schnitt gefällt mir im Prinzip besser, aber das rutscht immer zur Seite weg
Ach menno....
-
Ich habe jetzt für das Norweger erstmal nur den Brustumfang angegeben, da ihm normale Norweger von der Stange vorne auch immer passen. Hoffe das passt alles!
Beim Messen am Brustbein war ich mir echt zu unsicher.
Eine passende Leine hab ich auch direkt mitbestellt ... ich werde gekillt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!