Gutes Buch über Ernährung?
-
-
Kennt ihr ein gutes und vor allem leicht verständliches Buch über Hundeernährung??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bücher von Mayer/Zentek sind ganz gut.
-
Danke für den Tip!
-
"katzen würden mäuse kaufen" schwarzbuch tierfutter...da word genau erklärt welches futter gut ist und in welchem keine guten zutaten verwendet werden
-
Zitat
Die Bücher von Mayer/Zentek sind ganz gut.
.....besonders für die großen Futterkonzerne, denn leider ist auch schon die "Wissenschaft" von der Wirtschaft unterwandert, denn die Forschung über Haustierernährung wird fast ausschließlich von der Tierfutterindustrie finanziert. Die Resultate dieser Studien: Nur im Fertigfutter stecken alle wichtigen Nährstoffe, die der Hund braucht.Punkt!
Mein letztes Buch über Ernährung:
"Ernährungsberater für Hunde" von TA Dr. M. Bucksch
Über Trofu, NF, Rohfütterung und Selberkochen.....prima übersichtlich und verständlich geschrieben.....aber leider auch mit freundlicher Unterstützung von der Firma Hills! Wen`s nicht stört(...mich hat`s aber geärgert)
LG -
-
-
Zitat
.....besonders für die großen Futterkonzerne, denn leider ist auch schon die "Wissenschaft" von der Wirtschaft unterwandert, denn die Forschung über Haustierernährung wird fast ausschließlich von der Tierfutterindustrie finanziert. Die Resultate dieser Studien: Nur im Fertigfutter stecken alle wichtigen Nährstoffe, die der Hund braucht.Punkt!
Mein letztes Buch über Ernährung:
"Ernährungsberater für Hunde" von TA Dr. M. Bucksch
Über Trofu, NF, Rohfütterung und Selberkochen.....prima übersichtlich und verständlich geschrieben.....aber leider auch mit freundlicher Unterstützung von der Firma Hills! Wen`s nicht stört(...mich hat`s aber geärgert)
LGWieso?
Alles, was man zur Rationsberechnung wissen muss, findet man im Meyer/Zentek.
Ob man sich mit diesem Wissen dann das passende Fertigfutter sucht oder selbst füttert, das bleibt doch jedem selbst überlassen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Audrey
vielen dank für den hinweis! so was mag ich nämlich auch nicht lesen! werde mir glaub ich "katzen würden mäuse kaufen" mal durchlesen, da mir das auch von meiner trainerin empfohlen wurde.Hi,
das ist aber eigentlich kein Buch speziell über Hundeernährung, sondern über die Machenschaften der großen Tiernahrungs-Konzerne!
Ich habe es auch
LG -
Ja, hab mir die Beschreibung schon mal durchgelesen
Aber finde ich ziemlich interessant...Kannst du das denn empfehlen? Ich meine eine Anleitung wie ich am besten fütter werde ich da bestimmt nicht finden, aber vielleicht Tips was und wie ich nicht fütter
Wollten jetzt auch mal mit der Trainerin einen Futterplan ausarbeiten. Denke das ist eh besser als per Buch. Ist individueller und ihr vertraue ich im Gegensatz zu den meisten Büchern, aus den Gründen die du ja auch schon genannt hast! -
Einfach, verständlich und günstig:
Barf von Swanie Simon:LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!