was haltet ihr vom folgendem e-book?

• http://www.hundeerziehungohnestress.de/

So zuerst mal ich habs noch nicht zuende gelesen :ops:

Ich habe es mir geholt aber kann vieles im Buch nicht gut heißen. So z.b. das man auch mit "negativer Verstärkung" arbeiten soll Leinenruck kniefen beißen oder Schnautzengriff. Das würde ich nie mit meinem Hund machen.

Allerdings sind auch viele Sachen gut erklärt. Hab mir deswegen auch nur die "Positeve Verstärkung" durchgelesen also das Arbeiten mit Leckerlies und Lob.

Mfg Dennis

• Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir großen Ärger einhandelst, wenn Du das Buch so offen zum weiterverschicken anbietest. Immerhin verdient der Autor sein Geld damit.

Hast Du Dir darüber vor Deinem Beitrag Gedanken gemacht, und bist Du bereit, die eventuellen Konsequenzen zu tragen?

• Ein Buch an einen Freund/Bekannten/Kollegen zu verleihen ist eine Sache. Kopien von diesem Buch im Internet an tausende Fremde anzubieten ist sicherlich eine ganz andere Sache.

• Also ich sehe wenn ich auf den Link gehe nur eine "Einleitung" bzw. hoffe nicht, dass das das Buch war :D

Generell bin ich aber auch eine Anwenderin von negativer Verstärkung weil es meiner Meinung nach (!) auch situationen gibt die ich nicht einfach durch ignorieren in den Griff bekommen kann.

was machst du z.B. wenn dein Hund versucht ein Brötchen vom Tisch zu stibitzen?
    Vielleicht sind meine ja schlecht erzogen weil sie es überhaupt probieren aber wenn ich aus dem raum gehe und was auf dem Tisch liegen lasse was seeeeeehhhhr lecker riecht versuchen sie es schon mal...
    Bei mir gibts da ein Donnerwetter!

Oder z.B. haben wir einen Hund mit Leinenaggression und er bekommt Ärger wenn er sich in die Leine legt und Theater macht - aber genauso wird er gelobt wenn er stattdessen uns anguckt und souverän an dem anderen Hund vorbeigeht!

Vielleicht ist es auch vom Hund abhängig - wenn man einen Welpen bekommt den man von Anfang an alles beibringt was erlaubt und was verboten ist muss man vielleicht nicht zu Negativer Verstärkung greifen - wenn man aber einen hund übernimmt der Verhaltensweisen aufzeigt, die ein absolutes tabu sind bekommt man das (denke ich) nicht immer über rein positive Verstärkung korrigiert... ich hatte bisher nur Gebrauchthunde und keiner davon war top erzogen - von daher kenne ich nur die eine Seite...

• Mal ganz unabhängig vom Inhalt ... der Preis ist schon heftig ... von über 40 EUR herabgesetzt auf 27 EUR ... das Buch von Günther Block was ich mir zuletzt gekauft habe, kostete 19,90 EUR und war Hardcover .... da läßt man sich sein "Wissen" aber gut bezahlen und die Rückgabe ist hier ja auch schwierig :D .

• uff 27 Euro sind schon eine Ansage. Ich bin nun keiner der an seinem Hund spart aber für ein E-Book ist das schon bischen heftig. Werd mir jetzt mal die Seite in ruhe durchlesen. Vielleicht ist ja was Bahnbrechendes dabei was den Preis rechtfertigt :D Von der Authorin habe ich aber noch nichts gehört, ich lass mich überraschen, bin ja für vieles offen. :D

LG Schabu

• uha die Seite liest sich ja grauenvoll. Auch die ganze Aufmachnung...
    Kommt mir so vor wie diese Werbungen im Fernsehen (Teleshopping etc.)
    Kommt mir alles etwas suspekt vor.

LG Schabu

• ääähhhh hallo :???:

ich habe den link angeklickt, a b e r da war nur eeeeeewig lange
    werbung für das e-book zu lesen.

hab ich was verpasst ??? 27 euro find ich auch nicht günstig.

und ich bin ein lesefreak, also für bücher könnt ich meine letzten
    kröten hergeben.

wo ist denn nun das e-book ?

gruss petra :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!