Geräusche...
-
-
Ich mal wieder...ich brauche eure Hilfe...
Ich suche verzweifelt eine i-net Seite wo ich realistische Geräusche downloaden kann,die ich meinem Welpen vorspielen kann...weil er so schon ängstlich ist möchte ich das per CD machen, damit er später nicht zu viel Angst vor manchen Sachen hat...hauptsächlich suche ich Staubsauger bzw. Haushaltsgeräte, Hupe, Gewitter und Sylvesterknallerei... Danke es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mal damit anfangen, immer den TV laufen zu lassen, ruhig etwas lauter. Da kommen ja auch allerhand Alltagsgeräusche vor.
-
Geh mit dem Welpi an belebte Orte, Innenstadt, Hauptstrasse, überall da, wo mächtig was los ist.
Ist doch wohl besser, als den Hund vor den CD-Spieler zu setzen...oder ?

Bring deinem Hund bei, dass er sich immer auf dich verlassen kannst, dass er bei dir Schutz und Sicherheit findet, dann wird er sich auch in Ausnahmesituationen auf dich berufen.
Ein Hund MUSS nicht zwangsläufig JEDES Alltagsgeräusch gehört haben, um ein sicherer Hund zu werden.
Viel wichtiger ist dein Umgang mit diesen Ängsten. -
Hallo Steffi,
guck mal hier
http://www.billige-hundemarken.de/index.php?cat=…product=P000079
lg
Renate -
Ich hab das auch gar nicht speziell trainiert. Der Hund ist in meinen Alltag so integriert, dass er alle möglichen Geräusche automatisch kennenlernt. Hatte damit auch noch keine Probleme.
-
-
Eine CD mit Geräuschen von Haushaltsgeräten kenne ich leider nicht. Aber um unseren Stinker ein wenig auf Silvester vorzubereiten gab es in unserer Hundeschule eine CD mit Silvestergeknalle, Baulärm, Kindergeschrei usw.
Man kann aber auch im Elekrofachmarkt CD´s kaufen um Lautsprecher zu testen. Die kosten nur ein paar Euro und auf denen ist das auch zu hören. -
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Pack das Hundekind und zeig ihm das Leben aus sicherer Entfernung und unter Deinem Schutz.
Von einer CD hört er nämlich nur die Geräusche, aber kann zudem nicht sehen von was diese verursacht werden.
Blödes Beispiel:
der Hund kennt das Geräusch eines Staubsaugers von einer CD, aber wenn er das Geräusch dann zusammen mit dem Staubsauger sieht und hört, dann wird er davor höchstwahrscheinlich Angst haben.
Es ist nicht so, dass er sich dann denkt: Mensch, das kenn ich doch von der CD! (überspitzt gesagt jetzt)Liebe Grüße
Steffi
-
ersteinmal danke für eure Antworten...klar weiß ich das eine cd nicht das wahre leben ersetzt...aber ich habe von einer hundetrainerin den tipp bekommen nebenbei die cd laufen zulassen z.b während er schläft , spielt etc. nicht anmachen hund davor und fertig...
nur dann soll es dem hund einfacher fallen mit den geräuschen umzugehen weil der kleene eh ein angsthund ist...obwohl ich sagen muss das er in den 2 tagen wo er hier ist verdammt frech und aufgeweckt geworden ist, zu unserer freude....
Tv und radio läuft eigentlich seitdem er hier ist den ganzen tag weil ich nämlich auch die idee hatte das dort viel zu hören ist...
hab halt schon viel im i-net geschaut aber nicht das richtige gefunden...ausserdem finde ich das sich die geräusche manchmal echt nicht real anhören!!!
Die cd mit sylvester geknall find ich dennoch gut weil ich denke das wäre das einzige was man so nicht oft zu hören bekommt....danke trotzdem....

der kleene wird trotzdem ein draufgänger
dafür werd ich schon sorgen... 
-
Du kannst den Hund im wahren Leben abhärten, dafür brauchts keine CD ( meiner Meinung nach ) .
Im Alltag gibts so viele Dinge, die scheppern, die Krach machen, die sich komisch anhören, je normaler du damit umgehst und je weniger du die Betonung auf "meiner ist ein Angsthund " legst, umso normaler wird es für deinen Hund. -
Hallo Steffi,
ich habe alle Geräusche von YouTube runtergeladen mit folgendem Programm :
http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-Software.htm
Man kann sie dann am Computer abspielen oder auf CD / DVD brennen.
Die Geräusche sind für den Hund natürlich anders als in echt, aber es hilft bestimmt.
Ein paar Youtube Feuerwerke : https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=20
und
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=98882Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!