TroFu = Hungerstreik
-
-
So schwer es vielleicht fallen mag, aber da muss man hart bleiben.
Unsere kleine hat auch so manchmal ihre phaßen da will sie nicht fressen-da bin ich aber inzwischen ganz abgebrüht, wenn sie abend so nen anstandsrest drin lässt gibts am nächsten morgen gar nix.....abend frisst sie!! hundert pro ;-)Außer euer hund wäre krank oder so, dann ist das nicht so Die wahl....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhh, danke für die vielen Tipps
Also, seine Milchzähne hat er alle nicht mehr. Wir dachten anfangs auch ans Zahnen, haben dann halt NaFu dazu gegeben und schwupps, wollte er nichts anderes mehr. Auf diverse Kauknochen und Spielzeug werden nach Herzenslust angenuggelt und angenagt, von daher schließe ich eine Erkrankung der Zähne oder Zahnfleisch aus.
Wenn ich es als Lecker benutze, frisst er es auch, aber halt nicht vorm Napf. Kann es evtl sein, dass ihm der Platz, an dem sein Futter steht nicht gefällt? Wir haben eine offene Wohnung und da steht der Napf an einer Ecke im Wohnzimmer...
Zu viel Futter bekommt er auch nicht. Also er ist nicht dick oder dergleichen. Eigentlich finde ich ihn fast zu dünn.
An zu wenig Bewegung kanns eigenltich auch nicht liegen. Er liebt Schnee und wir waren vorhin auf einem schönen, langen Spaziergang, toben inklusive.
-
Hat er das Futter schon immer in der Ecke bekommen?
Wenn ja, hat er es schon immer schlecht gefressen oder auch mal ganz normal?Wie gesagt, ich würde es aussitzen!!
Je mehr ihr euch kümmert, desto mehr erzieht ihr ihn zum Mäkler!!
Und wenn er das Futter als Leckerchen nimmt, dann kann er es auch aus dem Napf futtern.
Was für einen Napf habt ihr denn? Aus welchem Material?Gruß
Bianca -
Ja, an dem Platz stand schon immer das Futter. Anfangs hat er recht gut gefressen. Mit dem Zahnwechsel ging es dann zurück und seit dem bekommte er auch vermehr NaFu, teilweise mit TroFu gemischt.
Er hat vorhin auch ein bisschen was gefressen, aber nicht sonderlich viel.
Es ist zwar wirklich nicht ganz einfach, aber wir ziehen das jetzt durch. Irgendwann muß er ja mal was futtern
Edit: wie lange kann das denn dauern? Die letzte "anständige" Mahlzeit hatte er gestern Nachmittag..
-
Und das ist direkt nach dem Zahnwechsel aufgetreten?
Habt ihr seine Zähne mal prüfen lassen, ob das alles okay ist? Nicht, daß noch irgendwo ein Milchzahn steckt oder so und er deshalb seitdem so schlecht frißt??
Ich habe die Hungerphase damals 5 Tage durchgezogen. Es gab nichts anderes und Madam war alles andere als dick. Aber mein TA sagte, daß sie das ohne weiteres verkraftet und gut ist.
Ich muss sagen, seitdem frißt sie sehr gut und vor allem auch gerneGruß
Bianca -
-
Zitat
Ja, an dem Platz stand schon immer das Futter. Anfangs hat er recht gut gefressen. Mit dem Zahnwechsel ging es dann zurück und seit dem bekommte er auch vermehr NaFu, teilweise mit TroFu gemischt.
Er hat vorhin auch ein bisschen was gefressen, aber nicht sonderlich viel.
Es ist zwar wirklich nicht ganz einfach, aber wir ziehen das jetzt durch. Irgendwann muß er ja mal was futtern
Edit: wie lange kann das denn dauern? Die letzte "anständige" Mahlzeit hatte er gestern Nachmittag..
Meiner hat 7 Tage lang gar nichts gefressen.
Danach was das Thema durch.
-
5 - 7 Tage???? Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten könnte!
Er hat zum Glück gestern Abend den Hungerstreik niedergelegt und sofort den ganzen Napf leer gefuttert. *freu*
Na ja, dafür wurde ich letzte Nacht 2 mal geweckt ;-)Heute frisst er auch fleissig weiter und nur noch das BF
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!
-
Martin Rütter Methode wenn der Hund sein Futter nicht frisst : Napf nach 5 min. wegnehmen und eine Woche später wieder hinstellen.
Ich mache es nicht ganz so hart : Napf weg und abends wieder hinstellen.
An Weihnachten hat Siva viele Leckerlies von meiner Familie bekommen und wollte sie ihr Futter nicht mehr. Nach ein paar Tagen hat es dann aber wieder geschmeckt.Ein gesunder erwachsener Hund kann ohne Probleme 14 Tage hungern.
Auf keinen Fall das Futter veredeln wenn er es nicht frisst und keine Leckerlies zwischendurch.
Grüße Bernd
-
vor allem würd ich kein nafu mit trofu mischen, da beide unterschiedliche verdauungszeiten haben.
und dein hund wird sich mit der zeit nur das nafu rauspicken und den rest stehen lassen...genauso wie man ihm nie nafu als alternative anbieten sollte (weil er dann nichts frisst). wenn er 1-2 tage hungert obwohl der napf voll ist, wird er dir spätestens am 3 tagen den napf leer essen, egal was drin ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!