Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Luve gibt es bei uns im Tegut oder im Rewe.

Ich fand den nicht so pralle.

Schon ein paar Sojajoghurts durchprobiert? Aber ich finde auch das solange kein Zucker drin ist bei Tzatziki der Eigengeschmack gut überdeckt wird

So gehen die Geschmäcker auseinander =)

• Finde Sojajoghurt auch nicht bitter. Und wenn er ungezuckert ist finde ich ihn perfekt für Tzaziki, hat auch bisher noch kein Omni gemeckert, dass das komisch schmeckt, da kann man mit den Gewürzen gut den Eigengeschmack überdecken.

Lupinenjoghurt kenne ich nur in gesüßter Form, das finde ich dann für Tzaziki sehr unpassend.

• Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten Joghurtbereiter gekauft und mache seitdem sojajoghurt selbst. Das geht nicht ganz so gut wie mit Milch. Es dauert länger, aber das Ergebnis ist nicht schlecht. Ich kann so vor allem die ganzen Zusatzstoffe rausnehmen. Und das sind bei sojajoghurt echt nicht wenig...

• Was denn für Zusatzstoffe?
    "Sojadrink* 99% (Wasser, geschälte Sojabohnen* 9,2% (Frankreich)), ausgewählte Kulturen davon Bifidus und Acidophilus*.

*Aus kontroliert biologischem Landbau."

• haferjoghurt den ich bisher hatte würde ich nicht für tzatziki nehmen

Alternativ zu Joghurt den Quark von SimplyV mit ungesüßten Drink gesteckt. Dessen Eigengeschmack ist dezent u er ist angenehm säuerlich

"Sojadrink* 99% (Wasser, geschälte Sojabohnen* 9,2% (Frankreich)), ausgewählte Kulturen davon Bifidus und Acidophilus*.

Wo hast du den denn her?

Alles was ich bisher gefunden habe, auch im Naturkostladen hatte total viel Zusätze

Ich meinte den sojajoghurt

Ja, das ist die Zusammensetzung von Sojade Sojajoghurt.

• ich mag den von Sojade tatsächlich am liebsten (oder die Alnatura Eigenmarke, das ist glaube ich sogar derselbe Erzeuger), da gibt's auch eine Quarkalternative von und DIE ist meiner Meinung nach perfekt für Tzatziki oder Kräuterquark geeignet. Ich liebe das Zeug.

Oder mit frischen Erdbeeren und ein bisschen Xucker - total toll :herzen1:

Wo hast du den denn her?

Alles was ich bisher gefunden habe, auch im Naturkostladen hatte total viel Zusätze

Also ich weiß das Alpro ja nur davor strotzt aber gerade der Sojade oder der von Alnatura. Da ist ja nichts drin.
    Und weg vom Sojajoghurt auch bei den Kokosvariaten ist meist nur Kokos und nen bisschen was drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!