Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hat jemand ein tolles Rezept für veganen Käsekuchen?
    Ob NY oder klassisch ist erstmal zweitrangig.
    Nur bitte ohne eingeweichte pürierte Nüsse, das mag ich nicht sonderlich

Nein, ich habe schon zig Rezepte versucht und komme zu dem Schluss, dass es keine wirkliche Käsekuchenalternative gibt. Ob Mit Tofu, Seidentofu, Sojaquark oder Sojajoghurt, das Ergebnis war immer essbar, aber eben kein Vergleich zu Käsekuchen.

• Ich wollte mal berichten... als ich anfing, mich mit vegan auseinanderzusetzen fand ich es ehrlich gesagt immer sehr unglaubwürdig, wie darüber berichtet wurde, dass es Veganern oft viel viel besser geht, verdauungstechnisch und so, auch weniger Kopfschmerzen und alles, besserer Schlaf... das hörte ich an jeder Ecke.

Habe ja mehrere Monate zu ... 90 % vegan gegessen, mit Käseausnahmen.

Auch, wenn es nach meinen Postings in den Ernährungsthreads wahrscheinlich komisch klingt, ich will da ehrlich hinter stehen und mich mit dem essen nicht quälen- ich sollte es nicht mehr anders wollen.

Es ging mir in der nahezu veganen Zeit so unglaublich gut, gesundheitlich einfach der Hammer.

Weil ich aber so große Gelüste hatte, habe ich diesen nachgegeben. Ich habe schonmal eine vegetarische Zeit aus geschmacksgründen nach Jahren verworfen und dachte mir: lieber drastisch reduzieren und dafür lange durchhalten, als garnichts tun.

Endlich richtigen Kakao, mir schmeckt keine Ersatzmilch. Richtiges grillen... herrlich.

Sorry an alle, denen jetzt das Herz blutet ..

Aber : Es geht mir gesundheitlich so derart beschissen, so geht das nicht weiter. Vegan tut meinem Körper so unglaublich gut, das ist echt der absolute Hammer. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so heftig ist.

Bauchschmerzen nach Linsensuppe liegt glaube ich eher daran, dass diese oft mit Speck und Fleisch gemacht wird und nicht an den Hülsenfrüchten...

• Ich will auf jeden Fall wieder dahin, wo ich herkomme - also wirklich wieder 90 % vegan.

Als Veganer habe ich mich nie bezeichnet, weil das umfassender ist.

Also, Zahnpasta und so ist auch vegan bei mir, aber ich reite, meine Katzen werden mit Fleisch ernährt und mein Sattelzeug fürs Pferd besteht aus Leder und Filz ...

Gesundheitlich ist jetzt gerade der allergrößte Punkt, aber Ethik holt mich auch immer wieder ein ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!