Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• TK. Da war auch nichts angebraten; das waren weiche Möhrchen, Erbsen, Mais (noch was?) mit einem Klacks Butter und grünen Punkten drin, die wohl Kräuter sein sollten. Das wurde kurz wieder im Topf erwärmt. Kaufe ich heute ab und an noch, am liebsten das günstige. :D

• Das war Tiefkühlgemüse. Mais, Erbsen, Möhren und evtl. Blumenkohl, da bin ich mir nicht mehr sicher. :D

Edit: Ups, WeisseSchwalbe war schneller.

Zitronenmelisse, Liebstöckel, Kerbel

Die müssen dann mal auf die Einkaufsliste. Mir fehlt echt Kocherfahrung mit eher deutschen Gerichten/Kräutern.

• Nee, das kenne ich nicht. Als ich schon angefangen hatte für mich selbst zu kochen (13), gabs hier noch keinen Aldi. An TK Gemüse gabs daheim Suppengemüse, das berühmte Apfelrotkraut und den berühmten Blubbspinat.

Aber wenn ich mir so ältere Rezepte vergegenwärtige - könnte da ein Spritzer Maggi oder eine Prise Fondor dran gewesen sein? Wobei ich bei Beidem nicht weiß, ob das vegan ist :???:

• Bei uns waren Nudeln mit TK Gemüse, Butter, Salz und Kräutern ein klassisches "die Kinder müssen schnell noch was essen" Mittagessen xD

Dass es das fertig zu kaufen gibt, wusste ich gar nicht.

Für mich ist das bis heute ein Essen, das meine Nerven beruhigt :tropf:

• Fondor sagt mir nichts, Maggi an einem Aldiprodukt denke ich auch nicht, aber dass da Geschmacksverstärker damals drin waren, kann ich mir zum Beispiel gut vorstellen. Wie gesagt, war ein fertig gewürztes TK-Ding.
    Ich werde dann mal rumprobieren müssen mit den Vorschlägen :D

• War jemand von euch auf der Veggie World in Wiesbaden? Wir haben uns jedenfalls den Freitag frei genommen extra für die Veggie World. Freitag ist so viel angenehmer als Samstag oder Sonntag dort zu sein. Wir haben uns wieder ordentlich durchgefuttert und viel eingekauft. Aber essenstechnisch gab es nicht so viel neues, was es nicht letztes Jahr auch schon gegeben hätte.

Interessant fand ich besonders den Sojafarm-Stand, in Deutschland hergestellter Tofu. Der Räuchertof und der süß-saure Tofu haben mir hier sehr gut geschmeckt: https://sojafarm.myshopify.com/

Niko Rittenau hat ja auch wieder Vorträge gehalten, aber nur am Wochenende. Auf Facebook hab ich gesehen, dass Niko in Frankfurt im Kuli Alma essen war, dort geht er immer hin, wenn er hier in der Nähe von Frankfurt ist, er ist wohl mit dem Besitzer befreundet, der ja auch recht präsent in der veganen Szene ist. Wir waren am Sonntag auch im Kuli Alma essen und der Besitzer kommt morgen mit seinen zwei Hunden zu mir in den Hundesalon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!