Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Wir essen Getreide, ja... & mir ist auch bewusst, dass mit Gülle gedüngt wird, allerdings wäre dies eindeutig anders möglich & ist nicht explizit vorgeschrieben. (Wie bei Demeter)
    Die Gülle ist halt "über" aus der Massentierhaltung/Spaltenboden & das Zeug muss halt irgendwo hin. Umkehrschluss: Keine Tierausbeutung = Keine Gülle/Dung



    Wie geschrieben, es ist nicht alles möglich - leider.

  • Nadine, würdest du das Rezept für den Pilzstrudel mal einstellen? =)
    Das hört sich an, als könnte man den auch gut in ein kleines Format bringen und da meine vegetarischen Weihnachtsgäste sehr gern Pilze essen, könnte das perfekt für mich sein!

  • Darf ich Euch Veganer mal was fragen?


    Wie macht ihr das denn in Restaurants? Klar, es gibt vegane Restaurants in Großstädten, aber das sind ja doch ganz ganz wenige.. Auf Weihnachtsfeiern? Geschäftsessen? Gerade bei letzteren find' ich es oft schwer genug, überhaupt vegetarische Gerichte zu finden, von vegan ganz zu schweigen :/ Und da ewig am Essen rummäkeln bzw. nicht mitgehen geht ja auch ned



    Ah und wegen Alpro Soya, das wusst ich ned, welches Unternehmen steckt denn dahinter?

  • Kommt auf das lokal an - Italiener geht z.b. meistens einiges.


    Bei geschäftsessen ist das vorher bekannt bzw man kann sich informieren oder was managen.
    Und wenn einem das "event" so wichtig ist, hab ich auch kein problem mich nur mit nem salat abzufinden.
    Wenn einem das "event" nicht wichtig ist dann kann man es auch sein lassen.


    lg

  • Ich rufe in Restaurants vorher an und frage freundlich. :) Meistens geht da was, auch wenns nur eine Gemüse-Reis-Pfanne ist oder sowas. Italiener sollte man meinen, aber ich hab neulich bei 4 Läden angerufen und alle hatten sowohl Milch als auch Eier im Pizzateig...denen sollte man die Pizzalizenz entziehen. :curse:
    Das Coolste, was mir bislang in der Richtung passiert ist, war in einem Kurzurlaub mit meinen Eltern im Westerwald. Richtig klassisch gutbürgerliches Hotel, Panik bei meiner Anfrage. Und dann gings ab, ich bekam neben der Sojamilch auch Joghurt zum Frühstück und Aufstrich, und der Koch hat Dinge mit Tofu angestellt, die die Sojabohnen so auch nie erwartet haben. :lol: Und immer kam Feedback aus der Küche: "Hats gemschmeckt? Wir haben auch alle mal probiert.." Das fand ich richtig richtig gut.


    Zitat

    Nadine, würdest du das Rezept für den Pilzstrudel mal einstellen? =)
    Das hört sich an, als könnte man den auch gut in ein kleines Format bringen und da meine vegetarischen Weihnachtsgäste sehr gern Pilze essen, könnte das perfekt für mich sein!


    Ähm, ich hab da kein Rezept, fürchte ich. Ich werd mir gute Pilze holen, wenn es geht nicht nur Champignons, die alle kräftig mit Knoblauch anbraten, mit Weißwein ablöschen und dann weitersehen. Vermutlich mach ich Cashewsahne dran, schön dick und noch einen Hauch Zitronenabrieb. Dann entweder Thymian oder Petersilie und ab damit ins Teigmäntelchen. Ja, so ungefähr wird das laufen.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Foods Amerikanischer Milchkonzern - der Größte... Glaube, das hatte ich in dem Joghurtzusammenhang auch schon erwähnt =)



    Also ich habe mir früher oft einfach selber was mitgebracht, oder rechtzeitig darauf hingewiesen...
    Aber zum Glück habe ich derzeit keine Geschäftsessen ^^ Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich bei Feierlichkeiten dabei sein wollen würde, wenn da alle Steak essen =(

  • Zitat

    Ähm, ich hab da kein Rezept, fürchte ich. Ich werd mir gute Pilze holen, wenn es geht nicht nur Champignons, die alle kräftig mit Knoblauch anbraten, mit Weißwein ablöschen und dann weitersehen. Vermutlich mach ich Cashewsahne dran, schön dick und noch einen Hauch Zitronenabrieb. Dann entweder Thymian oder Petersilie und ab damit ins Teigmäntelchen. Ja, so ungefähr wird das laufen.


    Ui, das klingt lecker! Die Weihnachtsgäste waren nicht begeistert, als ich denen das vorgeschlagen hab - leider - aber ich glaub, das wird demnächst auch mal bei uns auf den Tisch kommen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung :gut:

  • Ich mag zwar kein Nougat, aber sie sieht trotzdem böööse lecker aus :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!