Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nochmal kurz OT:
Zum einen: ich wollte nie jemanden verletzen. Ich bin eben manchmal nur von dem "Aufklärungs-Eifer" so mancher Personen (und damit meine ich nicht nur Veganer... das nervt mich immer) genervt!Zum anderen: ich habe von Anfang auch geschrieben, dass diese Diskussion recht müßig ist. Ich finde es wichtig, dass man sich Gedanken macht, wie man sein Leben gestalten will/kann. Wie dass dann konkret aussieht... ist so unterschiedlich wie die Menschheit. Ich finde "den" richtigen Weg gibt es nicht! Auch nicht bei der Ernährung!
Aber nun zurück zum Thema:
Ich würde gerne ma Fenchel probieren. Den gibt´s grad in meiner Gemüsekiste. Trau mich aber nicht so recht...
Habt ihr gute Rezeptideen??Quasi: Fenchel für Anfängerinnen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habt ihr gute Rezeptideen??
Quasi: Fenchel für Anfängerinnen...Fenchel zusammen mit anderem Gemüse (Sellerie, Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Tomate...) in dünne Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten. Das ganze mit Sahne ablöschen und mit Salz/Pfeffer würzen. Eventuell die Soße etwas andicken. Über Spaghetti geben. Fertig. :)
Der Fenchel gibt dem ganzen einen besonderen Geschmack. Fenchel allein ist nicht mein Fall. -
Zitat
Fenchel zusammen mit anderem Gemüse (Sellerie, Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Tomate...) in dünne Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten. Das ganze mit Sahne ablöschen und mit Salz/Pfeffer würzen. Eventuell die Soße etwas andicken. Über Spaghetti geben. Fertig. :)
Der Fenchel gibt dem ganzen einen besonderen Geschmack. Fenchel allein ist nicht mein Fall.Ne, Fenchel allein war auch nicht der Plan. Bin zur Zeit so in ner "Ich probier mal alles, von dem ich dachte, das es mir nicht schmeckt" Phase. Und Fenchel gehört da halt dazu. (Sellerie mag ich aber wirklich nicht
). Deshalb sollte der Fenchel auch eher ein "Bei-Produkt" sein.
Aber das hört sich lecker an. Werd ich mal probieren. Danke! -
Wie sehen denn eure veganen Weihnachtsmenues so aus? :xmas_smilie:
-
Zitat
Aber nun zurück zum Thema:
Ich würde gerne ma Fenchel probieren. Den gibt´s grad in meiner Gemüsekiste. Trau mich aber nicht so recht...
Habt ihr gute Rezeptideen??Quasi: Fenchel für Anfängerinnen...
Salat:
Fenchel, stangensellerie kleinschnibbeln - mandarinen"scheiben" dazu und als "marinade" noch 1-2 Mandarinen auspressen... ca 1/2 stunde ziehen lassen
soooooo lecker!! -
-
Zitat
Wie sehen denn eure veganen Weihnachtsmenues so aus? :xmas_smilie:
Das würde mich auch interessieren, bzw. würde mir schon ein "Fleischersatz" für die Vegetarier am Tisch reichen.
Wir essen immer mit der Familie, da möchte dann nicht jeder auf Fleisch verzichten. Mir persönlich wärs egal, ob nun Fleisch da ist oder nicht, aber ich hätte gerne was für alle. Das heißt, ein Grundmenü für alle, bei dem ich die Fleischanteile für die Vegetarier austauschen kann.
Im aktuellen Weihnachtsmenü-Thread wurde mir freundlichst Fisch empfohlen
Gibt es hier vielleicht hilfreichere Ideen?
-
Bei uns wirds ne Kürbissuppe geben, Pilzbraten in Blätterteigmantel, und nen Apfelstrudel (oder nen Browniekuchen, ist noch nicht ganz sicher).
-
Zitat
Habt ihr gute Rezeptideen??
Quasi: Fenchel für Anfängerinnen...Gemüsebrei für den Hund *duckundwech* .. zusammen mit Sellerie .. ich hatte diese Phase auch letztens, tja, Fenchel und Sellerie gehn' gar ned und Hund frisst's
-
http://www.rezeptefuchs.de/ <-- eine richtig gute vegane Seite für Rezepte, mit Tricks und Tipps, Zutatenglossar und und und
-
Ich hab sowas von noch gar keine Ahnung
Mal sehen ob ich in Berlin zum Containern komme, dann werde ich daraus etwas machen...
Ansonsten muss ich erfinderisch das verarbeiten, was meine Mama da hat! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!