Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wenn das nicht eine problematische Quelle wäre, würden nicht so viele in der Vegan-Szene davor warnen.
Ich würde mir da ehrlich gesagt eher selbst ein Bild machen, als auf das zu hören, was in der Vegan-Szene so gemunkelt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, kann man doch machen. Ich bin immer ganz dankbar, wenn ich vorher gewarnt werde, bevor ich meine Lebenszeit daran verschwende. Das ist halt Geschmackssache.
-
Das Problem ist, dass es nicht die Ernährung für alle Menschen gibt.
Die Lebensbedingungen und die Organismen sind zu verschieden, will heißen was für A gut ist, kann für B schädlich sein.
Gesund ist Definitionssache.
Weg von den Fleischbergen erleben viele Menschen im Westen als gesundheitsfördernd für sich, weil sie sich wohler fühlen. Weg von Milchprodukten ist für manchen Darm eine Wellnesskur.
-
zumindest rotes Fleisch begünstigt doch aber Entzündungen?
Die schnellere Regeneration soll bei Veganer Kost dadurch kommen, dass sie sehr basisch ist und der Körper deshalb kaum übersäuert.
-
Verzicht auf rotes Fleisch hat nur dann noch lange nichts mit vegan zu tun. An den Säure-Basen-Kram glaube ich nicht.
-
-
Getreide ist auch nicht basisch. Wenn man sich basisch ernähren möchte, darf man kein Getreide essen oder nur gekeimtes Getreide.
LG
Sacco -
Das das stimmt natürlich...
Ich könnte mir vorstellen, dass Fleisch schon gesund sein kann und Eier. Aber Milch... einfach nein.
-
Wer von euch macht Kartoffelpuffer selber? Habt ihr n großen Unterschied von mit Ei und mit ohne Ei gemerkt ?
-
Ich wusste gar nicht, dass man an Kartoffel Puffer Ei macht
-
Doch, für die Bindung. Wenn kein Ei verwendet werden soll, kann man Mehl nehmen.
Wenn man es nur aus Kartoffeln macht, ist es dann ja eigentlich ein Rösti.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!