Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Heute ist Weltvegantag! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab im ersten Moment "Weltuntergang" gelesen.
-
-
Ich hab im ersten Moment "Weltuntergang" gelesen.
Für meinen Mann kommt es auf das Gleiche raus....
Eine Welt ohne Fleisch ist quasi undenkbar....
-
Weltvegantag und Allerheiligen...schönes Zusammentreffen.
Ich hab neulich mal veganen Mozzarella selbstgemacht aus Cashewkernen, der war an sich sehr lecker...nur laut Rezept sollte er zur Aufbewahrung in Salzlake. Ab dem Zeitpunkt war er quasi ungeniessbar. Hat eine*r von euch das schon mal ausprobiert und kennt vielleicht eine bessere Alternative? Oder einfach weniger machen und schnell aufessen? Selbst abwaschen hat den "Käse" nicht mehr gerettet, da war er dann nur salzig UND wässrig. Doppel-Jackpot quasi.
-
-
Meine absolute Lieblingsschokolade ist diese hier:
https://www.natur.com/produkte/p-762…7IaAgnaEALw_wcB
Gibts bei uns im Tegut. Schmeckt hammer gut, überhaupt nicht 'vegan' und ist suuuper zartschmelzend. Unbedingt kaufen, wenn ihr die mal seht
ganz meine Meinung, gibt es bei uns relativ preiswert bei Kaufland :-)
-
Ich habe diese hier geliebt, aber die finde ich schon seit Monaten nirgends mehr:
https://veganz.de/produkt/bio-ve…-erdbeer-crisp/
Das hier ist meine absolute Lieblingsschokolade:
-
Die Veganz Schoki habe ich glaube ich neulich erst gesehen... hm. Ich schaue mal..
-
Ich hatte heute den ersten veganen Wocheneinkauf (na gut, wenn man von dem bißchen Zeug für meinen Mann absieht..). Ich habs sogar hinbekommen, möglichst regional zu bleiben dabei.
Ist allerdings für mich momentan echt noch schwierig, mir Gerichte rauszusuchen, die sowohl saisonal als auch regional und vegan sind. Ich denke aber, ich hab nen ganz guten Stab an Lebensmitteln für die Woche zusammen.
Über den restlichen Magerquark dürfen sich die Hunde freuen und ich bin jetzt vegan. Ich bin mir mit dem Zeitraum noch nicht so schlüssig. Beim Fleischverzicht hab ich direkt nen Monat genommen, weil ich mir sicher war, dass das einfach ist. Aber bei vegan geht bei mir irgendwie immer noch so ein rotes Tuch hoch.
-
Mein Mann zieht es ja tatsächlich durch. Schon die zweite Woche und trotz Geschäftsreise. Hätte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein.
Hier ist es eben noch ein bisschen komplizierter mit dem Kochen, weil die Kinder auch mitessen und die sind neuen Sachen gegenüber nicht soooo aufgeschlossen.
Aber so kommen wir ganz gut zurecht, wir müssen eben noch ein bisschen austesten was schmeckt und was nicht so gut ankommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!