Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe noch gar keine vegane Schoki gekauft. Ich esse aber auch von je her gerne Zartbitter. Da guck ich halt auf die Zutaten. :ka:

und eigentlich kauf ich Schokolade eh nur zum Backen. Bin irgendwie nicht so die Naschkatze.

Apropos. Eieralternative (außer den Veggs, die man bei uns ja nicht bekommt anscheinend) zum Backen? Jemand einen Tipp? So für die Weihnachtsbäckerei?

• Apfelmus

Essig (1TL pro Ei)

Aber das bindet doch gar nicht? Für Kekse zB bräuchte ich doch etwas, was bindet. Stelle ich mir so vor.

• Ich hab für Kekse noch nie Eiersatz gebraucht. Google einfach nach veganen Keksrezepten, die kommen meistens ohne igendwelchen Eiersatz aus. Ich würde beim Backen nicht unbedingt vorhande unvegane Rezepte nehmen und dann das Ei austauschen oder weglassen, das kann gut gehen, geht aber oft schief, lieber schon erprobte vegane Rezepte benutzen.

Hatte schon jemand die Schokolade von Katjes? Hab sie heute probiert und bin nur so mittelmäßig begeistert

Die rosa Schokolade finde ich nicht gut, die grüne ist ok.

• Ich hätte auch noch mal eine Frage zum Eiersatz.

Ich hab mir letztens Feto paniert mit Semmelbröseln und Sesam gemachtund die Panade mit Ei an die Fetowürfel geklebt, das war total lecker.

Wenn ich das jetzt mal für eine Veganer Freundin braten würde womit kann man gut die Panade an die Fetowürfel kleben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!