Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich glaube, da ist inzwischen schon ein Mottenkindergarten entstanden... somit leider nicht mehr vegan
Deine angebrochenen Schokoladenreste kannst du gerne mir schicken, sie sind bei mir in guten Händen und folgen ihrer Bestimmung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte schon jemand die Schokolade von Katjes? Hab sie heute probiert und bin nur so mittelmäßig begeistert
-
Habe noch gar keine vegane Schoki gekauft. Ich esse aber auch von je her gerne Zartbitter. Da guck ich halt auf die Zutaten.
und eigentlich kauf ich Schokolade eh nur zum Backen. Bin irgendwie nicht so die Naschkatze.
Apropos. Eieralternative (außer den Veggs, die man bei uns ja nicht bekommt anscheinend) zum Backen? Jemand einen Tipp? So für die Weihnachtsbäckerei?
-
Apfelmus
Essig (1TL pro Ei)
-
Apfelmus
Essig (1TL pro Ei)
Aber das bindet doch gar nicht? Für Kekse zB bräuchte ich doch etwas, was bindet. Stelle ich mir so vor.
-
-
Ich hab für Kekse noch nie Eiersatz gebraucht. Google einfach nach veganen Keksrezepten, die kommen meistens ohne igendwelchen Eiersatz aus. Ich würde beim Backen nicht unbedingt vorhande unvegane Rezepte nehmen und dann das Ei austauschen oder weglassen, das kann gut gehen, geht aber oft schief, lieber schon erprobte vegane Rezepte benutzen.
Hatte schon jemand die Schokolade von Katjes? Hab sie heute probiert und bin nur so mittelmäßig begeistert
Die rosa Schokolade finde ich nicht gut, die grüne ist ok.
-
Also,in Kuchen bindet Essig sehr gut, hab ich herausgefunden.
-
Meine absolute Lieblingsschokolade ist diese hier:
https://www.natur.com/produkte/p-762…7IaAgnaEALw_wcB
Gibts bei uns im Tegut. Schmeckt hammer gut, überhaupt nicht 'vegan' und ist suuuper zartschmelzend. Unbedingt kaufen, wenn ihr die mal seht
-
grade habe ich dieses Alpro Barista im Kaffee getestet: wirklich sehr sehr lecker. Werde ich definitiv wieder kaufen.
-
Ich hätte auch noch mal eine Frage zum Eiersatz.
Ich hab mir letztens Feto paniert mit Semmelbröseln und Sesam gemachtund die Panade mit Ei an die Fetowürfel geklebt, das war total lecker.
Wenn ich das jetzt mal für eine Veganer Freundin braten würde womit kann man gut die Panade an die Fetowürfel kleben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!