Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Und ich hätte gerne das Rezept für die Sauce
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Und von Alpro habe ich dieses 'Barista' mitgenommen. Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen?
wir haben so einen Vollautomat, der sich die Milch durch ein Schläuchen zieht und dann erwärmt und aufschäumt.
Ich verwende immer die Mandelmilch und die Cashewmilch von Alpro für den Kaffeeautomaten. Schäumt toll auf.
Das Barista kenne ich noch nicht und hab's noch nirgends gesehen (Kuhkaff halt ?). Ist das eine Art Sahneersatz?
-
Und von Alpro habe ich dieses 'Barista' mitgenommen. Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen?
wir haben so einen Vollautomat, der sich die Milch durch ein Schläuchen zieht und dann erwärmt und aufschäumt.
Ich verwende immer die Mandelmilch und die Cashewmilch von Alpro für den Kaffeeautomaten. Schäumt toll auf.
Das Barista kenne ich noch nicht und hab's noch nirgends gesehen (Kuhkaff halt ?). Ist das eine Art Sahneersatz?
Ähm gute Frage.. ich glaube das ist einfach eine spezielle Art Sojamilch.
hier mal der Link zur Herstellerseite
-
Mal ne Frage. Ich möchte morgen diese Blumenkohlsoße zu Nudeln machen. Da kommen laut Rezept auch Hefeflocken rein. Bei unserem Rewe habe ich gestern leider keine gefunden. Kann ich stattdessen was anderes nehmen? Bzw. wofür sind die da und wäre es fatal die einfach wegzulassen?
Danke
Also bei "meinem" Rewe gibt es Hefeflocken in dem Regal mit den veganen und Superfood-Lebensmitteln. Ansonsten findet man sie in Reformhäusern.
-
-
Mal ne Frage. Ich möchte morgen diese Blumenkohlsoße zu Nudeln machen. Da kommen laut Rezept auch Hefeflocken rein. Bei unserem Rewe habe ich gestern leider keine gefunden. Kann ich stattdessen was anderes nehmen? Bzw. wofür sind die da und wäre es fatal die einfach wegzulassen?
Danke
Also bei "meinem" Rewe gibt es Hefeflocken in dem Regal mit den veganen und Superfood-Lebensmitteln. Ansonsten findet man sie in Reformhäusern.
Ja, da habe ich gestern bestimmt 10 Minuten alles abgesucht, aber nix gefunden. Hat mich auch gewundert, aber vielleicht waren sie auch einfach nur aus. Ich fahre jetzt gleich nochmal zum Edeka und hoffe sie da zu finden. Danke.
-
Zum Thema Restaurants...das war in Asturien sehr schlimm. Es ist schon bekannt das Milchprodukte da gross im rennen sind aber es war halt wirklich ALLES entweder mit Milch oder eben Fleisch zubereitet. Im Hotel ging man eeetwas auf mich ein (immerhin haben sie extra einen Salat gemacht für mich) aber ansonsten hab ich ziemlich viel Hunger geschoben.
Inzwischen halte ich es so das wenn es nichts ausser Salat gibt ich einfach die Reste von den Kindern esse. Also von ihrem Essen. Nicht die Kinder an sich.
Mir ist es immernoch lieber die Nuggets oä selbst zu essen als wegzuschmeissen und die lassen fast immer was übrig.
Sonst wenn ich wo eingeladen bin sag ich einfach das ich Vegetarier bin, weil es einfacher ist für den Gastgeber.
Tofu Tipp: (wenn ihr den schon kennt, sorry)
Wenn man so gut wie möglich das Wasser rauspresst bevor man ihn anbrät schmeckt der meist besser. Also wirklich mehrmals richtig gut aber ohne ihn dabei kaputt zu machen. Ich nehme dafür ein grosses, dickes Buch, wickel den Tofu in Küchenrolle und drücke so viel Wasser raus wie möglich.
-
Oleniv Nein die Hefeflocken sind nicht essentiell für das Gericht, die kannst du ganz problemlos weg lassen.
-
Ich hab jetzt mal den Alnatura Räuchertofu. Der ist schon deutlich besser als der von Aldi.
-
Oleniv Nein die Hefeflocken sind nicht essentiell für das Gericht, die kannst du ganz problemlos weg lassen.
Jetzt war ich extra beim Edeka und habe die gekauft, jetzt kommen die da auch rein.
Und vegane Schokolade habe ich mal gekauft, bin gespannt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!