Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich kenne keinen, der Veggie für Gemüse benutzt. Veggieburger, Veggieschnitzel, Veggie Wurst etc heißt ja auch nicht, dass es aus Gemüse besteht, sondern dass es für Vegetarier geeignet ist. Kann aber eben auch aus Soja, Erbsenprotein oder was auch immer bestehen.

• Was anderes: Ich hab bei Penny Kokosyoghurt für mich entdeckt.

Ich find den so so eklig |)|):igitt:

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

• Ich stehe gerade an einem See irgendwo in Frankreich. Und weil ich über die Urlaubszeit die Hauptsicherung rausdrehen wollte mußte ich den Kühlschrank samt TK-Fach leeren.

Kohlsuppen bei den Temperaturen in den letzten Tagen war etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Glück waren die eher Curry-scharf gewürzt und nicht europäisch-winterlich!

Aber gerade esse ich Rote Beete/Cashew Aufstrich, von dem die Cashews irgendwann mal im TK gelandet sind nachdem ich Milch daraus gemacht hatte.

Sooooo genial lecker! Ich merke mal wieder, daß ich viel zu selten Aufstriche mache. Obwohl die schnell gemacht sind und man die gut einfrieren kann (und dann nicht nur Kohlsuppe im TK hat ?).

Gewürzt diesmal hauptsächlich mit dem "Holy Veggie" Grillgewürz von Sonnentor, das ich auch ganz lecker finde. Gerade weil ich mit Kräutern schlecht umgehen kann mag ich (gute) Kräutermischungen.

Bei dem Müsli hatte ich es auch so verstanden, daß sich Veggie auf Gemüse beziehen soll. Die Assoziation zu Vegan ist aber bestimmt kein Zufall sondern aus Werbe-taktischen Gründen beabsichtigt, würde ich raten.

• Habe heute Tofu-Blöcke in der Hitze den ganzen Tag im Kofferraum gehabt. Jetzt habe ich ein Stückchen gegessen (einfach so, ohne Kochen/Zubereiten) und frage mich, ob Tofu schlecht werden kann? Der Geschmack war seltsam!

Vllt. schmeckt er auch nur komisch, weil er noch warm war vom Kofferraum, aber nicht zubereitet, wie man es sonst kennt.

War der eingeschweißt oder lose?

Eingeschweißt war er. Und ich esse öfter ein Stückchen "roh", kenne also den Geschmack.

doll parts, Lagurus und Runa-S

Danke für die Hinweise! Er kann also.

• Dieses Gemüsemüsli :D steht noch auf meiner will-ich-mal-probieren-Liste, vor allem das mit Brokkoli, ich liebe Brokkoli und ess den momentan total gerne roh im Salat oder nur ganz kurz in der Pfanne gebraten.. so gut!

Aber im Müsli? Interessant :denker:

Da muss ich doch mal Ausschau halten... Hoffe nur, das hat dann nicht eine Tonne Zucker drin, um den Brokkoligeschmack zu kaschieren :omg: :lol:

• Dieses Gemüsemüsli :D steht noch auf meiner will-ich-mal-probieren-Liste, vor allem das mit Brokkoli, ich liebe Brokkoli und ess den momentan total gerne roh im Salat oder nur ganz kurz in der Pfanne gebraten.. so gut!

Aber im Müsli? Interessant :denker:

Da muss ich doch mal Ausschau halten... Hoffe nur, das hat dann nicht eine Tonne Zucker drin, um den Brokkoligeschmack zu kaschieren :omg: :lol:

Magst du dann mal berichten? :)

• Dieses Müsli hab ich neulich zum ersten Mal bewusst rumstehen sehen und direkt beschlossen, dass das mir niemals nicht ins Haus kommen wird. Brokkoli gehört zum Mittagessen, in den Salat oder so, auf gar keinen Fall ins Müsli. *schüttel*

• Ich hätts jetzt auch mehr aufs Gemüse bezogen, halt mit nem kleinen Werbetwist, damit drüber geredet wird.

Viel schlimmer finde ich persönlich da tatsächlich Katjes mit ihrer sehr aggressiven 'veggie veggie veggie' Werbung und dann sind sie nicht mal vegan, sondern nur ohne Gelantine.
    Am besten immer noch die neuste Werbung mit dem dreibeinigen Hund, weil jedes Lebewesen wichtig ist, ausser natürlich die die der Hund isst und die die die Milch geben müssen.

• In einer der letzten Vegan-Boxen war das Karotte-Ingwer-Müsli von Kölln. Das war richtig lecker.

Da ich ein totales Marketingopfer bin, musste ich natürlich noch beide anderen Sorten der "Veggie-Reihe" testen und kann berichten:

Das Rote Bete-Apfel-Müsli ist ganz nett. Nicht süß, es sei denn man beißt zufällig mal auf ein Stück Apfel. Aber wirklich der Knaller ist es nicht, hat mich nicht vom Hocker gehauen :ka:. Die Milch wird aber schön rosa.

Das Brokkoli-Mandel-Müsli ist.. :igitt:. Den Brokkoli schmeckt man meiner Meinung fast gar nicht raus. Der schwimmt nur als grüne Flocken unappetitlich in der Milch rum (die widerrum wird insgesamt schön grün gefärbt). Dafür sind die vielen dicken Mandelscheiben etwas zu viel. Alles sehr unausgewogen und wenig ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!