Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Meine Tante ist vor kurzem auch Vegetarierin geworden, nachdem sie sich den Film Earthlings angesehen hat. Ich hab schon so oft von dem Film gehört, aber mich immer wieder davor gedrückt, gestern habe ich mich dann mal überwunden und ihn mir angesehen... Ich hab mich so oft erschrocken, fast die ganze Zeit über habe ich einfach nur geheult, war so wütend und gleichzeitig so tieftraurig und das obwohl ich viele Stellen wirklich überspringen musste. Wenn ich dann höre, dass Dominion noch schlimmer sein soll, frage ich mich echt wer die Nerven hat, sich den Film anzusehen (und vor allem, wer danach noch Fleisch essen kann) Ich fand ja den Trailer schon heftig...
Ich habe nie zu den Vegetariern gehört, die Probleme mit der Zubereitung oder mit dem Kauf von Fleisch haben. Da ich mit meiner Mutter zusammen lebe und diese Fleisch isst und auch mein Freund Omni ist, hab ich auch immer mal was für die beiden gekauft und gekocht... Heute konnte ich nicht durch die Kühlabteilung gehen, ohne das mir schlecht wurde und um die Frischfleisch Theke habe ich einen großen Bogen gemacht...
Ich glaube diese Bilder und diese Schreie bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf... ich hab den Film im übrigen nicht zu ende gesehen..
Was erfreuliches gabs aber auch, bei uns gibts jetzt auch das Magnum in Vegan
Habs gleich mal zum Probieren mitgenommen und war da auch direkt wieder traurig, dass ein pflanzliches Eis teurer ist, als Eis an dem Lebewesen unfreiwillig mitgewirkt haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab weder Earthlings noch Dominion gesehen (nur kleine Ausschnitte, wenn überhaupt) und trotzdem kann ich schlecht an den Fleisch- und Käsetheken vorbeigehen bei mir im Edeka. Wenn man da reinkommt, steigt einem direkt ein beißender Fischgestank in die Nase, ich könnte jedes Mal fast rückwärts rausgehen. Und danach kommt die gigantische Frischfleisch-Theke, da schaue ich immer, dass ich irgendwie durch die anderen Regale durch nen Bogen dran vorbei mache.
Ich kann's echt nicht mehr ab! Ich mag nicht hingucken, und dieser Geruch... ich würde auch nichts mehr für jemand anderen dort kaufen. Wenn mein Freund (selten) was vom Tier braucht, muss der sich das selber kaufen. ich bin nicht mehr bereit dazu.So sehr ich auch lieber in richtige Supermärkte gehe, aber da lob ich mir den Lidl bei uns, da kann ich rein, nehme aus der Obst-/Gemüse-Abteilung alles mit, was ich brauche, evtl. noch an der Nüsse- und Süßkramecke vorbei und alles andere an Frischkram hab ich komplett links liegen gelassen, wenn ich dann die Kasse ansteuere. Herrlich!! Das geht selbst im Bioladen nicht, gut, da nehm ich auch Sojajoghurt & Co mit, da muss ich leider auch an der Wursttheke usw. vorbei
Ein veganer Supermarkt (also nicht diese Veganz-Märkte, die es mal gab), sondern einfach nur mit dem Standard-Krempel, den ich als Durchschnittsveganerin brauche - da wär ich dabei!! (Träumen darf man ja...
)
-
Ein veganer Supermarkt (also nicht diese Veganz-Märkte, die es mal gab), sondern einfach nur mit dem Standard-Krempel, den ich als Durchschnittsveganerin brauche - da wär ich dabei!! (Träumen darf man ja... )
Das wäre ja echt mal eine super Idee. Vor allem muss man dann nicht immer erst gucken was Vegan ist und was nicht, das würde mir persönlich vieles erleichtern
-
Zum Glück gibt es auf dem Biohof, wo ich einkaufe keine Fleischwaren, die machen Werbung für vegetarische Ernährung und verkaufen auch veganen Kuchen.
Im Rewe kann ich einen guten Schlenker um die Kühlabteilungen gehen. Und in andere Supermärkte muss ich normalerweise nie (außer ich habe Grippe und schleppe mich zum Netto mit riesigen Kühlregalen bei uns).
Dominion habe ich noch nicht gesehen.
-
Earthlings habe ich zu Vegetarier-Zeiten mal ganz gesehen und nachher weiter Käse gegessen (Milch und Eier waren da schon lange kaum auf dem Speiseplan). Vor einigen Wochen wollte ich schauen, ob ich das einer Schülerin als Anschauungsmaterial empfehlen kann (sie ist der einzige Vegetarier in der Klasse und ihr Englischlehrer fand es eine prima Idee, daß die nächste Stunde eine Diskussion zum THema ist. Sie gegen den Rest). Ich konnte kaum eine Szene ganz anschauen und habe ihn ihr nicht für die Schule empfohlen (wohl aber für den Lehrer).
Hier in Italien scheint es relativ normal zu sein, daß Eisdielen einige vegane Eissorten haben, natürlich zum gleichen Preis und mega lecker.
Nur das vegane Hörnchen kostet manchmal extra.
Falls mal jemand an den Gardasee fährt, ich hätte da eine Hammer-gute Eisdielenempfehlung in ArcoAuf Nachfrage, ob unser MPreis im Dorf das vegane Magnum noch bekommt, wurde mir gesagt, daß sie sowas nicht haben (haben sie schon, also veganes Eis. Nur eben kein Magnum).
-
-
Earthlings habe ich zu Vegetarier-Zeiten mal ganz gesehen und nachher weiter Käse gegessen (Milch und Eier waren da schon lange kaum auf dem Speiseplan). Vor einigen Wochen wollte ich schauen, ob ich das einer Schülerin als Anschauungsmaterial empfehlen kann (sie ist der einzige Vegetarier in der Klasse und ihr Englischlehrer fand es eine prima Idee, daß die nächste Stunde eine Diskussion zum THema ist. Sie gegen den Rest). Ich konnte kaum eine Szene ganz anschauen und habe ihn ihr nicht für die Schule empfohlen (wohl aber für den Lehrer).
Hier in Italien scheint es relativ normal zu sein, daß Eisdielen einige vegane Eissorten haben, natürlich zum gleichen Preis und mega lecker.
Nur das vegane Hörnchen kostet manchmal extra.
Falls mal jemand an den Gardasee fährt, ich hätte da eine Hammer-gute Eisdielenempfehlung in ArcoAuf Nachfrage, ob unser MPreis im Dorf das vegane Magnum noch bekommt, wurde mir gesagt, daß sie sowas nicht haben (haben sie schon, also veganes Eis. Nur eben kein Magnum).
Die Erfahrung habe ich letzten Sommer in Italien auch gemacht. Veganes (Milch-)Eis war relativ gängig, ebenso Pflanzenmilch im Café. Finde das immer so blöd, dass veganes Eis hier oft einfach Sorbet ist.
War allerdings in Norditalien, ich weiss nicht, wie es im Süden aussieht. -
Auf 3sat scheint es den kompletten Abend um das Thema “Rechte der Tiere“ zu gehen.
Reichlich spannend und der Beitrag vor 21:00 ist sicher auch in der Mediathek.
-
Gibt es irgendwas für das ihr frisches Kurkuma besser findet als Pulver? Bisher ist es mir die gelben Hände nicht wert
-
Beim Lidl gibt es gerade wieder veganes Stängel-Eis in zwei Sorten!
Mal schauen, ob es das diesmal über den ganzen Sommer gibt. Letztes Jahr haben sie es schnell wieder aus dem Sortiment genommen... -
Gibt es irgendwas für das ihr frisches Kurkuma besser findet als Pulver? Bisher ist es mir die gelben Hände nicht wert
ich vermute für die Gesundheit.
Kurkuma selbst ess ich nicht, aber bei Schwarzwurzel, Rote Beete.. bin ich tapfer beim Schälen. Andere nehmen dafür Einweghandschuhe, fänd ich aber zu unöko. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!