Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zu spät für edit.
Das Rezept nehmen ich immer. Buttermandelstollen mit Marzipan von men-plus | Chefkoch.de
Da fehlen nur die 200g Rosinen.Statt der Butter habe ich Sonnenblumenmargarine ( hab auch drauf geachtet das sie wirklich vegan ist) genommen und statt der normalen Milch habe ich pflanzliche Milch ( die nehmen ich eh immer) genommen.
Ich mache auch immer weniger Rosinen und weniger gehackte Mandeln rein.
LG
SaccoTote Fliegen würden bei mir gar nicht reinkommen. Muss ich ja dann nur wieder raus-pulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tote Fliegen? Hä?
-
Mein Mann mag sie und ich mag sie nicht. Deswegen mache ich auch weniger rein.
LG
Sacco -
Mir fällt gerade ein. Ich mache auch nie einen Vorteig wie es im Rezept steht.
Ich lasse den Teig einfach etwas länger gehen.LG
Sacco -
-
-
Kann mir jemand etwas über die vegetarischen Wurstsorten von der Rügenwalder Mühle berichten?
Leider nicht. Ich mag nichts von Rügenwalder kaufen.
Mein Freund (bei uns der Koch) nimmt für sowas meist Sojaprodukte aus dem Asia-Laden. Da gibts bei uns einen mit einer ganzen veganen Kühltruhe voll zu komplett unschlagbaren Preisen und mit einer Vielfalt, die mir vorher auch noch nicht begegnet ist. Vielleicht kann man sich sowas, wenn man auf dem Land lebt, ja auch bestellen?
Ansonsten find ich Seitanvürste immer am besten.LG!
-
DANKE für die Antwort @Mona X
Hab jetzt folgende Entscheidung getroffen: werde eine Kleinstmenge dort holen, sofern vorhanden, probieren, Meinung bilden - fertig.
Und dann berichten.
All die Euch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten habe ich hier leider nicht, daher muß ich das immer gut überlegen, was ich wo kriegen kann und ob es sich lohnt (oder eben meistens nicht!) extra hinzufahren oder zu bestellen.
Dafür esse ich einfach zu wenig.
Bzw. für extra Einkaufsfahrten wegen so nem Minikram sind die Wege zu lang und zu teuer.Aber nachher bin ich ja direkt um die Ecke von diesem Laden, weil Tiffany wieder zum Doc muß.
Also wird gleich alles in einem Aufwasch erledigt:
Rewe
Edeka
KiK (Fleecedecken für die Fellies)
Und dann nix wie heim.BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Falls jemand bei Sonnentor bestellt, ich habe einen 5€ Gutschein, den ich nicht brauche. Gibt's per PN auf Anfrage.
-
Also Pudding mit Hafermilch wird bei mir immer nur Schokosoße. Erst habe ich ihn dann mal mit Sojamilch gemacht, das hat super funktioniert.
An Hafermilch selbermachen traue ich mich irgendwie nicht so wirklich ran...
-
Falls jemand bei Sonnentor bestellt, ich habe einen 5€ Gutschein, den ich nicht brauche. Gibt's per PN auf Anfrage.
wie lange ist der denn gültig? Ich habe beschlossen, erst wieder was im Internet zu bestellen, wenn der Weihnachtswahnsinn für die Paketzustellenden vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!