Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich bin ja etwas verliebt in den Haferdrink von dm, vor allem im Kaffee finde ich ihn genial weil er so sahnig (?) schmekct.
Jetzt stell ich mir ein paar Fragen, würde ich selbst gemachten Haferdrink genau so gut hin bekommen oder bleibt da einfach ein Unterschied an den man sich gewöhnen kann?
Wie lange hält der sich eigentlich und woran merke ich das er schlecht ist? Auf der Packung steht in drei Tagen aufbrauchen, aber eigentlich hör ich nicht auf TetrapacksGlaubt ihr nman kann gut Pudding daraus machen? so ganz simpel mit Schokolade und Speisestärke?
Und ich wollte ganz gerne mal den hier ausprobieren Cashew-Streichkäse
meine aber irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass das nur mit Nussdrink geht. Wisst ihr dazu genaueres?
Und habt ihr vielleicht Gewürzvorschläge?
Beim Wwoofen gab es so einen genialen Frischkäse mit Curry und Datteln, dass könnte ich mir vegan auch gut vorstellen. Ich denk mal natur wird der nicht so der Knaller sein, oder vielleicht doch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, vielleicht ist meine Frage hier im Laberthread besser untergebracht als bei den vegetarischen Gerichten?
Daher hier auch:
Kann mir jemand etwas über die vegetarischen Wurstsorten von der Rügenwalder Mühle berichten?
Sind diese empfehlenswert?
Möchte sie nicht als Aufschnitt aufs Brot legen, sondern "Würste" (wie z. B. "Salami" am Stück) für meine Eintöpfe nutzen.
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Wir waren gestern bei meiner Tante und haben den veganen Stollen probiert. Er ist sehr lecker geworden. Meine Tante war total begeistert und wollte gleich das Rezept haben.
LG
Sacco -
-
Ich bin ja etwas verliebt in den Haferdrink von dm, vor allem im Kaffee finde ich ihn genial weil er so sahnig (?) schmekct.
Jetzt stell ich mir ein paar Fragen, würde ich selbst gemachten Haferdrink genau so gut hin bekommen oder bleibt da einfach ein Unterschied an den man sich gewöhnen kann?
Wie lange hält der sich eigentlich und woran merke ich das er schlecht ist? Auf der Packung steht in drei Tagen aufbrauchen, aber eigentlich hör ich nicht auf TetrapacksGlaubt ihr nman kann gut Pudding daraus machen? so ganz simpel mit Schokolade und Speisestärke?
Selbst gemachte Hafermilch schmeckt auf jeden Fall anders. Man kann sie durch einen hohen Anteil an Haferflocken, zusätzlich Öl und einiges an Süße recht ähnlich hinbekommen. Außerdem schön lange mixen.
Meine Hafermilch für jeden Tag hat nur einen Schuss Agavendicksaft drin, circa 100 g Haferflocken auf 2 l Wasser. Die nutze ich für Haferflocken, Milchreis usw.
3 Tage passen schon ganz gut. 1 l sollte man in der Zeit doch leer kriegen. Die Milch riecht anders und wenn du sie probierst, schmeckt sie seifig.Pudding geht super mit Hafermilch. Du kannst auch wunderbar damit backen, Pfannkuchen und Kaiserschmarrn machen usw.
-
-
-
@Sacco hast du das Rezept hier gepostet? Vielleicht versuche ich mich doch mal am backen.
Nee, habe ich nicht. Ich kann das aber posten. Ich weiß nur nicht ob ich das heute schaffe.
LG
Sacco -
Nee, habe ich nicht. Ich kann das aber posten. Ich weiß nur nicht ob ich das heute schaffe.
LG
SaccoBüüüdde! Das wäre seeeehr nett.
-
Ich verzweifle an selbstgemachter Hafermilch. Egal ob aus ganzen Haferkörner oder aus Haferflocken...es bleibt ein eklig glitschiger Rest, der sich auch nicht im Nussmilchtuch ordentlich abseihen lässt. Das ist eine Riesensauerrei und fürs Porridge kaum verwendbar, wenn man das Tuch erst auf Links drehen muss um die Haferschleimmatsche (jetzt weiss ich woher der Begriff HaferSCHLEIM kommt) abzukratzen. Es tropft ja auch nicht wirklich ab...es bleibt einfach dieser Matscheschleim über.
Mandelmilch finde ich wesentlich einfacher, schmeckt mir aber nicht so gut.
-
Zu spät für edit.
Das Rezept nehmen ich immer. Buttermandelstollen mit Marzipan von men-plus | Chefkoch.de
Da fehlen nur die 200g Rosinen.Statt der Butter habe ich Sonnenblumenmargarine ( hab auch drauf geachtet das sie wirklich vegan ist) genommen und statt der normalen Milch habe ich pflanzliche Milch ( die nehmen ich eh immer) genommen.
Ich mache auch immer weniger Rosinen und weniger gehackte Mandeln rein.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!