Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ohne Sonnencreme würde ich wohl innerhalb kürzester Zeit vor Schmerzen wimmern. Bei mir reicht es schon, wenn ich zu Beginn des Jahres, vielleicht Mai, die 10 Minuten mittags mit meinen Kollegen zum Essen laufe. Dann gehen 17uhr noch Gassi und ich wäre knallrot.
    Ich muss mich im Frühling immer eincremen, im Sommer dann aber nicht mehr.

  • Ich creme mich im Sommer nie ein, auch nicht mit Sonnenschutz, brauche ich nicht, ich bleibe so oder so immer Blass wie ein Vampir xD


    Im Winter aber brauche ich Creme, meine Haut ist da einfach unheimlich trocken.

  • ich hab mich auch noch nie eingecremt und hoffe, so lange ich nicht damit anfange, kann meine haut das gut selbst regeln und bleibt im gleichgewicht. weihnachtsgeschenke in form von cremes werden daher auch immer weitergegeben, obwohl ich eingecremte haut schon lecker riechend finde..

  • Wirklich eincremen muss ich meine Unterschenkel und die Arme - auch im Sommer bei häufigerem duschen.
    Ich hasse das wie die Pest! Aber wenn ich es nicht mache, fang ich nachts an mich blutig zu kratzen und meine Haut schuppt sich fürchterlich...


    Ich nehme mittlerweile die Sheabutter von Sauberkunst und mit der reiche ich gut 2 Tage. Ohne wäre mir trotzdem lieber.

  • Also, der Buttermarzipanmandelstollen in vegan hat gut geklappt. Da kam auch gar kein Ei rein, da hab ich mich vertan.
    Mal sehen ob er auch so gut schmeckt. Sollte er aber eigentlich.


    Ich habe mal eine Frage. Ich suche Gemüse das folgende Eigenschaften hat:


    - Faserarm
    - keine Kerne/Körnchen
    - keine Haut/Schale oder leicht zu schälen
    - sehr Ballaststoffarm
    - nicht blähend
    - keine Hülsenfrüchte


    Habt ihr da Ideen?


    LG
    Sacco

  • Für welchen Zweck soll es sein?


    Aubergine? Schale eben wegschälen.
    Möhren/Pastinaken?
    Avocado
    Kartoffeln
    Süßkartoffeln



    Gemüse hat ja eigentlich immer gut Ballaststoffe. Wenn es was Verdauungsschonendes sein soll, sind Möhren ja immer gut. Haben auch keine Kerne. |)

  • Ich muss bald zu meiner jährlichen Untersuchung. Und da darf ich 1 Woche vorher keine Vollkornprodukte, keine Hülsenfrüchte, keine Füll-und Quellmittel ( wie z.B. Leinsamen, Flohsamenschalen usw.), keine Kleie, kein Mohn usw.


    Ich darf nur Gemüse/Obst mit den oben genannten Eigenschaften essen.
    Mir fällt da nicht viel ein. Außer Möhren und Zucchini ( geschält und "entkernt").


    LG
    Sacco

  • Wurzelgemüse allgemein sollte doch gehen, also Rote Bete, Knollensellerie, Steckrüben und die schon genannten.


    Ansonsten würde mir nur noch Kürbis einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!