Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ja, das dachte ich auch.
Der ist danach voll bröselig und nicht mehr seidig...nehme an, dass das mit dem hohen Wasseranteil zusammenhängt, der dann kristalliert.
Kann man jedenfalls nur noch wegwerfen danach. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, das dachte ich auch.
Der ist danach voll bröselig und nicht mehr seidig...nehme an, dass das mit dem hohen Wasseranteil zusammenhängt, der dann kristalliert.
Kann man jedenfalls nur noch wegwerfen danach.Okay, wieder was gelernt.
Mir hat mal jemand gesagt, man könne jeden Tofu einfrieren und mit normalem hat das bisher auch gut geklappt. Seidentofu hab ich bisher nur einmal gekauft und da musste ich einiges wegschmeißen, weil ich es nicht schnell genug aufbrauchen konnte.
Wie lange der haltbar ist? Geöffnet bestimmt nicht länger als 2-3 Tage... Schau mal nach, ob auf der Packung ein Hinweis steht. -
Ich schau gerad meine Rezepte durch, wenn irgendwas dabei ist, schrei einfach:
- Omelette (aka Tofulette)
- Sauce Alfredo
- Auberginenauflauf
- Leberwurst
- Kalter Seidentofu mit Sojasauce als Salat
- Pesto
- Steamed tofu in beer broth, with pickled chillies and spring onions
- Cesars salad
- Tortilla
- "Käsesauce" mit Ofenkartoffeln
- Kartoffelgratin
- cremiges "Hühnchen" mit ReisGenerell kannst Du den auch pürieren auch mit Nüssen und etwas Zitrone, Salz und Hefeflocken und die Sauße zum Überbacken oder zur Verwendung von Lasagne nehmen. Oder als Unterlage für Flamm- oder Zwiebelkuchen.
Beim Seidentofu aus dem Asialaden ist übrigens häufig Lactose mit drin.
-
Ui, das ist ja superlieb von dor.
Danke!Zitat
- Kartoffelgratin
- cremiges "Hühnchen" mit ReisDazu würden mich die Rezepte interessieren. :)
Zitat
Beim Seidentofu aus dem Asialaden ist übrigens häufig Lactose mit drin.Was die nicht überall reinpacken...wusste ich gar nicht.
Ich hab den von Demeter, bei Soja aus'm Asialaden weiß man ja eher selten, wo's herkommt... -
Kein Problem. Ich such die heute Abend raus.
Kommst Du mit englischen Rezepten klar oder soll ich das noch schnell übersetzen? -
-
Zitat
Kein Problem. Ich such die heute Abend raus.
Kommst Du mit englischen Rezepten klar oder soll ich das noch schnell übersetzen?Nee, das müsste ich hinkriegen.
Vielen Dank für deine Mühe! -
So, ich esse gerade Tofurührei :2thumbs: und Tomatensalat. Lecker!
Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich schmeckt, aber so ist es!
-
Dazu noch Bratkartoffeln und fertig ist das Bauernfrühstück.
Mist, jetzt hab ich Hunger.
-
Zitat
Dazu noch Bratkartoffeln und fertig ist das Bauernfrühstück.
Mist, jetzt hab ich Hunger.
*auf die Uhr guck*
Für Frühstück ist es aber schon ein bisschen spät, nicht? :winkgrin:Also ganz ehrlich, ich bin pappsatt, Kartoffeln hätte ich dazu jetzt nicht mehr gebraucht. Die hätten keinen Platz mehr gehabt.
-
Das Blöde an so einem Bauernfrühstück ist ja, wenn man es morgens wirklich mal braucht oder will, hat man selten Bock, noch die Kartoffeln zu kochen.
Ich hab übrigens noch ein etwas attraktiveres Rezept für die Seidentofuresteverwertung
gefunden:
http://www.keenonfood.com/2012/08/vegan-…rger-pizza.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!