Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
achsooo, mit Ei! Hatte mich verlesn und gedacht, die wären ohne. ^^
Na mal gucken, vielleicht klappt es ja auch mit Ei Ersatz. Werd ich mal probieren! Danke trotzdemIch mache die nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=10825Funktioniert super und schmeckt fantastisch. Ich mag nämlich keine Eiernudeln...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil die Reportage genau das gezeigt hat, was jedem, der sich mit Bio beschäftigt, eigentlich klar ist.
Die Tiere werden genau so erbärmlich gehalten und die Erzeuger und Zulieferer reden sich um Kopf und Kragen. Und das alles unter dem schönen Schein des Bio-Siegels.
Ich hab mir ja immernoch eingebildet, dass das wenigstens bei Deutschlands Supermarkt Nr.1 in Sachen Bio anders ist. Auch dieses Bild wurde nun zerstört.
Ehrlich gesagt bin ich frustriert, weil ich keinen Weg (außer das Aussteigen aus dieser Gesellschaft) sehe, um konsequent solche Machenschaften nicht mehr zu unterstützen.
du sprichst mir aus der seele snuka! -
Ich hab nur das Ende der Doku gesehen und das hat mir völlig gereicht... :/
Was stellt ihr denn mit Seidentofu an?
Ich hab todesmutig (!) heute welchen gekauft... hab mich bisher nie getraut, aber ich weiß gar nicht, was ich damit anstellen soll. -
Zitat
Weil die Reportage genau das gezeigt hat, was jedem, der sich mit Bio beschäftigt, eigentlich klar ist.
Die Tiere werden genau so erbärmlich gehalten und die Erzeuger und Zulieferer reden sich um Kopf und Kragen. Und das alles unter dem schönen Schein des Bio-Siegels.
Ich hab mir ja immernoch eingebildet, dass das wenigstens bei Deutschlands Supermarkt Nr.1 in Sachen Bio anders ist. Auch dieses Bild wurde nun zerstört.
Ehrlich gesagt bin ich frustriert, weil ich keinen Weg (außer das Aussteigen aus dieser Gesellschaft) sehe, um konsequent solche Machenschaften nicht mehr zu unterstützen.*unterschreib* und nachdem wir gerade noch den bericht über deutschlands schweinemäster in panorama sehen, überlegen wir tatsächlich, EIN schwein für den eigenen bedarf zu halten, so wie früher und vielleicht ein schaf für die milch. platz hätten wir genug ...
ich weiß schon, warum ich vegetarier bin und nachdem ich das alles gesehen habe, noch mehr.
-
Zitat
Was stellt ihr denn mit Seidentofu an?
Ich hab todesmutig (!) heute welchen gekauft... hab mich bisher nie getraut, aber ich weiß gar nicht, was ich damit anstellen soll.Damit kann man echt viel machen. Vor allem nimmt man den für Desserts oder auch für Dips. Über solche Rezepte bin ich schon öfter gestolpert, nur leider weiß ich gerade keines...
Ich habe damit schon mal einen Protein-Shake gemacht (dazu einfach Haferdrink, Seidentofu und Obst (z.B. Bananen oder Himbeeren oder beides
) mixen - eventuell noch süßen und mit Vanille verfeinern).
An herzhaften Gerichten fällt mir noch Rührtofu ein: http://www.youtube.com/watch?v=KyY_nH0-fGw
-
-
Ja, den Rührtofu wollte ich gerne ausprobieren, aber nur das halbe Rezept, weil das sonst so irre viel ist... und gerade, falls mir der Rührtofu nicht schmecken sollte, möchte ich nicht so viel von dem Zeug machen. Dann hab ich ne halbe Packung Seidentofu übrig. Mh, mal schauen, ob vielleicht noch Vorschläge kommen, ansonsten mix ich mir wirklich einen Shake zusammen - vielen Dank für den Tipp.
-
Zitat
Ja, den Rührtofu wollte ich gerne ausprobieren, aber nur das halbe Rezept, weil das sonst so irre viel ist... und gerade, falls mir der Rührtofu nicht schmecken sollte, möchte ich nicht so viel von dem Zeug machen. Dann hab ich ne halbe Packung Seidentofu übrig. Mh, mal schauen, ob vielleicht noch Vorschläge kommen, ansonsten mix ich mir wirklich einen Shake zusammen - vielen Dank für den Tipp.
Ja, das eigentliche Rezept für den Rührtofu ist eine riesige Menge. Selbst die Hälfte war für mich alleine zu viel.
Notfalls würde ich den Rest Seidentofu einfrieren bis Dir ein gutes Rezept unterkommt. Besser als wenn er vergammelt (lange hält der sich geöffnet nämlich nicht).
-
Nicht einfrieren! Das verträgt der gar nicht.
Was willst Du denn noch machen? Mehr Richtung Nachspeise oder Hauptgericht?
Ich ess ihn gern auf Pizza mit Tomaten und Basilikum.
Oder Du machst die klasssche Variante, mit Sesamöl, Sojasauce und frischem Koriander als Salat.
Süßspeisenrezepte gibts einige, unter anderem Mousse au chocolat oder halt auch Käsekuchen. -
Zitat
Oh echt? Ich dachte, man kann jeden Tofu gut einfrieren...
-
Zitat
Schade, die Idee gefiel mir eigentlich recht gut.
Mir schwebt eher nichts Süßes vor, also eher in Richtung Hauptspeise.
Wie lange kann man den denn geöffnet aufbewahren?
Irgendwie ist es lästig, wenn man sich nie an neue Gerichte oder unbekannte Produkte herantraut, aber diese lästige Eigenschaft lässt sich echt nur gaaaaanz schwer abstellen.
Ich arbeite daran... in Microschritten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!