Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Du erklärst auch hier wieder, warum du Fleisch isst, statt nach Alternativen zu schauen. Ist ok, kannst du machen. Aber du wirst keine Begründung finden, bei der Vegetarier/Veganer sagen werden "Joa, klar! Macht total Sinn in dem Fall Fleisch zu essen".

Boah, echt. Lerne lesen und verstehen - BITTE!
    Woher nimmst Du diese Feststellung? Aus Deiner puren Phantasie?
    Ich esse kein Fleisch!

Wenn du den von dir zitierten Teil lesen würdest, könntest du sehen, daß da steht

Und wenn du gerade keine Erkältung hast, dann schmeißt du das weg? Weil du Hühnerbrühe ja nur isst, wenn du so krank bist, daß du nicht mehr für dich kochen kannst?

Genau so ist es. Wenn ich gesund genug bin, steht die Hühnerbrühe, welche sich aus dem Kochen der Hühnerschenkel ergibt, alleinig den Katzen zur Verfügung.
    Und was sie nicht schaffen, kippe ich weg.

So ist das.

• Beide Beiträge gemeldet. Den ersten, da hier offenbar bewusst Streit gesucht wird, was ich als aggressives Verhalten betrachte. Den zweiten, da ich es als beleidigend empfinde wenn mir unterstellt wird ich könne Geschriebenes nicht verstehen.

• die letzten Seiten hab ich GsD gar nicht mehr gelesen :D

wäre aber sinnvoll gewesen, denn der Konsum deiner Hühnerbrühe war schon lange kein Thema mehr.
    So viel zum "Lese-verständnis". Wobei das erst mal lesen voraussetzt.

Seit knapp 800 Seiten gibt's den Thread. Es gab immer wieder spannende Diskussionen, aber so unsachlich wie beim Hühnerbrühen-Gate war es noch nie. Aber ja, liegt nur an den Weltverbesser*innen... :roll:

• Kannst du da ein bestimmtes empfehlen? Oder sind die alle gut?

Ich besitze nur eins (Deliciously Ella - Für jeden Tag), ich würd auch erstmal auf ihrem Blog schauen, ob dir ihre Gerichte zusagen. Es gibt auch eine gleichnamige App, die Geld kostet und man ganz viele Rezepte von ihr bekommt.

• Ich besitze nur eins (Deliciously Ella - Für jeden Tag), ich würd auch erstmal auf ihrem Blog schauen, ob dir ihre Gerichte zusagen. Es gibt auch eine gleichnamige App, die Geld kostet und man ganz viele Rezepte von ihr bekommt.

Ich hab alle drei und find sie alle top (und das als Omnivor ;) ).
    Am meisten benutze ich die ersten beiden, Genial gesundes Essen usw. und Für jeden Tag.
    Das dritte ist auch gut, aber da hab ich mich noch nicht so eingearbeitet.

• Nochmal ganz kurz OT zum Ton.

Spoiler anzeigen

Ich lese Posts auch schnell als unfreundlich und muss dann nicht selten erstmal durchatmen.
    Vor einem kurzen Weilchen, war ich in einem Thread wo Bingwu auch Ärger hatte und sich viele User dazu äußerten. Bei mehreren änderte sich die Wahrnehmung von Bingwus Beiträgen komplett, als sie hörten, dass Bingwu aus Bayern kommt.
    Ich komm ganz aus dem Norden und leb mit einem Rheinhessen zusamen. 8 Jahre und immernoch haben wir oft Kommunikationsprobleme. :roll: Was ich "gut" nenne, wäre in seiner Welt "ultra mega krass". Denn gut klingt für ihn schon fast wie eine Beleidigung und auch Kritik und Zweifel.. formuliert er viel drastischer. :ka:
    Ich mags auf Sprachgenauigkeit und Freundlichkeit zu achten. Es ist mir wichtig! :dafuer:
    Aber ich mag auch zu bedenken geben, dass die Region in der man geprägt wurde dabei wie man schreibt idR eine Rolle spielt.

LG!

• (und das als Omnivor ;) ).

Aus der Reihe "Filmzitate Klassiker"
    Steinigt sie, steinigt sie.... :p :headbash: :lol:

@Mona X
    Ich komme auch aus Bayern, zwar geboren und aufgewachsen im scheena Schwobaländle, aber das schenkt sich ja nicht viel (vermutlich werde jetzt ich gesteinigt :pfeif: ). Ich hoffe doch, dass man bei mir nicht irgendwelchen Extra-maßstäbe anlegt. In dem Fall ging es auch nicht um "gut" oder "super mega wahnsinnstoll" sondern um was ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!