Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Es wäre defintiv nicht schön für die Tiere, weiterleben zu dürfen. Schau dir mal die Lebensbedingungen an. !

das tue ich, und es gibt Haltugen, die sehr gut sind, da wär man gern Schwein. ;)

• Zitat

das tue ich, und es gibt Haltugen, die sehr gut sind, da wär man gern Schwein. ;)

hu? hast du einen link vlt?

• Nein, leider kenne ich den Namen vom Bauern nicht. Ich bin bei einer Radtour an seinem Hof vorbeigekommen und habe sauglückliche Schweine im Matsch liegen sehen. Ich hab mich dann mit ihm übern Zaun kurz unterhalten. Schweinis bringen so ihr ganzen Leben im Freien zu, werden nicht kupiert, leben in der Herde mit vielen ha Platz.

Wo ich noch nicht persöhlich war: http://www.jagawirt.at/de/jagawirt/be…waldschwein-co/

4 ha Platz für die Schweins und ruhige respektvolle Behandlung.

• Mit ihr "ganzes Leben" meinst du bis sie geschlachtet werden? was meistens mit spätestens einem Jahr geschieht...^^ aber ich schaus mir mal an, danke dir

• Vegetarisch leben ist auch kein Allheilmittel.
    Vegetarisch mit Sojaprodukten sogar eine ökologische Katastrophe.
    Sojaanbau vernichtet viele urbare Flächen. Soja wird stark gespritzt und ist vielerlei chemischen Prozessen unterworfen bis ein essbares Produkt heraus kommt.
    Nur so als kleines Beispiel.

Ich sehe den Weg sich respektvoll gegenüber den Tieren und Pflanzen zu verhalten, einzig darin, dass man sich über die Lebensmittel informiert, die man isst. Herkunft, Erzeugung, Mitweltverträglichkeit sind für mich die wichtigsten Kriterien. Man muss bereit sein für vertretbar erzeugte Nahrungsmittel einen angemessenen Preis zu zahlen, bestimmte Dinge lieber selten oder nie konsumieren, wenn sie preislich über dem persönlichen Limit liegen.
    das verändert auch den Bezug zu Nahrungsmitteln. Sie werden wieder wertvoller und weniger als Wegwerfware betrachtet.
    Man muss bereit sein, selbst zu kochen.
    Das ist für mich das A&O, denn nur so lernt man auch den Umgang mit den Lebensmitteln und ihre Vielfalt kennen.
    Klar ist Essengehen auch eine schöne Sache, sollte aber ein kleines, eher seltenes Belohnerchen sein.

Ich lebe seit annähernd 20 Jahren vegetarisch und bin reichlich gesund und zufrieden damit.

LG, Friederike

• Zitat

Mit ihr "ganzes Leben" meinst du bis sie geschlachtet werden? was meistens mit spätestens einem Jahr geschieht...^^ aber ich schaus mir mal an, danke dir

ja, sie werden gegessen, aber sie kommen nicht auf Tiertransporter. Und sie dürfen länger leben, da sie langsamer wachsen.

• Honig: Na dann herzlichen Glückwunsch, wenn sie dir NaCl-Lsg. bei 3 Litern Blutverlust geben - dann hast du zwar (wie mein Prof. so schön sagte) keine Falten mehr im Gesicht, aber das bringt dir im Sarg auch nix mehr. Da gibt es weit besseres, als Kochsalz.

Die ganzen Lösungen die es gibt, dienen zum reinen Volumenausgleich und sind niemals ein Ersatz für richtiges Blut. Klar kann man bis zu einem gewissen Blutverlust diesen mit Lsg. ausgleichen, bei starkem Blutverlust fehlen einfach irgendwann die Blutkörperchen, Gerinnungsstoffe etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!