Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Da wir auch einen Osterbrunch machen, hab ich zufällig ein paar Ideen :D Wir machen eine Bärlauch-Tomaten-Quiche (siehe Rezepte Thread), Spinat-Champingnons-Blätterteig-Taschen, Muffins, veganen Eiersalat (mir wurde schon mehrfach gesagt, dass man da keinen Unterschied zum echten schmeckt), Kokosmilchreis mit Beeren, Pancakes (Waffeln hatten wir auch schon mal zum Brunch), Obstsalat mit Soja-Quark, Guacamole und eben sowas wie Brötchen mit süßen und herzhaften Aufstrichen.

    Glaube den Bärlauch Tomaten Quiche probiere ich. Hast du dafür ein bestimmtes Rezept ? (Im Rezepte Thread ist ja nur ein Bild)

    Kokosmilchreis im Einmachglas mit pürierter Mango drunter. *sabber*


    Ich nehme weniger Zucker, sonst nach diesem Rezept:
    Kokosmilchreis (Rezept mit Bild) von vossyl | Chefkoch.de

    Das könnte auch was sein.



    Zwei Sachen müssen reichen. Hab eigentlich keine Zeit. :pfeif:

  • Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...


    Mein Vater hat nächsten Monat Geburtstag. Er würde gerne grillen und ich soll den Nudelsalat machen.


    Nun ist es so, dass ich meinem Vater 1. zeigen möchte, das auch vegan lecker sein kann und 2. einen Nudelsalat machen muss, der Diabetiker geeignet ist.


    Zusätzlich würde ich gerne einen leckeren Nachtisch zubereiten, was genau weiß ich noch nicht, sollte aber auf jeden Fall auch vegan und für Diabetiker geeignet sein...


    Hättet ihr Ideen?

  • Prinzipiell gibt es ja keine "Essverbote" mehr bei Diabetes. Ein Diabetiker kann prinzipiell alles essen. Vorteilhaft sind komplexe Kohlenhydrate, da diese langsamer ins Blut übergehen. Du könntest also z.B. Vollkornnudeln verwenden.


    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob ich seinen Geburtstag nutzen würde, um ihn von der Schmackhaftigkeit veganer Küche zu überzeugen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

  • Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob ich seinen Geburtstag nutzen würde, um ihn von der Schmackhaftigkeit veganer Küche zu überzeugen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

    Er ist ja damit einverstanden. Außerdem sehe ich ihn sonst nie und wenn doch kommen wir nicht zum gemeinsamen kochen.

  • Soll's denn ein klassischer Nudelsalat sein, so eher "Oma-Style"?


    Mein persönlicher Nudel-Salat Favorit ist ein asiatischer Nudelsalat - ist allerdings ausm Kochbuch, kann daher nix verlinken.
    Würde es dir aber abtippen, wenn Interesse besteht. =)
    Wie es da bzgl. Diabetes aussieht, weiß ich nich - bin da nicht informiert. Denke aber, dass es im Grunde gehen sollte, sind im Prinzip nur (asiatische) Reisnudeln und Gemüse bzw. halt etwas Dressing.


    Magst du mal sagen - für Unwissende wie mich - was nicht Diabetiker-geeignet ist? Bin da echt absolut planlos. Aber vielleicht fällt mir dann auch was als Nachspeise ein.


    Find ich übrigens sehr cool von deinem Papa, dass er da mitmacht. :respekt:

  • Soll's denn ein klassischer Nudelsalat sein, so eher "Oma-Style"?

    Was ist denn das? :ops:

    Mein persönlicher Nudel-Salat Favorit ist ein asiatischer Nudelsalat - ist allerdings ausm Kochbuch, kann daher nix verlinken.

    Asiatisch ist glaub ich nicht so sein ding, aber ich würde mir den trotzdem gerne mal ansehen :D

    Find ich übrigens sehr cool von deinem Papa, dass er da mitmacht. :respekt:

    Ja, finde ich auch richtig super von ihm! Hab ihm schon ein paar mal was vegetarisches gemacht, das war schon ein riesen Schritt bei dem Fleischliebhaber, aber da ihm das alles geschmeckt hat, ist er nun bereit sich auch mal vegan bekochen zu lassen :D


    Seit ich vegetarisch esse, isst meine Mutter im übrigen auch viel viel weniger Fleisch. Höchstens halt noch Wurst oder wenn wir essen gehen ein Schnitzel... sie kocht nämlich total ungerne und richtet sich daher nach mir xD

  • So ein klassischer Nudelsalat mit Mayo, Erbsen, Karotten und sauren Gurken lässt sich ja ganz einfach veganisieren. Vegane Majo, zuckerfreier Sojajoghurt und wenn man mag auch noch eine vegane Fleischwurst (unbedingt vorher probieren, die meisten sind ekelig, gibt aber die ein oder andere gute). Ansonsten hatte ich ja "meinen" Standardnudelsalat schon grob im Rezeptethread beschrieben, als du nahc Grillmöglichkeiten gefragt hattest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!