Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich stöbere gerne hier im Thread Vegan/Vegetarische Gerichte rum. Bin also versorgt und habe auch Kochbücher hier. Mir geht es einfach gegen den Strich sein DIng umsetzen zu sollen. Ich habe wirklich genug zu tun und einfach keine Lust dem Herrn abends seine Extrawurst zu kochen.Es ist ja nicht nur das vegane kochen.Zu dem dürfen es keine Nüsse sein,nur bedingt Hülsenfrüchte, kein Zucker, dann dieses nicht und jenes auch nicht weil er es nicht mag,nicht verträgt oder was weiß ich. Danke euch.

    Naja, dabei kann dir hier halt niemand helfen. Wenn du es nicht machen willst, dann lass es.
    das "Problem" ist dann aber nicht die Umsetzung dieses Experiments.

  • Mir geht es einfach gegen den Strich sein DIng umsetzen zu sollen.

    Es ist halt OT und ich wollte es bei Deinem vorigen Beitrag schon schreiben: es ist schon nett, dass Du sein Essen kochst. Seine Wünsche setzt Du auch noch um. Es ist ja wohl dann irgendwie das Mindeste, dass er bei der theoretischen Zusammenstellung hilft. Mal ganz davon ab, dass es irgendwie zu ner gesunden Ernährung dazu gehört sich damit zu beschäftigen. :ka:


    Ansonsten: wir hungern hier meist in unserem Land meist nicht. Er wird nicht umkommen, wenn er es sich im Zweifel selbst kocht und später isst. ;)

  • Ich stöbere gerne hier im Thread Vegan/Vegetarische Gerichte rum. Bin also versorgt und habe auch Kochbücher hier. Mir geht es einfach gegen den Strich sein DIng umsetzen zu sollen. Ich habe wirklich genug zu tun und einfach keine Lust dem Herrn abends seine Extrawurst zu kochen.Es ist ja nicht nur das vegane kochen.Zu dem dürfen es keine Nüsse sein,nur bedingt Hülsenfrüchte, kein Zucker, dann dieses nicht und jenes auch nicht weil er es nicht mag,nicht verträgt oder was weiß ich. Danke euch.

    Ich glaube, Du hast deine Lösung schon gefunden. Es ist sein Wunsch, er muss wissen, was er möchte und was umsetzbar ist. Sonst geht nur, dass pünktlich zu 18 Uhr beim veganen Restaurant Essen bestellt wird ;-)


    Trotzdem wünsche ich Euch, dass ihr alle eine geeignete Lösung findet. Mit kleinem Kind ist man eh schon von tausend Änderungen im Leben gestresst. Also Euch ein gutes Gespräch und viel Humor und Freude für die Zukunft.

  • Hallo,


    Ich lese hier schon länger heimlich mit. Vegetarisch lebe ich seid ungefähr 14 Jahren. ;) Angefangen habe ich damit in der 3ten Klasse. Ich weiß noch, was da für ein Akt war, als wir da auf Klassenfahrt waren und ich nur vegetarisch gegessen habe. Bzw wenn ich drüber nachdenke, war es auf jeder Klassenfahrt fast ein Problem.


    Jetzt zu meinem Problem, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. (Ich stelle es mal hier rein, obwohl es auch in den Haarthread passen würde)
    Mein aktuelles Shampoo wird scheinbar nicht mehr produziert, daher bin auf der Suche nach was neuem. Gerne eine Seite, wo es auch Duschgel, Handcremes und ähnliches zu bestellen gibt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? :smile:

  • Hallo,


    Ich lese hier schon länger heimlich mit. Vegetarisch lebe ich seid ungefähr 14 Jahren. ;) Angefangen habe ich damit in der 3ten Klasse. Ich weiß noch, was da für ein Akt war, als wir da auf Klassenfahrt waren und ich nur vegetarisch gegessen habe. Bzw wenn ich drüber nachdenke, war es auf jeder Klassenfahrt fast ein Problem.


    Jetzt zu meinem Problem, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. (Ich stelle es mal hier rein, obwohl es auch in den Haarthread passen würde)
    Mein aktuelles Shampoo wird scheinbar nicht mehr produziert, daher bin auf der Suche nach was neuem. Gerne eine Seite, wo es auch Duschgel, Handcremes und ähnliches zu bestellen gibt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? :smile:

    Weiß jetzt gerade gar nicht ob die auch Shampoo haben, aber ich verlinke trotzdem.
    Hab da vor kurzem zum ersten Mal meine Haarfarbe bestellt und fand das Angebot super ♥
    roots of compassion - der vegane Onlineshop

  • Hallo,


    Ich lese hier schon länger heimlich mit. Vegetarisch lebe ich seid ungefähr 14 Jahren. ;) Angefangen habe ich damit in der 3ten Klasse. Ich weiß noch, was da für ein Akt war, als wir da auf Klassenfahrt waren und ich nur vegetarisch gegessen habe. Bzw wenn ich drüber nachdenke, war es auf jeder Klassenfahrt fast ein Problem.


    Jetzt zu meinem Problem, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. (Ich stelle es mal hier rein, obwohl es auch in den Haarthread passen würde)
    Mein aktuelles Shampoo wird scheinbar nicht mehr produziert, daher bin auf der Suche nach was neuem. Gerne eine Seite, wo es auch Duschgel, Handcremes und ähnliches zu bestellen gibt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? :smile:

    www.soaparella.de/shop - Haarpflege


    oder


    Wolkenseifen - Shampoo und Conditioner


    Ich benutze allerdings fast nur Hasrseife, aber zumindest die Solid Shampoo Bars hatte ich auch schon mal und fand sie gut.

  • Meine Azubi fastet "Fleisch und Süßigkeiten", sie wohnt noch zuhause(minderjährig). Nun hat sie erzählt, dass sie extra eingekauft hat, da es bei ihnen nur(!) Fleisch gibt jeden Tag (Beilage:Kartoffeln oder Nudeln, selten Gemüse) und auch für Brotbelag nur Wurst. Kein Streichkäse, kein Schiebenkäse, sonstiger Brotaufstrich. Fand ich irgendwie echt erschreckend, dass es Leute gibt, die nur Fleisch/Wurst essen...

  • Als Veganer finde ich es auch erschreckend, wenn Menschen als Alternative zu Fleisch ständig Milchprodukte aufzählen. :D

  • Als Veganer finde ich es auch erschreckend, wenn Menschen als Alternative zu Fleisch ständig Milchprodukte aufzählen. :D

    Klar, aber ich "erwarte" von einem Fleischesser nicht, dass er dann ne feine Avocadocreme aufm Tisch stehen hat. Da ist nunmal die Alternative Milchprodukte.


    Zumal es all die von mir genannten Sachen auch in Vegan gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!