Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Sagt mal.... als ihr angefangen habt auf Fleisch oder alle tierischen Produkte zu verzichten, hat sich euer Hautbild da zum negativen verändert?

Ich esse jetzt seit 3,5 Wochen kein Fleisch mehr, esse um einiges gesünder - auch sehr viel Gemüse... aber seit dem bekomme ich auch wieder Pickel ohne Ende :( Oder fehlt mir jetzt vielleicht einfach was? :hilfe:

• @Anju&co Ganz im Gegenteil. Allerdings bin ich auch Mikronährstoff-Fan xD Hab mir also mehrere Beispieltage durchgerechnet mit Cronometer, damit meine Nährstoffe auch passen. Ich trinke auch 1 - 1,5L Smoothie am Tag und bringe da einiges unter, damit ich sonst beim Essen nicht mehr so sehr drauf achten muss.
    Da würde ich mal checken und ein paar Tage tracken, was Dir so fehlen könnte.

• nein, nicht direkt danach. Mein Hautbild hat sich aber gegen Anfang des Jahres ins Negative verändert und da haben Eisentabletten total gut geholfen, obwohl ich die nicht wegen der Haut sondern aus 'nem Mangel heraus nehmen musste. War aber ein netter Nebeneffekt. Glaub allerdings nicht dass dein Eisenspiegel nach dreieinhalb Wochen schon so krass im Keller ist ... but then again bin ich weder Arzt noch Ernährungsexperte. :)

• Isst Du sonst ungesunden Kram? Wenn ich hier und da mal Süßigkeitentechnisch schwach werde und das länger als einen Tag, merk ich das auch ziemlich fix an der Haut.
    Schlechte Fette haben da eine ähnliche Wirkung. Ein paar Tage wieder vernünftig essen und weg ist der Mist wieder.

• Es gibt so Theorien, dass das vom Entgiften kommt und nach erfolgreicher Umstellung weggeht. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber wer weiß.

Hat einer von euch schon mal Flohzarella gemacht? Überall steht wie einfach und gelingsicher der ist, und mir hats fast meinen Mixer geschrottet. Die Nüsse waren kein Problem, aber diese gallertartige Masse hat ihm echt fast den Garaus gemacht.

• Glaub allerdings nicht dass dein Eisenspiegel nach dreieinhalb Wochen schon so krass im Keller ist ...

kommt darauf an, wie niedrig er schon vorher war. Wenn er schon immer an der Untergrenze gekratzt hat, könnte es schon sein, daß das jetzt ausschlaggebend ist, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!