Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• die Ernährungsseite FDDB hab ich mir inzwischen angeschaut, ich sehe aber nur, dass einem Kalorien angegeben werden, ob zuviel oder zuwenig. Abnehmen wär definitiv auch nicht schlecht, aber grad nicht mein erklärtes Ziel. Zumindest nicht das vordergründige. Daher nochmal die Frage, ob jemand noch eine Seite kennt, bei der sich über einen Zeitraum prüfen lässt, ob alle wichtigen Nahrungsstoffe zu sich genommen werden?

puuuuh... vielleicht sowas wie cronometer?

• die Ernährungsseite FDDB hab ich mir inzwischen angeschaut, ich sehe aber nur, dass einem Kalorien angegeben werden, ob zuviel oder zuwenig. Abnehmen wär definitiv auch nicht schlecht, aber grad nicht mein erklärtes Ziel. Zumindest nicht das vordergründige. Daher nochmal die Frage, ob jemand noch eine Seite kennt, bei der sich über einen Zeitraum prüfen lässt, ob alle wichtigen Nahrungsstoffe zu sich genommen werden?

Du kannst bei fddb, wenn du was in dein Ernährungstagebuch eingetragen hast, unten auf "Details" klicken und dann noch mal auf "mehr Daten" (ebenfalls ganz unten rechts.)
    Dann hast du alle Werte des Tages zusammengerechnet da stehen.
    Man muss nur beachten, dass nicht für alle Nahrungsmittel, die man eingetragen hat, immer alle Werte zur Verfügung stehen. Aber das sieht man ja auf der entsprechenden Nahrungsmittelseite schon: wenn da viele Nullen stehen bei Vitaminen und Mineralstoffen und so, dann hat das einfach noch niemand eingetragen. Kann man aber selbst machen, wenn man Zeit und Muße dazu hat.

• und wird das dann auch mit meinem bedarf ins verhältnis gesetzt oder muss ich mich da selbst schlau machen? zumal das ja auch keine tagessache ist, sondern eher so was über monate, was es wieviel braucht..

• Mikronährstoffbedarf muss man sich selbst rausschreiben und dann vergleichen, Makros sind, glaube ich, schon drin.

Also bei fddb gibt es, soweit ich weiß, nur die Tagesberechnung. Ich habe dann einfach geschaut, ob ich von irgendwas immer zu viel oder zu wenig habe oder ob sich alles ausgleicht über den Monat.

Aber vielleicht ist das bei den anderen Programmen einfacher, ein paar wurden ja genannt. Keine Ahnung.

• Da die Richtwerte auch nur genau das sind, also Richtwerte, würde ich das so angehen wie @anfängerinAlina, also schauen, ob du von irgendwas immer total daneben liegst. Und auch dann noch schauen, ob's Sinn macht.
    Ein Program wollte mir mal erklären, das ich brutal falsch esse, wenn ich mehr als eine Möhre am Tag esse, das habe ich ignoriert |)

• ich bin im Glück :D , bei uns im Supermarkt haben sie eine neue Firma im Sortiment und ich habe von dieser eine Mischung für Rote-Linsen-Burger und SPINAT-Burger :herzen1: gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!