Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• die schuhfrage hatte ich neulich auch. ich besaß nur noch ein paar auseinanderfallende winterschuhe und habe mich letzte woche auf den weg zu deichmann gemacht. beim ersten anblick sah es so aus, als wär alles aus leder. wird ja als qualitätsmerkmal erstmal sehr beworben... naja, ich fand dann aber genug noch aus kunstleder. wobei mir jetzt auffällt, dass ich gar nicht weiß, woraus das ist und wie umweltfreundlich. mal sehen, ob mir da infos über den weg laufen dazu.
    ansonsten muss ich wohl abwägen. mir ist schon wichtig, keine kuh am fuß zu haben. und meine schuhe werden viele jahre durchgehend getragen und noch zum schuhmacher gebracht für reparaturen, bis wirklich gar nichts mehr geht. insofern nutze ich sie wahrscheinlich schon gut. ansonsten bin ich bis auf die tetrapacks von den hafertrunks (leider gibt es die ja noch nicht anders) ziemlich müllfrei im alltag.

• rapunzel reismilch schokolade fand ich übrigens auch ungenießbar.
    nicht bitter, aber irgendwie nach nichts schmeckend oder irgendwie undefinierbar.

von samba hab ich heut vegane nougatcreme gekauft. noch nicht gekostet, gibt es morgen zum frühstück. sieht aber schon lecker aus.

• Problem bei Schuhen aus Kunstleder - die halten einfach nicht lange. Das ist mein Dilemma damit. Mir bringen Schuhe rein gar nichts, wenn ich sie nach nem Jahr (wenn überhaupt) wegschmeißen kann...

• Ich bin auch gespannt. wie lange meine halten werden. Die veganen Stoffschuhe von MacBeth haben nur zwei Jahre gehalten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten hatte ich nur Second-Hand-Stoffschuhe und jetzt seit Januar Sneaker von Vegetarian Shoes. Aus welchem Material die sind, weiß ich nicht. Irgendeine Kunstfaser halt. :fear: Für umweltbewusste gibt es aber auch Schuhe aus Recyclingmaterial.

• Ich hab jetzt doch Lederschuhe genommen...
    Das einzige Modell aus Kunststoff ging von der Passform her gar nicht, leider. Über Internet bestellen ist mir ehrlich gesagt zu doof, weil ich jedesmal Auslandsversandkosten habe (und nein, ich werde nicht nochmal bei Ital. Versandhäusern bestellen, das ist bisher jedesmal schief gegangen) und damit auch keine kostenlose Rücksendung.

Dafür habe ich das vegane Curry in der Dönerbude gerade getestet. Soooooo lecker!

• Offline wird das schwierig, ich kann die Schuhe gerade nicht mal mehr online finden. :ops:
    Werde nachher noch mal rumgooglen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!