Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Sind Gluten nicht ungesund?! Oder verwechsel ich da was?!
Glute war noch nie ungesund...es sei denn man leidet unter Autoimmunkrankheit Zöliakie....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na komm, wenn inzwischen sogar auf Mineralwasser steht, dass es glutenfrei ist, KANN das Zeugs nur vom Teufel persönlich geschickt worden sein.
Weiß zwar kaum einer, was das überhaupt ist, aber davon muss man sich ja nicht abhalten lassen. -
Ja deswegen dachte ich auch es seie ungesund, weil überall mit Glutenfrei geworben wird
-
Von Kumpir hab ich noch nie was gehört. Sieht das lecker aus!!! *schleck*
-
Ich arbeite in einem Café, das auch Brot verkauft..oh man, da tun sich teilweise Abgründe auf.
"Gibt's hier auch Brot ohne Gluttttn?"
-" Äh..nein, wir haben leider nichts gluteeeheeeeeeenfreies. Wir arbeiten aber dran!" (dreiste Lüge, aber wen juckt's)
Blablabla, dann folgte ein Monolog über ihre Verdauung nach dem Genuss von Gluttttttn und dass sie ja soooo ALLERGISCH gegen Gluttttn sei, blabla. Dann mischte sich eine andere Kundin ein:"Was ist denn dieses Gluttn eigentlich?"
Die erste gluttttn-allergische Kundin schaute mich auffordernd an, da sie es anscheinend selbst nicht wusste?!?!?! Ähem, ja. Ich habe es dann erklärt und beide nickten daraufhin wissend.Genauso ständig dieser Laktofreie-Milch-Mist. Dein Körper verträgt Milch nicht, dann steig um auf Pflanzenmilch, so schwer ist das nicht.
Nach VEGANISCHEN Gerichten werde ich auch manchmal gefragt und nach vegetarischen Sachen - wenn ich dann sage, dass wir nur noch nicht-vegetarisches Essen da haben, meint man dann "Ach doch, da ist doch Thunfisch drauf?! Nehm ich."
Mein Kollege meinte dann, als ich mich darüber aufregte "Aber wieso, Fisch kann man als Vegetarier doch essen; man sagt doch auch "Es ist weder Fisch noch Fleisch"; also ist Fisch kein Fleisch." Und doch, er meinte es ernst. Wusste auch nicht, was ich dazu noch sagen soll..Und dann immer die Leute, die auf was zeigen (vorzugsweise ohne ein Hallo <3): "WAS IST DAS???!)")=E70923"
Ich freu mich schon innerlich:"Also das ist vegetarisch.."
"BÄH KEIN FLEISCH???? NEIN ICH NEHM DAS DA MIT SCHINKEN UND SALAMI!!!!!11111"Hach ja, ich liebe meinen Job. Nicht.
-
-
ich merke, meine letzten Bäcker-Café Jobs sind schon ein bißchen her
-
Sei froh!!!
Ich hab, als ich noch in Deutschland gewohnt habe, in so einer Omi-Bäckerei gearbeitet, da war es soo toll und da waren die meisten auch wirklich total freundlich und das Café jetzt ist so ein mega überteuertes Hipster-Gastro-Bio-Ding und..hmja, die Kundschaft ist ziemlich zweifelhaft.
Muss auch um viertel nach eins los zur Spätschicht, yay.
-
Ja genau, war bei mir auch so ne plüschige Bäckerei, ich habe es geliebt.
-
Sind Gluten nicht ungesund?! Oder verwechsel ich da was?!
Das ist ein Trend der aus Amerika rüberschwappt. Dort wird ernährungstechnisch propagiert das Weizen unweigerlich dick macht oder das Gehirn zerstört. Das ist eine These der Ernährungsratgeber dort die ganz schön Geld in die Kassen schwemmt.
Nicht verunsichern lassen davon, nur die wenigsten Menschen haben eine Getreideeiweiß Allergie und müssen auf Gluten verzichten.
-
eine Freundin von mit war ihr Leben lang Glutenunverträglich, bis sie vegan wurde! Jetzt ist alles gut und wir können die tollsten Sachen kochen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!