Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab die im Glas gesehen... und danach eher nicht gescheit geschaut, wie mir scheint. sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe was entdeckt: Grünkern-Soja-Leberwurst von SojaFit ; also ich schmecke keinen Unterschied zu normaler Leberwurst, das ist echt selten, sie ist für mich zu scharf gewürzt, da brennt der Mund schon, aber toll ansonsten. Und kein Eiklar drin, was hier bei den Supermarkt sachen das Problem ist
-
Hier ist noch eine Variante. Da werden die Würste am Ende nicht gekocht, sondern im Ofen geacken. Irgendwie hört sich das "einfacher" an.

-
Stefanie: Jaaaa, die "Leberwurst" lieben wir hier auch total. Und sie ist erschwinglich. Aber scharf finde ich sie überhaupt nicht

Weitere Wursttipps: Salami, Lyoner und Chili-Würstchen von Hobelz. Absolut lecker und auch nicht so teuer

-
Ich hasse die Videorezepte auf der Umsteiger-Webseite, das ist so mega abschreckend. Anstatt alles lesen zu können, muss ich mir drei Minuten angucken, wie irgendwer im Schneckentempo Würste dreht. Aber das nervt mich schon, seit es die Seite gibt.

Die Ente-Seite ist super für einfache Einstiegsrezepte.
Leckere Sachen gut erklärt: https://pogopuschel.wordpress.com/category/seitan/
Hier gibts idiotensichere Seitansteaks: http://apfelvegetarier.blogspot.de/2012/08/so-gel…ige-seitan.htmlGenerell gilt für Anfänger: Finger weg von Rezepten, wo der Seitan in Wasser gekocht wird, also frei schwimmend. Die Fehlerquellen sind unendlich.
-
-
Das sind die Lieblingswürste meines Sohnes
- 150 g. texturiertes Soja
- 500 ml. Gemüsebrühe
- 75 g. Paniermehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Tl gemahlener Kümmel
- 3 El gehackte Petersielie
- 3 Tl Oregano
- 1/4 Tl Muskatnuss
- 1 Tl Paprikapulver (pimenton de la Vera)
- Salz
- 60 ml. Olivenöl
- 60 ml. Sojasosse
- 50 g. Glutenpulver
Soja in der heissen Brühe 10 min. einweichen, abgiessen und in der Schüssel geben.
Zwiebel hacken und in Olivenöl glasig dünsten, dann den Knoblauch dazutun.
Alle Zutaten nach und nach zu der Sojamasse in die Schüssel geben und gut durchmischen. Zum Schluss das Glutenpulver dazugeben, durchkneten und 15 min. stehen lassen.
Die Masse in 8 Stücke teilen, in Würstchenform rollen und in Klarsichtfolie einrollen. Die Enden verknoten.
Die Würstchen in kochendem Wasser 15 min ziehen lassen.
Wenn ich die Würstchen schärfer möchte gebe ich einen TL Sambal Olek dazu.
-
Hier ist noch eine Variante. Da werden die Würste am Ende nicht gekocht, sondern im Ofen geacken. Irgendwie hört sich das "einfacher" an.

Ich muss jetzt ganz dumm fragen. Ist Gluten jetzt das gleiche wie Seitan-Fix-Pulver?
-
Ich muss jetzt ganz dumm fragen. Ist Gluten jetzt das gleiche wie Seitan-Fix-Pulver?
So wie ich verstanden habe - Ja!

Aber ich hoffe, es antwortet noch jemand, der_die da mehr Plan hat.

-
Höchstwahrscheinlich, im spanischen nennt man es Gluten und macht Seitan draus
. Seitan Fix kenne ich nicht, hört sich aber so an als ob es dasselbe ist. -
Stefanie: Jaaaa, die "Leberwurst" lieben wir hier auch total. Und sie ist erschwinglich. Aber scharf finde ich sie überhaupt nicht

is ja komisch, ihc mag nämlich scharf sonst sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!