Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich mische alles in einem Pott zusammen. Ich glaube das ist nur die anfängliche Scheu vor dem neuen "Material"
Habe mich auch lange nicht ans Seitan-Pulver rangetraut. Weiß jetzt gar nicht mehr warum - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist das keine Scheu, sondern ich mixe die flüssigen Zutaten ein mal mit dem Pürierstab durch, weil da auch Knoblauch und Zwiebeln mit drin sind. Wenn da das Pulver mit drin wäre, würde der aber streiken.
-
Ich bin eh nicht so der "Fleischwurst"-Esser und mich schreckt merkwürdigerweise das Garen und so ab... glaube ich... aber das Rezept auf dem Umsteiger-Blog für die Würstchen klingt super, das werde ich demnächst testen! Danke! :-)
-
Welche Umsteiger-Würstchen, habe da nur den Frikadellenlink? Ich weiß wirklich nicht, wie man Wurstprodukte noch einfacher halten kann, lerne gerne dazu. :)
-
Chorizo wollte ich auch schon machen, habe das neulich erst irgendwo durch Zufall gelesen, weiß gar nicht ob i-wo hier im Thread, daß man die auch nachbauen kann. Ich werde mich jetzt mal rantrauen.
An Seitan habe ich mich acuh noch nicht rangetraut, ich weiß auch gar nicht warum, vermutlich weil es mir kompliziert vorkam; mein Glas mit Lupiunen-Aufstrich steht auch noch rum
PS: wie lange hält sich solche Wurst? Kann man sie auch einfrieren?
-
-
Einfrieren geht gut. Im Kühlschrank hält sie sich bei mir leider überhaupt gar nicht, die verschwindet dann immer in kürzester Zeit auf unerklärliche Weise in meinem Magen.
-
okay, wenn sie so lecker ist, dann ist es auch gut. Da kann man ja auch hemmungslos zuschlagen, weil kein Fleisch
-
http://dieumsteiger.blogspot.de/2012/07/wurstkuche.html
In wie weit sich die jetzt in einem Kunstdarm machen lassen hab ich jetzt aber nicht gelesen. Aber gute Ideen für Füllungen sinds.
-
ich glaube, für mich ist eher dieses "Wurst im Glas"-Ding das gewesen, was mich bei "deinem" Rezept abgeschreckt hatte???
http://dieumsteiger.blogspot.de/2012/07/meine-…emachte_19.html
Das werde ich mal ausprobieren.
-
Aber genau solche "Alu-Würstchen" waren doch in meinem Link auch mit dabei, der Link führte ja zu einer Sammlung von verschiedensten Varianten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!