Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab gestern mal den Tofiburger vom Netto probiert. Und fand ihn sehr lecker. Wird hier vermutlich öfters im Körbchen landen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Mist, ich habe gar kein Glutenpulver mehr da, wollte da noch mal rumprobieren.
Ich bilde mir ein, dass das Kleben durch genug andere, unklebende Zutaten aufgehalten werden könnte. Aber du hast vermutlich recht und es ist schlauer, es erst mal ohne Gluten zu probieren.
Das mit dem Häckseln ist aber auch eine gute Idee. Ich hatte vor Jahren mal fertigen Seitan durch den Fleischwolf gedreht und wollte daraus Frikadellen machen, aber ob und wie die dann am Ende zusammengehalten haben weiß ich nicht mehr. -
Ich hab so Seitanfix zu Hause, trau mich aber nicht recht ran. Habt ihr Tips? Würde gerne mal a Würschdel selber machen. Aber bin da recht offen.
-
Ich mach aus Seitanfix Aufschnitt und Würste meist so ungefähr wie in diesen Rezepten hier: http://vegangeniessen.blogspot.de/search/label/Wurstprodukte
Da kann man im Prinzip nichts falsch machen und würzen wie man lustig ist. -
Danke.
Hört sich aber schon kompliziert an... mal gucken. -
-
Ich habe hier noch Seitan Fix im Beutel stehen. Ich hatte irgendwie angenommen das würde funktionieren wie im Kochbeutel... aber offenbar sind einfach nur zwei Portionen in Plastiktüten abgefüllt die ich dann noch weiter verarbeiten muss.
Bis dato habe ich mich da noch nicht ran getraut. Hat jemand da ein idiotensicheres Grundrezept? Was haltet ihr vom Kochen in der Tüte?
-
Mir gehts genau so mit dem Seitan Fix. Euphorisch im REWE entdeckt, mitgeschleppt, nicht ran getraut...
Und die von @anfängerinAlina eingestellten Rezepte finde ich auch... kompliziert.
Mein Traum wären ja leckere, kleine Grillwürstchen. Ich glaub, ich such da jetzt mal nach nem Rezept.
-
Es gibt ein paar echt einfache Gerichte, suche euch nachher mal ein paar raus.
-
Seitanfrikadellen oder nach dem gleichen Prinzip auch Schnitzen, gehen eigentlich recht einfach
Ich mach die immer im Ofen, weil mir das Anbraten zu doof isthttp://dieumsteiger.blogspot.de/2012/09/genial…llen-vegan.html
Das einzig Wichtige: Vieeeeel Gewürze und Knoblauch dran machen
-
Welcher Teil davon ist kompliziert? Vielleicht kann ich ja helfen. Eigentlich mischt man einfach in einem Behälter die trockenen Zutaten zusammen, die man so im Haus hat, im anderen nasse Zutaten, dann knetet man alles zusammen und gart es in einem Behältnis der Wahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!