Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
http://www.veganblatt.com/vegane-spiegeleier
E
s gibt fast nichts was es nicht gibt.
Liebe Grüße,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann spiele ich mal meine zugeteilte Rolle und vermute, dass die Eigelüste deiner erzwungenermaßen einseitigen Aminosäurenzufuhr geschuldet sind. Die Weizenschnitzel haben kein volles Aminosäurenprofil, Soja geht nicht, andere Hülsenfrüchte auch nicht. Nüsse weiß ich grad nicht auswendig...
Hast du mal geguckt, ob es für dich vielleicht ein Nischenprodukt gibt, dass die fehlenden Aminosäuren liefern könnte? Ich kenne mich da leider nicht so aus, vertrage selbst eigentlich alles. -
Bei Eiern muss ich ehrlich sagen, fiele es mir schwer völlig drauf zu verzichten. Ich esse nicht viele (krieg son 6er-Dings ca. alle 2-3 Wochen), aber man kann halt so schnell und einfach leckere Dinge draus machen, sie machen mich satt und schmecken mir einfach sehr gut.
Ich glaub, wenn ich nächstes Jahr umzieh, muss ich mir unbedingt wieder ne tierfreundliche Quelle suchen (oder eben dann den geplanten Hühnerstall hinters Haus bauen)
Bei reiner Milch hab ich aufgrund der tollen Alternativen (Mandel- oder Reismilch in meinem Fall) kein Problem zu verzichten. Milchprodukte (Käse, Quark etc.) esse ich ebenfalls nicht so häufig, aber wöllte auch nicht völlig drauf verzichten. Vegan werd ich wohl eher nie...
-
Hätte ich vor einem Jahr auch gesagt :) Mein Knackpunkt war der Käse.
Wobei ich Kompromisse eingehe: Ich will manchmal außer Haus essen, und das geht hier vegan praktisch nicht. Auch von Freunden erwarte ich nicht, das sie mich vegan bekochen.
-
Ich hatte nie ein Knackpunkt, ich bin über Nacht Vegan geworden.
Und ich hab nicht mal Gelüste -
-
Ja mir wäre es zu teuer, ich finde die Vegan Produkte werden gerne mal überteuert
Ist ja auch teuer, haste völlig Recht.
-
Ich hatte nie ein Knackpunkt, ich bin über Nacht Vegan geworden.
Und ich hab nicht mal GelüsteIch reih mich ein. Keine Gelüste. Erst 1 Jahr Vegetarier gewesen, dann Veganer geworden.
Wenn ich ausgehe, nerve ich die Kellner so lange, bis ich etwas veganes bekomme. Wenn nicht, esse ich nichts. -
Ich war ja am Sa auf den Vegan Fest und da gab's Curry ohne Reis aber wie Wasser und der Preis 4 €
Ich dachte nur WTF -
Ich reih mich ein. Keine Gelüste. Erst 1 Jahr Vegetarier gewesen, dann Veganer geworden.Wenn ich ausgehe, nerve ich die Kellner so lange, bis ich etwas veganes bekomme. Wenn nicht, esse ich nichts.
Salat haben die immer, muss sagen die Restaurants Hannover sind Gut ausgestattet.
-
Na, dann spiele ich mal meine zugeteilte Rolle und vermute, dass die Eigelüste deiner erzwungenermaßen einseitigen Aminosäurenzufuhr geschuldet sind. Die Weizenschnitzel haben kein volles Aminosäurenprofil, Soja geht nicht, andere Hülsenfrüchte auch nicht. Nüsse weiß ich grad nicht auswendig...
Hast du mal geguckt, ob es für dich vielleicht ein Nischenprodukt gibt, dass die fehlenden Aminosäuren liefern könnte? Ich kenne mich da leider nicht so aus, vertrage selbst eigentlich alles.Meinst Du mich? Habe gerade keinen anderen Beitrag mit auch dollen Eigelüsten gefunden ;-) Ja, das kann gut sein. Falls Du mich meinst, esse ich aber Erbsen en masse und manchmal Linsen, weiße Bohnen auch. Nüsse gehen nur Erdnüsse, die ich massig futter
Das mit den Aminosäuren finde ich sehr interessant, ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt. Das mit den Proteinen verbreite ich übrigens auch gerne. Also daß die Zufuhr wichtig ist und dann die Fleischgelüste aufhören. Habe ich keinen Beweis für, aber selber am eigenen Leib erfahren und ist ja eigentlich auch logisch. Aber was ist daran Rollen-geschuldet, wenn Du das meinst? Ich hoffe, es hat Dich hier keiner in irgendeine Rolle gedrängt, weil Du zugeteilt schreibst? Auf jeden Fall danke für solche Tips und finde es sehr interessant
Eier habe ich aber schon immer, egal, wieviel Fleisch und Käse ich gegessen habe, am Liebsten gegessen, so wie Kartoffeln. Kein Tag ohne Kartoffeln :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!